Die Neue

Verfasst am: 19.11.2021, 17:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Christiane,
ich erlaube mir mal einen kleinen Hinweis. Wenn du hier einen Link einfügst, z. B.
https://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/zwei-abschiedsbriefe-an-die-zigarette/
dann wird dieser im Forum direkt ausführbar, wenn du aus https http machst - also das "s" im Text löschen:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/zwei-abschiedsbriefe-an-die-zigarette/
Weniger Internetversierte tun sich dann leichter.
Morgen hast du die zweite Keksdose erreicht. Sehr schön und auch schön, dass du dich hier engagierst.
Viele Grüße

Verfasst am: 20.11.2021, 11:09
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Christiane,

herzlichen Glückwunsch, du hast ja schon 200 Tage auf deinem Rauchfreizähler, super!

Danke auch für deine PN's. Ja, ich setze mich gerade mit dieser Krankheit auseinander, die ich eigentlich
jahrelang verdrängt habe. Ich möchte halt nach dem Rauchstopp noch mehr machen, um den Verlauf ggf.
zu verlangsamen. Momentan habe ich nicht das Gefühl, dass sich was verbessert. Demnächst habe ich wieder einen Termin beim Lufa, mal schauern, ich habe einige Fragen an ihn, u.a. auch wegen Atemtherapie und Reha.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 21.11.2021, 17:20
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Liebe Bluemoon,

vielen, lieben Dank für Deine Glückwünsche. Ja, ich gebe zu, ich bin schon ein bisschen stolz, es bis hierher geschafft zu haben, 200 Tage!!!!

Und was Du schreibst: ich finde es auch schwer zu sagen um wieviel ist es denn jetzt besser und geht da noch was??

Aber eine Verbesserung spürst du schon? Bei Belastung wie Treppen z.B.? Oder wenn du mal draußen ein Stück läufst?

Ich habe im März den nächsten LuFu Termin, dann werde ich die Werte mal vergleichen.
Wenn du die Woche dann berichten magst, was Dein Arzt sagt, würde ich mich sehr freuen. Auch, ob und welche Atemtherapie er/sie empfiehlt.
Und ich drücke die Daumen, dass du Unterstützung für eine Reha erhälst!

Erstmal, liebe Grüße

lichst

Christiane

Verfasst am: 12.12.2021, 14:28
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Moin am dritten Advent,

ich habe heute einen französischen Früchtekuchen gebacken, Puh, sehr aufwändig! Aber sehr lecker. Einmal im Jahr.
Dabei musste ich daran denken, dass wir nicht-mehr RaucherInnen viel mehr Zeit haben, um z.B. auch neue Hobbies auszuprobieren.

Wie wäre es mit Backen? Auch wenn Ihr nicht so gern in der Küche steht. Ihr könnt ja einfach anfangen. Jetzt zur Weihnachtszeit ein paar Kekse. Es gibt viele Rezepte auch im Internet. Und Ihr riecht jetzt auch besser, habt Ihr sicher schon bemerkt.

Also ich genieße es jetzt immer in der Küche zu werkeln. Ich nehme die Gerüche von Zitrone, Ingwer, Orangen, Gurken u.s.w. viel intensiver wahr. Das finde ich toll! Un des schmeckt alles auch besser als vor dem Rauchstopp.

Damit von dieser Stelle Euch einen schönen dritten Advent!

:::

Christiane

Verfasst am: 12.12.2021, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.12.2021, 16:29
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Lieber Hans,

vielen, lieben Dank für Deine Glückwünsche.

Es fühlt sich schon fast so an, als ob ich nie geraucht hätte.

Ich bin ein bisschen Stolz und darf das sein!


Dir einen schönen dritten Advent

Christiane
:::

Verfasst am: 12.12.2021, 17:07
Yvonne8704
Yvonne8704
Dabei seit: 12. 12. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe Christine, ich bin 34 und rauchen seit 20 Jahren. Rauche seit gestern nicht mehr. Hab Verdacht auf COPd und muss zum Lungenfacharzt. Bin seit längerem Kurzatmig. Die letzten 2 Javren meinten die Ärzte es sei Psychisch.
Wann wurde es bei dir besser mit der Kurzatmigkeit ?
LG Yvonne

Verfasst am: 12.12.2021, 17:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2022, 17:25
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Abend,

gerade hab ich's noch gesehen:

Herzliche Gratulation zu 300 Tagen Rauchfreiheit, tolle Leistung!

Danke dir auch, dass du als Lotsin viele gute Tipps auf Lager hast, viele hier unterstützt!

Dafür bringe ich dir ein paar Blümchen und was zum Feiern mit!

Liebe Grüße und schönen Abend



bluemoon

Verfasst am: 28.02.2022, 17:34
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Christiane,
herzlichen Glückwunsch zu 300 qualmfreien Tagen.

Viele Grüße Andreas