Der Wille ist da....

Verfasst am: 12. 09. 2018, 22:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma,
die Dokedo kommt für uns immer näher... Da wird wieder gefeiert, oder? Gut, dass ich dann noch nicht im Urlaub bin... Der Urlaub ist auch eine gute Belohnung... Wie geht es dir? Länger nichts mehr von dir gehört... Heute war ich im Gartencafé, wie jeden Mittwoch... Am Freitag gehe ich auf das 50 jährige Jubiläum meiner alten Gesamtschule. Da werde ich ein paar alte Freunde wiedersehen. Darauf freue ich mich. Und morgen geht's ja in den Luisenpark nach Mannheim.





Dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14. 09. 2018, 13:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Alma!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zu 196 Tagen oder 28 Wochen Rauchfreiheit! Jippie, endlich kann ich auch groß schreiben. Das hast du spitzenmäßig gemacht! Sei stolz auf dich und freue dich auf die Dokedo in vier Tagen! Ich freue mich auch. Bis dahin wird meine Belohnung - der Soundtrack zu Mamma Mia 2 - da sein... Der Schnupfen und die Halsschmerzen sind schon wieder so gut wie weg und ich werde heute wohl schwimmen gehen... Diesmal hat's mich nicht so arg erwischt wie im März. Wobei der Schnupfen damals fürs Nichtmehrrauchen recht hilfreich war. Ich hatte grade mit dem Rauchen aufgehört, dann lag ich drei Wochen flach und hatte überhaupt keine Lust aufs Rauchen... ;)
Gestern im Luisenpark war's sehr schön, hab ja in meinem Wohnzimmer schon bisschen was drüber geschrieben. Als wir auf den Bus warteten, habe ich kurz ans Rauchen gedacht, aber das verging schnell wieder.



Das Wetter war auch okay, bisschen kühl, aber geregnet hat es nur mal ganz kurz. Kann aber verstehen, wenn du dir Regen wünschst.
Heute Abend gehe ich aufs Schulfest, meine alte Gesamtschule hat 50 jähriges Jubiläum. Später gibt es noch ein Ehemaligentreffen. Auf dem Schulfest treffe ich mich mit ein paar alten Freunden, darauf freue ich mich schon sehr.



Wie geht es dir?
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14. 09. 2018, 20:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 1843 Beiträge

Liebe Alma,

ich habe schon ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen . Ist schon längst überfällig mal wieder bei Dir zu Besuch zu sein. Aber so haben sich in den Tagen des "ichschaffeesnichtbeiAlmazuschreiben" noch zusätzliche Gedanken gesellt, zusätzliche zu denen, die eh schon da waren als ich noch diese Tage "ichmöchteaberjetztendlichmalwiederbeiAlmaschreiben" hatte.

Ich hab Dich immer wieder einmal hier und dort gelesen und wollte Dir schon längst einmal sagen, dass ich Deine Beiträge sehr sehr schätze. Wie schön, wie einfühlsam aber auch wie humorvoll Du schreibst, Dich einfühlsam und immer mit einem respektablen Ernst einbringst - das mag ich sehr und ich glaube, Du hilfst damit hier vielen der Lieben hier sehr.

Und: HEY: Heute bist Du ganze

[color=purple]28 Wochen

rauchfrei
[/color]



Ist das nicht toll? Es ist schon eine soooooo lange Zeit. Echt super hast Du das gemeistert.

Habe ein schönes Wochenende gefüllt mit all dem was Dir gut tut.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 15. 09. 2018, 21:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Alma,

vielen Dank fürs vorbeikommen.
Zur Zeit gehts bei mir im Alltag ziemlich drauf und drunter und ich schaue immer mal wieder hierin , aber nicht mehr sooft wie früher.

Bald bist in der Dokedo , da freue ich mich ganz toll für dich.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16. 09. 2018, 03:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma! (Heute nenne ich dich mal wieder so...), ;)
Nein, das Schulfest war nicht gestern, sondern schon vorgestern... Es war eigentlich ganz schön, hab alte Freunde getroffen, aber ich fühlte mich unter ihnen auch ein bisschen als Außenseiterin... Naja. Dann hatte ich noch ein längeres Gespräch mit meiner alten Klassenlehrerin. Das war ganz nett.
Die Bimmelbahn im Luisenpark war nicht so niedlich wie die auf dem Bild hier. Hast also nicht wirklich was verpasst. Leider hat die Post geschlampt und der Soundtrack zu Mamma Mia 2 ist nicht gekommen. Jetzt hab ich am Dienstag keine Belohnung. Naja, der Urlaub ist auch Belohnung, wobei ich dem momentanen zwiespältig gegenüber stehe. Kann grad wieder mal nicht schlafen, weil ich Ängste habe. Im Bezug auf meine Eltern.... Hoffentlich ist das bis zum Urlaub wieder besser.



Hoffe, dir geht's gut.
Dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Viele liebe Grüße Stefanie



PS: Bald sind wir in der Dokedo, juhuu!

Verfasst am: 17. 09. 2018, 17:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Morgen, Kinder, wird's was geben, morgen werden wir uns freuen!!! Ja, glaubst du es oder glaubst du es nicht? Morgen haben wir die Dokedo erreicht! Ich finde Herrys Musikvorschläge auch gut, aber ich finde, wir könnten auch noch ein paar neuere Sachen dazu packen. Hab zum Beispiel was gutes von Rosenstolz und Melissa Etheridge... ;) Ich freue mich jedenfalls auch schon sehr. Auch wenn meine Belohnung (Soundtrack zu Mamma Mia 2) wahrscheinlich von der Post verschlampt wurde...
Habe schon wieder ein paar Keksrezepte und Party-Snacks rausgesucht. Verhungern muss morgen niemand!
Gestern hatte ich einen ziemlich hohen Blutdruck, deshalb war ich heute noch mal beim Arzt. Aber er hat nicht viel dazu gesagt. Er hat mir nur noch mal Lutschtabletten verschrieben, weil meine Halsschmerzen bisschen wieder gekommen sind. Einen zusätzlichen Termin bei meiner Psychologin kann ich leider nicht bekommen. Ich möchte aber auch eigentlich meine Ängste hier momentan nicht so thematisieren, am Ende lassen sie mich dann nicht in den Urlaub fahren...
Am Mittwoch kommt mich hier im Wohnheim ein alter Kindheitsfreund besuchen. Er war auch am Freitag auf dem Schulfest mit dabei, aber ich denke, so unter vier Augen wird es entspannter. Ich will ihm das Gartencafé zeigen.



Bis morgen, liebe Alma!
Und einen guten rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18. 09. 2018, 00:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Alma!
Ich kann schon wieder nicht schlafen, bin fast so nervös wie vor einer "richtigen" Party. Was besonderes außer Keksen, Essen und Trinken, Musik und Tanz habe ich mir jetzt diesmal nicht ausgedacht, aber es wird sicher auch so schön werden... Und Klicker backt für uns Glückskekse, das ist doch supi, oder? Und macht Spaß!
Jedenfalls habe ich schon mal ein bisschen geschmückt im Doppelkeksdosenalarm.... Soll ja später alles adrett sein. Ich werde aber auch nicht ständig da sein, habe morgens und nachmittags Beschäftigungstherapie...

Aber ersteinmal, es ist ja schon nach 12, die [color=red] allerherzlichsten Glückwünsche zu 200 Tagen Rauchfreiheit![/color] Tja, wer hätte das gedacht, dein erster Versuch und dann so ein Erfolg! Also, da hab ich schon einige Versuche mehr gebraucht. Kannst jedenfalls heute echt stolz auf dich sein und dich feiern lassen!
Wir lassen uns beide feiern! Mach auf alle Fälle so stark und tapfer weiter!

t:


Ich habe gerade ein sehr schönes Lied aus den 70ern im Kopf (oder war's aus den 60ern), das werde ich gleich mal posten. Ich feiere schon bisschen mit mir selbst...

Du hast dir heute jedenfalls ein Krönchen verdient!


Ich stoße schon mal rasch mit dir an... Danach kann ich bestimmt schlummern...



Prost, liebe Alma! Auf dich und mich und unsere 200 tägige Rauchfreiheit! Und auf die Dokedo!



Wünsche dir eine ganz tolle Feier!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18. 09. 2018, 06:23
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1948 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Jetzt komme ich noch schnell in Dein Wohnzimmer, bevor ich los muß zur Arbeit

Glückwunsch zu Deinen tollen [color=red] 200 Tagen [/color] ohne Rauch

Die Party läuft bereits

Wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 18. 09. 2018, 06:35
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Alma,

[color=red]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

200 rauchFREIE Tage!
[/color]



Du hast gesünder und freier gelebt und die böse Sucht besiegt.



Das ist ein Grund zum Feiern, oder? Eine Belohnung ist es allenfalls wert, auch wenn die eigentliche und größte Belohnung die neuen Lebensqualität ist. Ich hoffe, du genießt dein rauchFREIES Leben so wie ich und bist stolz wie Oskar auf dich.

Verfasst am: 18. 09. 2018, 08:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Alma,

Zur Feier des Tages komme ich dich heute hier in deinem Wohnzimmer besuchen.

Ich gratuliere dir herzlich zu

[color=purple]200 Tage ohne Rauch und Qualm.t:
[/color]
Das ist doch sensationell. Super Klasse.

mach weiter so.

GLG Bine