Dieses Mal schaffe ich es

Verfasst am: 04.02.2021, 21:31
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ich habe alles einigermassen unter Kontrolle, bis auf die Zigarette morgens zum Kaffee. Ich trinke Kaffee und meinen Multivitaminsaft, aber so richtig Spass macht das nicht. Bei schoenem Wetter auf der Terrasse ohne Zigarette macht mir auch noch keinen Spass. Vielleicht mache ich morgen einfach die Augen zu und "beame" mich ans Meer.

Verfasst am: 04.02.2021, 22:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sibila,

Die wilde 13 Du bist 13 Tage rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch, du machst das ganz großartig!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 05.02.2021, 21:27
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Die Fehlverknuepfungen loesen sich weiter auf. Heute morgen habe ich meinen Kaffee getrunken und dabei ein paar Kekse gegessen ohne an eine Zigarette zu denken.

Verfasst am: 05.02.2021, 22:55
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Cupko, ich habe so eine Ahnung, wir werden das schaffen. Doch, es wird uns gelingen. Von daher, liebe Sibila

Verfasst am: 06.02.2021, 00:08
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Jaaa, wir schaffen das !

Verfasst am: 06.02.2021, 21:28
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ok, ich will das schaffen. Noch faellt es mir schwer zu akzeptieren, dass es Tage wie heute gibt, an denen nicht viel geht. Morgen werde ich mich noch 'mal ins Bett legen, wenn die Kaffeemaschine laeuft.

Verfasst am: 06.02.2021, 22:07
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Cupko, wir werden es wirklich schaffen! Ich bin weiter als du und ich sehe uns ähnlich stark. Es soll jetzt endlich sein: Schluß von heute auf morgen, der beste aller Wege. Dann: Unterstützung suchen. Haben wir gemacht und dieses Forum gefunden. Von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag und von Woche zu Woche weitermachen, haben wir gemacht. Wir haben im Forum von anderen gelesen, die waren dann weg. Hatten es nicht geschafft. Nun, liebe Sibila, wir sind da. Wir haben so viele Tage ohne Rauchen geschafft. Wir sind ja nicht blöd. Da nun auch nur anzudenken, ne blöde stinkig Fluffe anzuzünden???? Nicht wirklich, gell Sibila!

Verfasst am: 07.02.2021, 21:55
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Der Tag heute verlief besser. Ich war mit Čupko am Fluss und habe mich richtig mit ihm gefreut, als er bei 13 Grad und ein wenig Sonnenschein eine Runde schwimmen war, bevor auch hier der Wintereinbruch kommt. Morgen werde ich mich mit Lebensmitteln eindecken, damit ich die angekuendigte Schlechtwetterphase ueberstehe. Ohne Zigaretten habe ich viel mehr Zeit... Zeit zum Aufraeumen (auch mein Inneres), Putzen, Kochen... Und wenn ich nicht schlafen kann, sehe ich den schwimmenden Čupko vor mir.

Verfasst am: 09.02.2021, 15:50
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ob sich mein Serotoninmangel langsam ausgleicht? Ich stelle fest, dass die Zeit von morgens bis nachmittags die schlimmste ist. Meine Laune hat sich gebessert. Wenn die Kaffeemaschine laeuft und ich auf meinen Kaffee warte, laufe ich durch die Wohnung. Wenn sich meine Freunde melden, atme ich tief durch und sage ihnen, dass sie weiterschlafen duerfen. So geht jeder Tag irgendwie vorbei.

Verfasst am: 11.02.2021, 22:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sibila,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 20 Tagen Rauchfreiheit

Morgen sind es dann schon 3 Wochen ohne Qualm und Rauch




Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli