Der Wille ist da....

Verfasst am: 01. 06. 2018, 20:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Heute geht unsere Zahl mal wieder unter... Dabei haben wir 13 Wochen auf dem Zähler! Die 13 ist ja für mich auch eine Glückszahl... Also, herzlichen Glückwunsch dazu! Noch 9 Tage, dann wird gefeiert!

e:

Und getanzt wird hoffentlich auch! Heute war ich wieder im Freibad. Das Wetter war dann doch besser als vorausgesagt. Wobei ich auch bei Regen schwimmen gehe...

Bis bald und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 03. 06. 2018, 17:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben!

Boah, bin ich genervt......

Hat jemand einen guten Tipp gegen Nacktschnecken?
Jeden Abend sammel‘ ich die Viecher ab! An alle Blumen gehen sie ja nicht dran, aber ausgerechnet meine Dahlien scheinen sie abgöttisch zu lieben. Wir hatten damit nie Probleme in den Jahren zuvor! Das ist sooooo schade, die fräsen sich auch durch die Staudenbeete.

Mann! Ich kann ja nicht daneben stehen!

Es gibt sicher schlimmere Probleme, das ist klar. Und ich fange bestimmt deshalb nicht wieder an zu rauchen. Aber ich bin versucht, den Biestern das Rauchen beizubringen......

So, danke. Habe mich ausgekotzt!

LG an alle Hobby- Gärtner, Alma

Verfasst am: 03. 06. 2018, 20:10
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi schönen Abend Alma,
musste gerade schmunzeln, das kenne ich auch.Also ich habe immer Brettchen auf den Boden gelegt, da kann man sie gut finden. Von brutalen Methoden halte ich persönlich nichts. Liegt am Wetter, Sonne und viel Regen! Nicht abends giessen,punktuell wässern und morgens. Rindenhäcksel um die Pflanzen, also trockene Schneckenwege machen, das mögen sie nicht. Ich hoffe es hilft etwas. Vielleicht hilft es Dir zu sehen, das viele Pflanzen nicht gefressen werden. Dahlien habe ich manchmal nur noch im Topf gehabt, sie sind das absolute Leibgericht.
Grüsse von der Gärtnerin und .... nicht rauchen weiter, wir haben bald die 100 voll, nelenkung:

Verfasst am: 03. 06. 2018, 20:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallo Wanda,

wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Und Du bist auch noch rauchfrei, wie schön!
Das lässt mich ja fast die doofen Schnecken vergessen.... Danke Dir für die Tipps!

Ich kann aber meine Dahlien nicht in den Topf pflanzen, ich habe etwa 20 in einem Beet, dass nur für meine Lieblingsblumen da ist......
Aber mit dem Rindenmulch ist das eine gute Idee, glaube ich....

Wie geht’s Dir so im rauchfreien Leben? Schaffst Du es gut? Drei Tage noch, dann ist Keksdose!

Mir geht’s sehr gut ohne Kippe. Aber ich denke täglich mehrfach dran, jedoch selten mit Schmacht.... Das ist völlig ok, finde ich..
Keinen Suchtdruck mehr zu haben finde ich am besten!

Und die morgendliche Runde durch den Garten geht auch ohne Zigarette, oder?

LG, Alma

Verfasst am: 05. 06. 2018, 11:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ja, ABBA habe ich mal vorgeschlagen, mag die Musik sehr, wir können aber natürlich auch noch modernere Sachen hören. Das wird schon werden... Habe mir gestern schon mal ein paar Keksrezepte angeschaut... ;) Bald ist es soweit! Aber erstmal möchte ich dir, wie Herry, zu tollen 95 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Das hast du ganz super gemacht! Und ich auch... ;) Hihi.
Mach einfach weiter so!
Ich bin wieder im Wohnheim und hier kann ich nicht schwimmen gehen. Leider.



Noch eine schöne rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08. 06. 2018, 13:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Heute gehen die Feierlichkeiten ja schon los... 14 Wochen heute, morgen neunte Schnapszahl und am Sonntag dann die 100! Gratuliere dir jedenfalls erstmal ganz herzlich zu unseren 14 Wochen! Wow, schon super lange bist du rauchfrei. Grandios!

rn:
rn:

Ich trinke schon mal einen Fruchtcocktail mit dir, gemixt mit ein klein wenig Alkohol, wir wollen es ja noch nicht übertreiben...

Bisschen dein Wohnzimmer schmücken...



Ich fahre gerade zu meinen Eltern. Dort werde ich packen für den Urlaub im Bayerischen Wald und noch mal ins Freibad gehen. Und Kekse backen muss ich natürlich auch noch. ;) Backst du mit?



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09. 06. 2018, 04:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ich kann grad nicht schlafen... Das wird Reisefieber sein, vermute ich. Also kann ich dir jetzt schon zu deiner neunten Schnapszahl gratulieren! 99 Tage...wow, echt klasse! Herzlichen Glückwunsch! Der Feiermarathon ist in vollem Gange... Bei Furia habe ich gesungen: 99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont... Und dann hatten wir bei ihr in der Keksdose eine NDW-Party. Mal sehen, wies bei uns wird. Konnte mir deine Musikwünsche leider nicht alle merken.



Heute ist dann schmücken angesagt, gelle? ;) Und zwar feucht-fröhlich!!! :

Also, dann versuche ich jetzt mal zu schlafen... Ich muss heute früh noch so viel packen, hab gestern nicht alles geschafft...

t:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09. 06. 2018, 06:23
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

99 Tage? Heute? Echt??? Schnapszahl. Gibt's hier Schnaps?
Ich kann zwar aufs aktuelle Datum gucken, aber dir Info schafft's gerade nicht mehr bis zu meinem Hirn. ^^
Für den Fall, dass es aber doch stimmt:

GROSSE GRATULATION!
<-zum Frühstück, jawoll!

LG
Geierchen

Verfasst am: 09. 06. 2018, 09:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1943 Tagen
Beiträge: 5089 Beiträge

Hallo Alma,

ich bring mal was mit

die kannst Du gut brauchen, damit das schmücken in der Kekse nicht zu trocken wird

Aber erst einmal...

[color=red]Herzlichen Glückwunsch!!!

99 Tage ohne Qualm und Rauch!!!
[/color]


ab morgen dann 3stellig.... das ist ein Meilenstein in die rauchfreie Zukunft

Ich werde wieder hier sein, ich freu mich auf Kekse, Musik und Tanz!

bis dahin, liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09. 06. 2018, 12:01
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Alma,

Was fuer eine tolle Zahl:[color=blue] 99[/color] Tage, neun-und-neunzig :- ))
Herzlichen Glueckwunsch, da kannst du toll feiern.



LG Luca