Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 08.07.2022, 18:52
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Liebe Hanni,

ui, Urlaub, wie schön!! Und was heißt früh aufstehen - du kannst mindestens ne halbe Stunde später aufstehen, weil du zwischendrin nicht noch 3 Zigaretten rauchen musst

Ich weiß grad nicht, ob ich dir schonmal von meinem ersten rauchfreien Urlaub erzählt hab und hab keine Zeit mehr nachzugucken, mein Real-Life ruft... Aber wie es der Zufall so will, hab ich das vorhin erst Sabine erzählt, von daher bin ich jetzt einfach mal faul und mach copy-paste, ich hoffe, das ist ok für dich. Nächstes Mal schreib ich wieder ganz exklusiv nur für dich

Zitiert von: janipiep
Liebe Sabine,

der erste rauchfreie Urlaub war für mich eine Herausforderung. Mein Suchtschwein hat mir an jeder Ecke zugeflüstert, dass es mit Zigarette viel schöner wäre, ohne Zigarette kann man ja nix genießen, und überhaupt, was soll das mit dem Nichtmehrrauchen?? Ich hab ihm ein bisschen geglaubt, hab zwar nicht geraucht aber hatte viel schlechte Laune, weil ich dachte, heul, nie wieder schönen Urlaub genießen und lauter so einen Quatsch. Mir hat dann jemand hier im Forum geschrieben, dass ich mich hinterher freuen werde, diese eine Zigarette auch im Urlaub nicht geraucht zu haben, und so war es dann natürlich auch.


Ich freu mich sehr für dich, dass das mit deinem Urlaub klappt! Er wird dir so gut tun! Gerade WEIL du rauchfrei bist. Vielleicht bereitest du dich auch ein bisschen darauf vor, dass die Sucht dort nochmal ganz andere Möglichkeiten hat, dich schwach zu machen. Dann kann nix passieren und wir kriegen dich rauchfrei wieder

Hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
Alles Liebe
Jani


Hab einen wunderschönen Urlaub und komm gesund, rauchfrei und glücklich zurück!

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 08.07.2022, 19:07
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

.... ich hatte es gelesen ... und in mich aufgesaugt, liebe Jani!

Vielen Dank, Jani, ... wie gesagt, es ist schön, dass es dich hier gibt!



Hanni

Verfasst am: 08.07.2022, 21:14
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Hanni,
Urlaub, Kekse, wo? Ich komm mit
Ach, ich hab ja die super Verabredung in Köln
Soll an dem Wochenende wohl auch von den Temperaturen heiß hergehen
Hab einen schönen rauchfreien Urlaub. Ist der Gedanke nicht toll, zum Strand gehen, das Meer und die salzige Luft einatmen?
Ich hab es immer gewusst, die Hanni, die schafft das!
Wenn du ein Pferd wärst, hätte ich auf dich gesetzt und könnte den Riesengewinn kassieren
Na ja, so kassierst du deinen Gewinn allein ein
Ich freue mich mit dir
Liebe Grüße von Annemone

Verfasst am: 08.07.2022, 21:26
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Zeilen, liebe Anemone!

Deine Zeilen gestern mit dem Poesiealbum bewegten mich sehr: alte Erinnerungen kehrten zurück! Ich hatte 2 Klassenkameradinnen mit dicken Zöpfen: die Moni und die Cäci (Cäcilia)!

Und der Paul mit dem bunten Pollunder und der Segi mit den Segelohren verewigten sich auch in meinem Poesiealbum!

Du hast deine Zeilen sehr schön geschrieben!

Viel Spaß und ein nettes Treffen in Köln, liebe Anemone!



Hanni

Verfasst am: 08.07.2022, 23:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2022, 10:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2022, 16:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Hanni,

herzlichen Glückwunsch zu ungefähr 4 Monaten Rauchfreiheit- in weniger als einem Monat geht es zum Griechen! Das war für mich seinerzeit ein echtes Highlight. Da bin ich abends mit meiner Frau zum Griechen essen gegangen, wie es sich für einen echten Forumianer gehört. Solltest Du auch machen! Und danke für Dein hier so unterwegs sein mit viel Charme, Gelassenheit und Ruhe. Das machst Du super, und mir gefällt Deine Art ausnehmend gut.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche - rauchfrei natürlich.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 14.07.2022, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.07.2022, 16:10
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

134 Tage sind geschafft! - gut erholt und RAUCHFREI bin ich aus dem Urlaub zurück!


Ganz ehrlich? Mir hat schon ein bissel davor gegraut: SONNE, STRAND und MEER – so ganz ohne Zigaretten!!? Es hat tatsächlich besser geklappt, als ich dachte! Und mein Selbstwertgefühl ist mächtig gestiegen!

Lediglich bei einem Live-Konzert am Hafen mit Bierchen in der Hand und vielen rauchenden Zuschauer*innen um mich herum hatte ich zweimal sehr heftige Schmacht-Attacken , aber mittlerweile habe ich gelernt, diese Attacken gut in den Griff zu bekommen und mit Atemübungen einfach wegzuatmen!

Fazit: Nach 134 Tagen Rauchfreiheit fühlt sich das Nichtmehrrauchen immer NORMALER an und ich finde es mittlerweile richtig cool, NICHT mehr rauchen zu MÜSSEN! Diese wiedergewonnene FREIHEIT fühlt sich soooo GUT an!!

Doch bin ich mir bei meiner langen Raucherkarriere ziemlich sicher, dass mich dieses gelegentlich immer wiederkehrende Rauchverlangen vermutlich mein ganzes Leben lang begleiten wird. Ich werde also IMMER „achtsam“ sein müssen!

Für mich steht fest: Rauchen ist für mich keine Option mehr!

Ich werde weiter watscheln, Schritt für Schritt ….. „Der Weg ist das Ziel“!



Hanni

(Mein kleiner Pinguin, der mich überall hin begleitet, ist für mich eine hilfreiche und gute Untersützung!)

Verfasst am: 24.07.2022, 20:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Huhu Hanni,

ja, Eis und Chips gehen immer

Klasse das du deinen Urlaub ohne Zigaretten genießen konntest.

LG Ralf