Die Rückkehr der Miez

Verfasst am: 01.04.2020, 15:21
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebes Forum, liebe neue und erfahrene Aufhörerinnen und Aufhörer,

vielleicht erinnert sich die oder der eine oder andere noch an mich: ich war schon mal als Lotsin hier.

Nein das stimmt so nicht ganz. Ich war mit dem Herzen nie als Lotsin weg.

Tatsächlich gibt es im realen Leben, dem auf der anderen Seite der Tastatur, mitunter Umstände, die ein gesteigertes Maß an Aufmerksamkeit und Einsatz erfordern. Mit solcherlei Umstände konnte, durfte, mußte ich mich im zurückliegenden Jahr auseinandersetzen. Dies ließ mir keine Kapazitäten für andere Dinge. Leider!

Heute aber bin ich froh und glücklich, jetzt wieder bei Euch mitspielen zu können und zu dürfen und freue mich schon darauf, Euch jetzt wieder zu begleiten, auf den Austausch und auch auf neue Erfahrungen und Impulse durch die Unterhaltungen hier. Ich bin nach wie vor von der Rauchfreiheit überzeugt - selber im übrigen im vergangenen Jahr nicht rückfällig geworden, so turbulent die Zeiten auch gewesen sein mögen, und ja, doch, einigermaßen stolz darauf - und das könnt Ihr auch alle. Und auf den Weg möchte ich Euch nun wieder mitnehmen.

Zunächst mal paßt alle gut auf Euch auf, wir lesen uns! Auf eine gute gemeinsame Forumszeit. Herzlich grüßt Euch

Lydia,
Ex-(oder auch noch)Miez (wer's noch weiß)

Verfasst am: 01.04.2020, 16:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Willkommen zurück liebe Lydia,

kürzlich hat sich hier auch jemand wieder mal gemeldet und zu ihrem einjährigen geschrieben:

Zitiert von:
Liebe Community. liebe ihr alle schon Nicht-mehr-Raucher und alle Werdende-Nicht-mehr-Raucher,
nun bin ich ein Jahr rauchfrei und schätze mich überglücklich, dass ich diesen Sprung in die Freiheit gewagt habe und es geschafft habe und immer wieder neu jeden Tag schaffe, rauchfrei zu bleiben.

Ich habe das Durchhalten ganz vielen Menschen zu verdanken: mein großer Dank gilt der Rauchfrei-Lotsin Lydia, die hier leider nicht mehr im Forum ist. Vielleicht bekommt sie es trotzdem auf einem Weg mit, dass ich ihr so richtig dankbar bin.

Ich glaube das warst du die da vermisst wurde
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7959&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=8&cHash=fc6029ab5b03db11d17aeb58cc374793
Sehr schön, dass du wieder hier bist. Alles Gute für dein segenreiches Wirken.

Verfasst am: 01.04.2020, 16:11
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Lydia, ich freue mich ganz besonders, dass du wieder oder eher noch mit an Bord bist und ich dich nun als tolle und erfahrene Kollegin an der Seite habe. Sei herzlich willkommen zurück. Ich freue mich schon auf deine blitzgescheiten Analysen und empathischen Beiträge. Die haben im vergangenen Jahr echt gefehlt.
Viel Spaß, bis bald Heike

Verfasst am: 01.04.2020, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2020, 18:05
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Ooooooo meine liebe Lydia!



Willkommen zurück!!!

Verfasst am: 01.04.2020, 18:24
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Lydia,
mei liabe Lotsenkollegin.
Ja, was soll ich groß sagen, wo ich mich doch so über deine Rückkehr freue.
Lass dich mal

Dann, pack ma´s o.

lg
christian

Verfasst am: 01.04.2020, 18:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

schön, dass du wieder da bist.

Bleib auch du in diesen Zeiten Gesund.

LG Bine

Verfasst am: 01.04.2020, 20:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge
Verfasst am: 02.04.2020, 09:20
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Lydia,
ich freue mich sehr, dass du wieder da bist.
In letzter Zeit habe ich viel an meinen Rauchausstieg gedacht und daran, dass ich deine Hilfe und Unterstützung sehr wertvoll fand.
Heute bin ich vier Jahre rauchfrei!
Und ich kann es nur empfehlen, mir geht es gesundheitlich viel besser, auch wenn ich mich als Raucherin nie krank gefühlt habe.
Ich bin also sehr froh, durchgehalten zu haben und genieße die Vorteile des Nichtrauchens immer noch, ich bin fitter, seltener erkältet, mein Leben ist nicht mehr getaktet durch den Zwang, rauszugehen und zu rauchen ...
Dir alles Gute!
Christina

Verfasst am: 06.04.2020, 22:01
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge











Ich bin Dir auch unendlich dankbar meine liebe Lydia.

Liebe Grüße
Nadja