Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 03.06.2022, 09:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2022, 09:49
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Haben deine Kolleginnen Humor?

Der hört ja beim Rauchen oft auf,
aber vielleicht gibst du eine Runde Strohhalmluftis aus bei deiner Eingangsrede.
Die könnt ihr dann alle zusammen nutzen
Das wär der Hingucker für alle anderen

Lieber Gruß
Evina

PS: du schaffst das!

Ich hab's ja auch geschafft in meinem Kurzurlaub

Verfasst am: 03.06.2022, 10:07
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo liebe Hanni,

das ist ja schön, dass du zu mir in mein Wohnzimmer gefunden hast, ich möchte dir recht herzlich für deine Glückwünsche danken.
Du bist ja auch schon ganz schön weit gekommen, super Leistung!!! Es ist eine abenteuerliche Reise auf die wir uns da eingelaasen haben. Ich weiss, manchmal ist es nicht so leicht, aber man kann diesen Suchtdruck auch besiegen und der Gewinner sein, immer wieder. Das hat schon was
Was Christine geschrieben hat, kann ich gut nachvollziehen. Besonders mir hat immer geholfen, wenn ich Raucher beobachtet habe: was bringt jemand dazu, sich sowas anzutun, allein die komische Mimik dabei, ist eigentlich schon grotesk!

Für heute Abend wünsche ich dir alles Gute, du schaffst das, wieder ein Sieg! Halt einfach durch, ganz entspannt im Hier und Jetzt!

Liebe Grüße



bluemoon

Verfasst am: 03.06.2022, 11:41
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Zeilen und Tipps, lieber Leo, liebe Trulla, liebe Jani, liebe Christine, liebe Evina und liebe bluemoon!

@Jani
Vielen Dank für die Anstecknadel. Der Tipp mit "auf die Finger" setzen, ist eine geniale Idee.

@Christine
Ja, das war nicht gut ausgedrückt; ich weiß was du meinst!

Allerdings waren bei uns die RaucherInnen und NichtraucherInnen sehr oft auf Konfrontationskurs, was ich hier aber nicht näher ausführen möchte. Meine KollegInnen wissen, dass ich nicht mehr rauche und dass ich froh bin, endlich wieder einen neuen Rauchstopp-Termin nach vielen Jahren gefunden zu haben!

Du hast es sehr schön geschrieben, es sind wertvolle Tipps! Seit meinem Rauchstopp beobachte und analysiere ich gerne Leute beim Rauchen (sei es beim Spaziergang, an der Bushaltestelle oder vor dem Bahnhof etc.)! Beneiden tue ich sie NIE. Den Zigarettenrauch, der manchmal zu mir herüberzieht, rieche ich gern!

Liebe Christine, so wie du es beschrieben hast, denke ich ganz oft. Ich stelle mir in schwachen Momenten gedanklich vor, wie das Gift/der Rauch durch meine Luftröhre wandern würde, wenn ich jetzt eine Zigarette rauchen würde, und wie ich fast daran ersticke Ich möchte das nicht mehr! Für mich steht fest, dass ich nie wieder rauchen möchte, auch wenn ich manchmal dieses Rauchverlangen habe und eine Art von LEERE verspüre, was nervt!!

Einen Strohhalm habe ich eigentlich immer in der Handtasche!

Seit meinem Rauchstopp ist der mein treuester Begleiter/Weggefährte/Aufpasser/Stütze/Talisman geworden. So habe ich einen kleinen Filzpinguin an meinem Schlüsselbund (im Auto sitzt natürlich auch ein kleiner Pinguin)! Mein wichtigster Talisman ist ein kleiner Schleich-Pinguin, den ich oft in der Hosentasche oder in der Jackentasche habe; immer schnell griffbereit, wenn mich mal wieder eine Schmacht-Attacke überfällt!

Und wenn ich ihn in den Händen habe, DANN ist sofort FORUMSHAUSEN präsent!!!

Viele von euch sind schon sehr weit gekommen! Auch ich möchte das erreichen und wie ihr irgendwann einmal sagen können: Eine Schmacht-Attacke stellt keine Gefahr mehr für mich dar!!

Christine's Mantras sind für mich seit langem sehr hilfreiche Wegbegleiter: Rauchen ist keine Option mehr!

und

Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen MUSS!!!



Seid alle ganz lieb gegrüßt



Hanni

Verfasst am: 04.06.2022, 09:17
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ihr Lieben!

Ein weiterer großer Meilenstein ist geschafft; ich möchte kurz Rückmeldung geben:

...Ich wünsche dir einen wunderschönen, lustigen und selbstverfreilich rauchfreien Abend, liebe Hanni. Ich bin mir sicher, dass du nicht zur Zigarette greifen wirst. Nicht nur, weil du weißt, wie schwer es dir fallen würde, mir und den anderen Forumshausenern einen Ausrutscher oder gar Rückfall beichten zu müssen ... sondern vor allem, weil du stolz bist, eine Nichtmehrraucherin zu sein und das auch unbedingt bleiben möchtest ... weil Nichtmehrrauchen cool ist ... weil Nichtmehrrauchen toll ist!


Den gestrigen Abend habe ich ohne Schwierigkeiten bestens überstanden und genossen; ich war nicht hibbelig und benötigte weder Strohhalm noch Pinguin für unruhige Hände! Ganz kurz: Das Nichtmehrrauchen fühlte sich richtig gut und ganz normal an! Auch der Zigarettenrauch störte mich nicht! Ich genoss es, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN! Ich habe auch niemanden beim Rauchen beobachten müssen, ... ich brauchte das nicht! Es ist so entspannend, das Leben ohne Rauchzwang genießen zu können.

Forumshausen hat sich fest in meinem Kopf verankert; ... ich fühle mich durch euch sehr gut vorbereitet! Vielen Dank!

Ich bin sehr stolz, eine Nichtmehrraucherin zu sein und möchte das auch immer BLEIBEN ..... weil Nichtmehrrauchen cool ist .... und weil Nichtmehrrauchen toll ist!



Hanni

Verfasst am: 04.06.2022, 10:58
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Toll, Hanni

Das freut mich so für dich.



Lieber Gruß
Evina

PS: mach weiter so!!!

Verfasst am: 04.06.2022, 21:26
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Oh wie schön, liebe Hanni, das ist so eine tolle Nachricht!


Ich freu mich sehr für dich, dass du den Abend nicht nur irgendwie überstanden hast sondern dass du ihn regelrecht genießen konntest, und das zu einem guten Teil nicht obwohl du nicht mehr rauchst, sondern eben WEIL du nicht mehr rauchst. Nichtmehrrauchen ist cool und Nichtmehrrauchen ist toll! Man, was wären wir bloß ohne unsere Christine mit ihren tollen Sätzen?! Rauchen ist keine Option mehr, das hab ich auch so sehr verinnerlicht, dass es inzwischen eine feste Bank ist, auf die ich bauen kann, sollte ich doch mal schwach sein.

Das mit dem kleinen Pinguin, den du immer dabei hast, find ich auch eine super Idee!

Ich war heute auf einer (selten stattfindenden) Familienfeier. Bis vor ein paar Monaten war das noch problematisch, aber heute hatte ich nicht einen einzigen Schmachter, nichtmal nach dem leckeren Essen. Im Gegenteil, die Raucher haben mich genervt, es hat gestunken, es hat gestört. Ich war bewusst sehr glücklich, das nicht mehr tun zu müssen. Du siehst, es wird immer besser, auch bei mir gibt es weiterhin Fortschritte.

...und weil alles rauchfrei so viel schöner ist, gehen wir den Weg rauchfrei weiter, Schritt für Schritt.

Ich lieb ihn übrigens auch sehr, unseren Pinguin mit der schiefen Zunge und dem endlosen Watschelgang.

Schönes weiteres langes rauchfreies und zufriedenes Wochenende!
Jani

Verfasst am: 04.06.2022, 21:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Klasse Hanni, genau so soll es sein :-)

Verfasst am: 08.06.2022, 07:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 17:00
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen geschafften 88 rauchfreien Tagen, liebe Christine!

Guten Morgen, liebe Hanni!

Zwei stolz aufgerichtete und die Frischluft genießende Unendlich-Zeichen zieren heute dein Rauchfrei-Konto:


☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen

♡♡♡♡
88 Frischluft-Tagen! ♡♡♡♡♡

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


Für diese großartige Leistung kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein, liebe Hanni.


Wie ich diese/deine Banderolen liebe; hab vielen Dank, liebe Chrissi!

Und ich bin sehr stolz auf dich, dass du den geselligen Abend nicht nur rauchfrei überstanden hast, sondern ihn sogar rauchfrei genießen konntest. So soll es sein und so klappt es dann auch mit der dauerhaften Rauchfreiheit. Weiter so!


Ja, den Abend hatte ich tatsächlich genießen können, ich war völlig entspannt; nie hätte ich es für möglich gehalten, dass das so gut klappt und mir das NICHTRAUCHEN nichts ausmacht!

Und nur mal so ganz am Rande bemerkt: Ich hatte mal wieder recht...


Wenn du meinst! .... okay, ..... ja, ja, ....du hattest mal wieder recht, liebe Christine!

Der Drops ist noch nicht gelutscht, liebe Hanni, d.h. es werden wohl noch einige Situationen kommen, in der dich deine Quälorine auf die Probe stellt. Aber die Situationen werden immer weniger und harmloser, je breiter und bequemer und angenehmer der Rauchfrei-Weg wird. Und auch die alltäglichen Rauchgedanken werden weniger und harmloser, ganz bestimmt! Sehr wichtig ist die richtige Einstellung zum Nichtmehrrauchen und die stimmt bei dir definitiv! Du hast erkannt, dass Raucher rauchen müssen, um ihre Sucht zu befriedigen und dass wir Nichtmehrraucher das nicht mehr tun müssen. Weil wir selbstbestimmt sind. Weil wir rauchFREI sind. Ist das nicht ein tolles Gefühl?


Dass der Drops noch nicht gelutscht ist, merke ich immer wieder , denn mit Schmacht-Attacken habe ich nach wie vor immer mal wieder zu kämpfen! Mit Atemübungen, Strohhalm und Wasser trinken habe ich sie aber schnell wieder im Griff! Ich habe das Gefühl, dass es mir nach dem Treffen am letzten Freitag noch besser gelingt, die -Quälorine abzuwehren! Mein Selbstwertgefühl ist seit letztem Freitag sehr gestiegen!

Dass ich aber auch zukünftig immer auf der Hut sein muss , das weiß ich ! Das ist der Preis, den ich/man für jahrzehntelanges Rauchen zahlen muss! Dass sich die Quälorine nicht mal eben so schnell vertreiben lässt, wenn man jahrzehntelang geraucht hat, ist klar! (Siehe auch deine beiden Dialoge mit Quälobert, liebe Christine, .... einfach köstlich!)

Es ist ein schönes und befreiendes Gefühl, das Leben, sämtliche Treffen, Spaziergänge, Aktivitäten, ... einfach ALLES ... OHNE Rauchzwang wahrnehmen und genießen zu können! Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr so unruhig Zeit verbringen muss und nur darauf warte, dass ich endlich wieder rauchen kann! Ich habe jetzt viel mehr Zeit und bin viel ruhiger und entspannter! Eine Last ist von mir abgefallen: der RauchZWANG! Ich habe meine Freiheit wieder und ich hoffe, dass es, wie du schon oben erwähntest, immer leichter fallen wird, und auch der Weg breiter und einfacher wird, liebe Chrissi!

Und wenn's doch nochmal schwierig wird, dann nehmen dich die alten Hasen und Häsinnen von Forumshausen gerne in ihre Mitte und ziehen dich wieder in die Spur. Oder auch alte Pinguine und Pinguininnen.


.... Christine ..................... Hanni & Jani .....................

Oder auch so:


Ja, das weiß ich und das ist gut so! Da kann ich mich auf meine alten Hasen und Häsinnen und auch auf die Pinguine verlassen! Wichtig dabei ist, dass ich mich dann vorher auch bemerkbar mache und ein PIEP abgebe oder einen HILFEBRUF absetze! Versprochen!!!

Ich erhebe mein Glas ... *schönes-Sektglas-Emoji*... auf dich und deine tolle Leistung. Auf dich ... auf uns ... auf die RauchFREIHEIT - Prost!

Hab einen schönen Tag, liebe Hanni!


Da stoße ich sehr gerne mit dir an, liebe Christine!

liche Grüße



Hanni