Der Wille ist da....

Verfasst am: 20. 07. 2018, 19:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Schön, mal wieder von dir zu hören. Danke für deine Glückwünsche zu unseren 140 Tagen! Die geb ich doch sehr gerne zurück! Also, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu zwanzig Wochen Rauchfreiheit! Klasse durchgehalten! Jetzt sind wir fit für die 1000, was? Aber vorher gibt es noch ein paar Etappenziele... Erstmal der Grieche... Ich hab schon ein paar vegetarische und vegane griechische Rezepte rausgesucht. Du bist dann fürs Fleisch zuständig! Für alles andere haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. Vor einiger Zeit haben wir im Wohnheim auch gegrillt, da gabs dann auch vegetarische Würstchen. Die waren sehr lecker. Aber ich habe ja bereits Panini geschrieben, dass ich zur Zeit keine strikte Vegetarierin bin und ab und zu Fleisch esse. Heute Abend habe ich mir mir zwei Frühlingsrollen gemacht, mit Hühnerfleisch, weil ich nicht das essen mochte, was meine Mutter gekocht hat. Die Ängste sind nämlich leider immer noch etwas da. Aber immerhin schon mal gut, dass ich mich überhaupt wieder zu meinen Eltern gewagt habe, oder?





Und natürlich war ich heute schwimmen, das ist ja klar. Nach drei Wochen Abstinenz. Das hat richtig gut getan! Ja, war wirklich schön, auch wenn das Becken bei diesen Temperaturen richtig voll war...
Am Mittwoch waren wir mit dem Wohnheim im "Sealife" in Speyer. War wirklich sehr schön und interessant. Im Souvenirs Shop habe ich mir eine Kette und ein Heilstein-Armband gekauft. Das ist meine Belohnung für die zwanzig Wochen. Hast du dich belohnt?



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Mach so stark und tapfer weiter!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22. 07. 2018, 19:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 5058 Beiträge

Liebe Alma,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Ich sehe, Du bist bald beim Griechen

Da gibt's ein tolles Fest, ich freue mich drauf.

Mit Deinem Zwilling Stefanie e:

das hat schon was.

Aus meiner Anfangszeit ist Angie noch da....
sie ist 10 Tage hinter mir. Leider sind viele andere nicht mehr dabei

Sehr schade...

Deshalb genieß es, geht weiter gemeinsam diesen Weg.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27. 07. 2018, 10:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 4283 Beiträge

Hi Alma,

ich bring Dir mal ein paar Blumen : und lass Dir einen schnellen Gruß da.

Bei Deiner und Stefanies Griechenfeier am Montag denk ich an Euch und stoß aus dem Offline-Land mit Euch an, ok?

Ihr seid auf einem richtig guten Weg, seid stolz auf Euch und weiter so!

Ciao, Silke

Verfasst am: 27. 07. 2018, 14:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ja, du hast recht, die Hitze ist echt unerträglich... Die ganze Zeit war's in meinem Zimmer noch angenehm, aber seit heute früh bin ich auch hier total verschwitzt... Fahre erst morgen zu meinen Eltern... Bleibe nämlich diesmal bis Montag, weil ich doch am Sonntag zu den Märchenfestspielen will. Ja, das Freibad ist sicher proppenvoll... Aber ein bisschen was vom kühlen Nass (reimt sich) werde ich schon abbekommen...



Aber bevor ich es vergesse: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 21 Wochen Rauchfreiheit! Klasse durchgehalten! Mach einfach weiter so!
Guckst du dir heute Abend auch die totale Mondfinsternis an? Ich denke, ich werde mal nach draußen gehen...
Ja, Hitze und Kippen...keine schöne Vorstellung!
Nana Mousskouri höre ich eigentlich ganz gerne. Meine Eltern haben sie immer gehört, als ich klein war, ich habe schöne Erinnerungen daran, von daher mag ich sie... Aber ansonsten bin ich auch nicht so für Schlager...

Am Montag tanzen wir Sirtaki...

e:

Wünsche dir schon mal ein schönes, rauchfreies, nicht allzu heißes Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27. 07. 2018, 23:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 1843 Beiträge

Liebe Alma,

Ja diese Hitze.... Pffff...

Eine kleine Rechenaufgabe: Wieviel ist die Quersumme von

[color=orange]21 ?[/color]

Genau:

[color=orange]3[/color]

Und wie ist die Quersumme von

[color=orange]147 ?[/color]

Genau, auch die

[color=orange]3[/color]

Und wieviel Tage hat eine Woche? Ja, das weiss ja jeder:

[color=orange]7 Tage[/color]

Also fassen wir zusammen: Wieviel sind

[color=orange]3 x 7

Tage?
[/color]


Genau

[color=orange]21 Wochen[/color]

Ist das nicht magisch?

Nein, nicht wirklich... ist eher albern und nur der Hitze geschuldet.

Magisch ist es, das Du so stark Dein Ziel, rauchfrei zu werden, angegangen bist. Du hast die Magie der Selbstliebe für Dich arbeiten lassen. Klasse hast Du das gemacht. Weiter so. Und Montag tanzen wir dann auf Deiner und Stefanies
Party dann Sirtaki, ja? Ihr müsst mir das dann aber zeigen wie das geht.

Alles Liebe Dir,

Klicker

PS Danke für Deinen Besuch bei mir.

Verfasst am: 28. 07. 2018, 21:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Alma,

schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Ja das ganze hat mich schon etwas mitgenommen und ich wusste wirklich nicht warum das ganze so ausgeartet ist.
Freust du dich schon auf den Griechen? Übermorgen bin ich sicher steigt ne mega Party hier.
Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 29. 07. 2018, 08:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 4607 Beiträge

Liebe Alma
da ich wahrscheinlich morgen, wenn du den Griechen erreichst, nicht hier sein werde, vorab schon eine liche Gratulation. Lese dich immer gern, schön, dass du da bist.
Feiert schön, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 30. 07. 2018, 08:03
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

[color=purple]Hip Hip Hurra ![/color]

Liebe Alma[color=blue] 150 Tage[/color] bist du jetzt schon dabei,grosse Klasse


Feier schoen und lass dich feiern.
Und weiter so geschmeidig die naechsten 150 Tage erreichen

LG Luca

Verfasst am: 30. 07. 2018, 10:04
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Alma,


[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen!![/color]
Da habt ihr euch ja ein Wetterchen für den Griechen ausgesucht!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30. 07. 2018, 10:34
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Alma

herzlichen Glückwunsch zu

[color=blue]150 Tagen[/color][color=red] rauchfrei[/color]

t:
Du kannst stolz auf Dich sein.

LG