Der Wille ist da....

Verfasst am: 04. 07. 2018, 18:53
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Alma!

Danke für die Chuck-Norris-Witze!

Japp, sauber bleiben ist eine gute Idee.



LG vom Geierchen

Verfasst am: 05. 07. 2018, 15:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling!
Höre ja gar nichts mehr von dir... Hab ich was falsches geschrieben? Morgen komme ich wieder zum Gratulieren... Hoffe, dir geht's gut. Mir schon, nach dem Gespräch mit der Psychologin gestern...



Schönes neues Avatar-Bild!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05. 07. 2018, 23:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

Ja aber Hallo... 125 Tage ist doch auch schon eine schöne Hausnummer

Liebe Alma,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche…

erst durch euch wird mir diese tolle Schnapszahl so richtig bewusst:

ich hab heute meine neues Fahrrad bekommen

ein E-Bike ist echt irre :ich muss mich aber erst daran gewöhnen

ich hoffe ich lerne es, mit dem Rad zu fahren....bis jetzt fährt das Rad eher mit mir

Ich werde Dir berichten!!!

Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 06. 07. 2018, 16:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Ich gratuliere dir heute herzlich zu 18 Wochen Rauchfreiheit! Du kannst echt stolz auf dich sein! Jetzt fällt dir sicher auch das Fahrradfahren leichter als früher... Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende, mit viel Radfahren!





Ich gucke jetzt ein bisschen Fußball. Hab ich dir ja schon geschrieben. Leider hab ich heute Rückenschmerzen... Da würde mir schwimmen gut tun. Naja, aber geht ja diesmal nicht. Dafür gehe ich morgen wieder in die Kirche. Aber ohne meinen Freund, der ist zu seinen Eltern gefahren.

Lass es dir gut gehen!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06. 07. 2018, 17:46
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Heyho, yo Alma!

[color=orchid]18 Wochen[/color] sind geschafft!

[color=darkmagenta]Jippieh![/color]

So kannste weitermachen, sag ich mal. ;)





LG vom Geierchen

Verfasst am: 07. 07. 2018, 14:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Zwilling!
127 Jahre alt war die kleine Hexe von Otfried Preussler... Das habe ich Furia schon mal geschrieben, als sie bei 127 Tagen war. Fand, das passte zu ihr, mit ihrer ganzen Magie und so... ;) Aber eigentlich sind wir Frauen doch alle Hexen, also passt es auch zu dir! Also, herzlichen Glückwunsch zu 127 Tagen, zum Alter der kleinen Hexe...halt, bei ihr waren es ja Jahre... Egal! Heute gehe ich mal wieder in die Kirche, darauf freue ich mich schon. Heute morgen waren meine Eltern da und haben mir ein paar Sachen gebracht. Vielleicht gehe ich vor der Kirche noch in die Pizzeria und feiere die 18 Wochen... Aber mein Freund kommt diesmal nicht mit. Der ist zu seinen Eltern gefahren.
Und du fährst heute wieder Rad?





Wünsche dir jedenfalls einen schönen rauchfreien Samstag!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07. 07. 2018, 15:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1130 Tagen
Beiträge: 2871 Beiträge

Liebe Alma,

du hast in einem anderen Beitrag etwas über Schmachtatacken geschrieben. Ich war einmal 4,5 Jahre rauchfrei und es wirklich sehr viel besser. Es wird so normal nicht mehr zu rauchen und hat kein Verlangen mehr danach. Allerdings wird man ja nie vergessen (es sei denn, man wird dement) das man mal geraucht hat. Aus diesem Grund muss man halt immer auf der Hut sein. Das sieht man ja bei mir, da hat ein blöder Augenblick gereicht. Vielleicht wäre es auch gut gegangen, wenn die Kippen nicht griffbereit hier liegen würden. Wer weiß.

Aber, es wird wirklich besser und richtig gut ! Bei mir war es bzw. ist es so nach ca. einem halben Jahr rauchfreiheit.

LG Ralf

Verfasst am: 13. 07. 2018, 18:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 5060 Beiträge

Hallo Alma,

ich gratuliere Dir zu Deinen

133 Tagen OHNE

Wie sieht es aus, bist wieder mit dem unterwegs.

Wir sind ja schön am Main geradelt. Aber jetzt haben wir Probleme mit dem Akku...

Alles neu und trotzdem Ärger. Aber egal, dass muss halt geklärt werden. Mein Mann hat die Sache jetzt an der Backe.

Ich bin zur Zeit ausser Gefecht!

Wird schon wieder werden.

Hab ein paar Zeilen in mein WZ geschrieben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13. 07. 2018, 22:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Alma!
Schön von dir zu hören... Danke für die Blumen aus eurem Garten! Ja, hat es denn keiner mitbekommen? Wir haben heute 19 Wochen auf unserem Zähler! Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Hast du super gemacht! Nur weiter so! Klicker hat heute nicht gefeiert, er will wie Furia bis zur Trauminsel warten... Aber wir feiern doch wieder, in 17 Tagen beim Griechen, oder? Wäre schön...





Ja, mir geht's eigentlich ganz gut, danke, bloß bleibe ich wieder im Wohnheim dieses Wochenende. Aber das hast du ja bereits mitgekriegt. Heute habe ich fast den ganzen Tag geschlafen, ich glaube, die erhöhten Medikamente machen müde... Oder war's der Wetterumschwung? Aber ich hab das mit dem erhöhen der Medikamente ja selbst vorgeschlagen. Der Arzt hat sie auch nur ganz wenig erhöht...
Das Gartencafé hat immer nur mittwochs auf... Jeden Tag oder mehrmals die Woche dorthin zu gehen, das könnten sich die Leute hier im Wohnheim gar nicht leisten. Aber meine Eltern kommen mich besuchen und vielleicht gehe ich morgen Abend wieder in die Kirche. Eventuell auch Pizza essen. Aber dann teile ich mir eine mit meinem Freund. Und der Eismann kommt ja am Wochenende auch meistens...

Viel Spaß bei deiner Radtour am Sonntag und beim Arbeiten im Garten!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15. 07. 2018, 15:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1843 Beiträge

Ööööhm Pssst Geisterchen: (ganz ganz leise) kleiner Rechenfehler!

[color=gray]100 Tage und 5 Wochen[/color] hat Die liebe Alma auf Ihrem Rauchfreizähler stehen. Aber ich glaube Du willst so schnell wie möglich auf die Megaparty beim Griechen - die wäre dann nämlich morgen schon.

Liebe Alma,

sorry, dass ich Deine gute Stube hier mit Flüstereien beginne.
Erst einmal lieben Dank für Deine Glückwünsche und Gratulation bei mir.

Echt Klasse, daß Du den Urlaub auch ohne die komischen Dinger die so stinken genossen hast - ich wette sogar sehr viel besser. Bleibe so positiv, bleibe Achtsam, genieße die Freiheit.



Alles Liebe,

Klicker