Der Wille ist da....

Verfasst am: 07. 05. 2018, 16:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner sechsten Schnapszahl! Habe mich sehr gefreut, von dir zu hören. Die Glückwünsche gebe ich doch gleich zurück und gratuliere dir ebenfalls zu 66 Tagen, lieber Rauchfreizwilling! Mit 66 Tagen, da fängt das Leben an! ;) Ja, das haben wir ganz schön gut gemacht! Sei stolz auf dich!
t:

Schön, dass du Blumen säst... Wohl dem, der sie auch riechen kann. ;) Aber ich erfreue mich trotzdem an der Farbenpracht des Frühlings. Schmachtattacken habe ich gar keine mehr. Nur gestern, am Sonntag, habe ich mal wieder kurz an eine Zigarette gedacht. Der Sonntag will immer nicht rum gehen, weiß auch nicht, woran das liegt. Dabei war ich mit meinem Freund auf dem Spielplatz und das war sehr schön. Wir haben geschaukelt und uns dann ins Gras gelegt.


Jetzt freue ich mich erstmal auf Donnerstag... Christi Himmelfahrt. Da steht ein Familientreffen in Franken an und ich sehe mein Patenkind und ihre kleine Schwester. Das wird sicher schön.



Mach weiter so, dann ist für uns die Keksdose nicht mehr weit!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09. 05. 2018, 16:40
Chewy
Chewy
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Alma,

Wollte dir zum 68 Tag gratulieren das ist schon über 2 Monate.
Ich habe leider einen Rückfall gehabt, deshalb habe i h mich nicht mehr gemeldet
Seit heute bin ich aber wieder dabei und werde es dieses Mall hoffentlich schaffen.
Liebe Grüße Chewy

Verfasst am: 10. 05. 2018, 10:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Alma!
Auch bei dir singe ich noch mal... "Me and some guys from school, We had a Band and we tried real hard... It was the summer of 69!" Und gestern hätte ich singen können: "If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair!"

Auf die Hippies und auf uns!

LG Stefanie

Verfasst am: 11. 05. 2018, 10:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Sorry für mein Gesinge gestern...War wohl zu übermütig in Vorfreude auf den Besuch bei meinem Patenkind... ;) Heute haben wir 70 Tage erreicht! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Das hast du super gemacht! Sei stolz auf dich und belohne dich ein wenig! Meine Belohnung war das Treffen mit unseren Verwandten gestern. Das muss reichen. Mir fällt nicht immer was materielles ein...
Ich hoffe, dir geht's gut und du denkst, wie ich, kaum noch ans rauchen...



Jetzt freue ich mich erstmal auf den 10. Juni. Da fahre ich für eine Woche in den Bayerischen Wald...mit Leuten aus dem Wohnheim. Das ist immer so schön.

Wünsche dir noch ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Wir bleiben stur und stark!

e:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11. 05. 2018, 13:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 2512 Beiträge

Hallo Sunny und Stefanie

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche , da freue ich mich!!

Heute war ich das erste Mal wieder in einem Tabakladen, keine Sorge- die haben auch so schöne Glückwunsch- Karten, die wollte ich haben....

Und was soll ich sagen- es hat mir gar nichts aus gemacht! Hinter der Theke stand eine nette Verkäuferin, die tat mir eher leid. Ganz offensichtlich starke Raucherin. Sah schon richtig vergurkt aus. Etwa Mitte fünfzig, fahle dünne Raucherhaut, kratzige und raue Stimme mit Hüsterchen beim Reden. Können wir uns alle vorstellen, oder?

Himmel, bin ich froh, dass ich davon weg bin. So möchte ich nie sein, und ich möchte auf andere Menschen auch nicht so wirken....
Da vergeht einem jeder Jieper, echt!

Und dann fiel mir so ein, Mensch- wie soll diese Frau aufhören, wenn sie wollte? Das ist ja kaum möglich..... Wie ein Alkoholiker, der eine Kneipe hat......

Na ja, ich habe deshalb beschlossen, dass heute ein super Tag ist und ich gut klar komme. Wenn der nächste Jieper kommt, denke ich an heute morgen…

Also, schlagen wir uns weiter tapfer durch Ihr Lieben!

LG, Alma

Verfasst am: 11. 05. 2018, 19:09
Chewy
Chewy
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Alma,

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 70 tag:
Jetzt bist du schon über 2 Monate rauchfrei, da kannst du echt stolz auf dich sein

Liebe Grüße
Chewy

Verfasst am: 13. 05. 2018, 10:31
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Alma,

Bei deinem Bild der Verkaeuferin musst ich auch etwas schmunzeln.Denn ich hab mich schon ein paar Mal bei aehnlichen Gedanken ertappt Kannte ich frueher so nicht und irgendwie mag ich den Zug an mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr,man bastelt sich da so auch einen negativ-Prototypen zusammen, ich denk bei mir hat es in dieser Phase viel mit meiner inneren Auseinandersetzung und kaempfen zu tun.

Du schreitest mit deinen 72 Tagen ja schoen weiter sportlich voran - sehr gut :- )
Hab einen schoenen Tag

LG Luca

Verfasst am: 13. 05. 2018, 11:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 2512 Beiträge

Liebe Luca, und alle....

da hast Du recht, aber auch ich bastel‘ mir im Kopf so was zurecht, damit kommt man dann über Schmachtattacken besser hinweg. Das ist ja auch nichts persönliches, die Dame war ja sehr nett.
Aber ich muss schon sagen, dass ich eine andere Wahrnehmung habe. Das betrifft nicht nur das Rauchen, sondern auch die, die das (noch) tun. Aber ich glaube, dass das ein Schutzmechanismus ist, nicht wieder damit anzufangen. Alles, was damit zu tun hat ist erstmal negativ, auf den zweiten Blick relativiert man dann.......

Aber was soll‘s....
Ich muss jetzt erst mal meine Sommerblumen unterstellen, soll ja heute Nachmittag ordentlich stürmen, hageln und Gewitter geben.....

Ein paar davon sind für Euch! Genießt noch die Sonne....

LG, Alma

Verfasst am: 18. 05. 2018, 22:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Ja, jetzt hätte ich dich ja fast vergessen... *schäm* Sunny-ya hat ja schon schönes über die Zahl Sieben geschrieben... Ich bin da nicht so bewandert, weiß nur, dass sie neben der Neun meine Lieblingszahl ist! Also, auch für dich die allerherzlichsten Glückwünsche zu 77 Tagen Rauchfreiheit. Klasse durchgehalten! Jetzt haben wir es wirklich nicht mehr weit bis zur Keksdose. Da wird dann hoffentlich wieder gefeiert, ich bin zu der Zeit in Lam im Bayerischen Wald und werde mein Smartphone jetzt doch mitnehmen.



Heute war ich das erste Mal in diesem Jahr im Freibad. Das Wasser war sehr angenehm, auch wenn es draußen etwas kühl war...

Gute Nacht
und viele liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 21. 05. 2018, 14:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma! ;)
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 80 Tagen! Die gebe ich doch gerne zurück! Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen Rauchfreiheit! Wow, da haben wir super durchgehalten! Ich hoffe, du belohnst dich heute irgendwie! Wir werden wahrscheinlich Pizza bestellen, mein Freund und ich, falls die neue Schwester das mitmacht...



Mach auf jeden Fall weiter so, dann können wir in zwanzig Tagen schön feiern! Ich werde dann gerade im Bayerischen Wald angekommen sein, aber die Zeit zum Feiern werde ich schon finden... ;)
Ja, soooo ehrgeizig, was das Schwimmen angeht, bin ich nun auch wieder nicht, hätte mich nur über einen kleinen Fortschritt aufgrund des Rauchstopps gefreut. Schwimmen ist ja der einzige Sport, den ich machen kann. Macht mir aber auch sehr viel Spaß!
Radfahren ist aber auch toll... Nur habe ich zur Zeit kein Fahrrad.



Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag und danke für das alkoholfreie Virgin Colada!

Und in zwanzig Tagen tanzen wir wie diese Pinguine hier!

e:

Liebe Grüße Stefanie