Der Wille ist da....

Verfasst am: 21. 06. 2018, 12:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Alma,
Und noch einmal kräftig
Und natürlich machen wir weiter.
e:
Damit wir auch in Zukunft immer mal was zu feiern haben.
t:t:t:
LG
Sonja

Verfasst am: 21. 06. 2018, 15:06
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

[color=lightslategrey]Hallo Alma![/color]

[color=forestgreen]C[/color][color=darkgreen]O[/color][color=darkolivegreen]N[/color][color=olivedrab]G[/color][color=olive]R[/color][color=darkgoldenrod]A[/color][color=goldenrod]T[/color][color=gold]S[/color]
[color=lightslategrey] zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl!!!11!1!*einself*
[/color]

Mach weiter so!



LG vom Geierchen

Verfasst am: 21. 06. 2018, 17:43
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Alma

[color=blue]111 Tage[/color]

das ist mal eine Zahl

herzlichen Glückwunsch und immer weiter so

Verfasst am: 21. 06. 2018, 19:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen Schnapszahl! 111 Tage, das ist doch wirklich 1A. Mach einfach so stark und fröhlich weiter!



Wir waren heute Minigolf spielen in Darmstadt. Mit einer kleinen Gruppe aus dem Wohnheim. Es war sehr schön. Hinterher sind wir noch in eine Pizzeria gegangen... Das war doch eine schöne Belohnung...

Morgen kann ich endlich wieder schwimmen gehen...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21. 06. 2018, 22:22
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Alma,

lieben Dank für die guten Wünsche und die leckere Erfrischung

111 Tage Freiheit ...... da freu ich mich schon drauf!!!!!

Herzlichen Glückwunsch

Christiane

venceremos

Verfasst am: 21. 06. 2018, 23:50
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 1843 Beiträge

Liebe Alma,

"Der Wille ist da... " hast Du Dein Wohnzimmer genannt.
Du hast einen sehr guten und starken Willen. Mit ihm zusammen kannst Du heute auf grandiose. erfolgreiche, uns vor allem rauchfreie
[color=blue]111 Tage[/color]
zurückschauen.
Einfach toll gemacht. Mache so weiter und eins ist Dir sicher: Du wirst es nicht bereuen.

Prösterchen - auf Dich liebe Alma.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22. 06. 2018, 15:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Zwilling!
Die herzlichsten Glückwünsche zu 16 Wochen Rauchfreiheit! Freu dich drüber, wie lange du schon rauchfrei bist! Und warum solltest du es nicht beim ersten Mal dauerhaft schaffen? Du bist ein Individuum, also mach dir nichts aus Statistiken... ;)
Wir waren gestern Minigolf spielen und hinterher noch Pizza essen. Das war eine schöne Belohnung für die 111 Tage.

Nachher gehe ich endlich wieder schwimmen! Obwohl es so kühl draußen ist, aber naja, das stört mich nicht.



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24. 06. 2018, 09:45
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 1843 Beiträge

Hallo liebe Alma,

Hab' Dank für Deine Grüße bei mir, es hat mich sehr gefreut von Dir zu lesen.

Schön, dass Du guter Dinge bist und bei 114 rauchfreien Tagen kannst Du ja auch mit recht sehr stolz auf Dich sein und mit voller Inbrunst in der Stimme laut sagen: SAUSTARK HABE ICH DAS GESCHAFFT. oder: VOLL COOL, ICH HABE DA WAS GEMACHT, DAS FÜHLT SICH SOOOOOO TOLL AN... oder... na, ich glaube Du hast sicherlich Deine eigene Formulierung.

Du schreibst, dass es Dir manchmal wirklich Angst macht, dass Du kaum jemanden kennst, der es gleich beim ersten Anlauf geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Siehe es einmal so: Diese Angst, auch wenn sie sich nicht so toll anfühlt, diese Angst passt prima auf Dich auf. Sie erinnert Dich daran wie anstrengend der Entzug war und Du findest darin die Kraft weiter rauchfrei zu bleiben. Denn die eigentliche Aufgabe von Angst ist es (evolutionär betrachtet) uns zu beschützen. Oftmals wird [u]gegen[/u] solche Empfindungen gearbeitet. Dann bekämpfst Du Dich selbst. Aber sie sind ein Teil von uns und sie meinen es immer gut mit uns.

Ja, liebe Alma, es gilt hier in der Tat einfach weiter durchzuhalten. Und das ist sehr gut möglich. Vor allem auch, weil das Nichtmehrrauchen so viel mehr Spass macht.

Habe noch ein schönes Restwochenende,



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28. 06. 2018, 22:35
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Alma,

ich gratulier dir zu jedem weiteren Tag! Ich bin meistens mit dem Handy online, da ist es echt schwierig mit der Navigation in den Wohnzimmern.

Wie fühlt es sich oberhalb der 100 an? Erleichtert, Stolz, Ängstlich, Ungläubig? Magst du mal berichten?

Ich wünsche mir so, dass ich das auch bald schaffe.

Weiter so und liebe Grüße
AnneKaffeekanne

Verfasst am: 29. 06. 2018, 00:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Habe mich sehr gefreut, so "außer der Reihe" was von dir zu hören! Schön, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei geschaut hast. Ich kann gerade nicht schlafen... Ich hasse das, stundenlang wach zu liegen und alles mögliche und unmögliche geht einem durch den Kopf. Am liebsten habe ich es, wenn ich fünf Minuten, nachdem ich das Licht gelöscht habe, eingeschlafen bin... Aber es soll wohl heute nicht sein.
Wo übernachtet ihr, wenn ihr so eine zweitägige Radtour macht? Klingt jedenfalls toll. Ich kann leider nur freitags und samstags schwimmen gehen, wenn ich bei meinen Eltern bin. In Asbach haben wir kein Schwimmbad. Aber morgen ist es ja zum Glück schon wieder so weit!
Ja, der Grieche... Der ist nicht mehr allzu weit... ;) Schade, dass Herry da gerade im Urlaub ist. Aber den gönne ich ihm von Herzen... Wir machen trotzdem wieder ne Sause, oder?
Jetzt lege ich mich noch mal hin... Vielleicht kann ich die Gedanken ja jetzt ausschalten... (*bezweifel*)

Watscheln wir weiter zusammen...



Liebe Grüße und gute Nacht!
Stefanie