Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 01.06.2022, 20:59
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Hanniii, hab auch deinen großen Tag verpasst

Einen herzlichen Glückwunsch zu 80 + 1 Tag Sturheit und Abstinenz,

mir geht es in letzter Zeit ganz ähnlich,

wir packen das!!!

Das sind die verflixxten Dreimonatskoliken,
die sind bald durch.

Danach wird der Weg wieder besser begehbar, da bin ich sicher.

Hmmm,
da hinten taucht grad ne Steilwand vor mir auf...

Egal, hab ja mein Kletterzeug pepackt...
wär ja blöde, wenn ich es so nutzlos mit mir schleppen würde,..
das Zeuch is vielleicht schwer

Auf bald
Evina

Verfasst am: 01.06.2022, 23:11
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Herrjeeeeeeeeee,

durch meinen Urlaub bekomme ich kaum noch was mit. Das geht aber auch rasant derzeit bei uns....

Ich gratuliere dir noch zu 80+1 Tagen und lass dich nicht beirren meine liebe Hanni. Dieses Monster in uns ist ein fieses und will uns immer wieder versuchen fertig zu machen. Lass nicht zu das dieses Monster gewinnt und besiege es indem du es nicht wieder fütterst. Nur so können wir den vernichten.

Fühl dich gedrückt.....

Leo

Verfasst am: 01.06.2022, 23:30
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Jaaahajaaa,

wir lassen sie aushungern...

wie im Mittelalter...

jetzt sind wir die Belagerer, hähäää...

gaaanz langsam und mit viel Geduld

Schon ganz schön schmal geworden, der Gutste, ohhhh...

manchmal kriegt er auch Salz auf die Füße und Besuch von meiner Ziege

Tja, so kann sich das Blatt wenden...

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 02.06.2022, 19:27
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hanni und Jani ist ja so cool!

Glückwunsch nachträglich zu den 80 geschafften Tagen, bzw. Glückwunsch zu grandiosen 82 rauchfreien Tagen!

Wie geht es dir denn inzwischen? Immernoch am Schmachten?

Die Enttäuschung, von der du schreibst, ja, die kenn ich tatsächlich auch, du hast mich damit an meinen ersten rauchfreien Urlaub letztes Jahr erinnert. Man, hatte ich da teilweise schlechte Laune, weil ich plötzlich wieder verstärktes Rauchverlangen hatte, das war auch so um 3 Monate/100 Tage rum. Diese Traurigkeit wegen diesem "ich dachte, ich wär schon weiter", und dazu dann noch dieses fiese "Das bleibt jetzt bestimmt immer so" im Hinterkopf , ja, da hatte ich auch einen echten Hänger... Aber ich schick mal gleich hinterher: Es ist nicht so geblieben!

Hast du von Helga in der Hall of Fame gelesen? Unglaubliche 10 Jahre hat sie geschafft, und trotzdem hat sie noch manchmal (kurze) Rauchgedanken.

Wir müssen auf der Hut bleiben, das ist ein Teil des Preises, den wir für unseren jahrelangen Zigarettenkonsum bezahlen. Und mit jedem Tag, der vergeht, werden die Schmachter seltener und weniger intensiv. Jede Situation, die wir ohne Zigarette durchlebt haben, wandert auf die Haben-Seite, wir müssen einfach nur abwarten und Tee trinken oder auch keinen Tee, aber auf jeden Fall nicht rauchen dabei.

Go go go!

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 02.06.2022, 19:54
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Hanni,

die 80 verpasst....määt nix.....dann eben Glückwunsch zu 82 Tagen

LG Ralf

Verfasst am: 02.06.2022, 20:07
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Hanni und Jani ist ja so cool!

Glückwunsch nachträglich zu den 80 geschafften Tagen, bzw. Glückwunsch zu grandiosen 82 rauchfreien Tagen!

Wie geht es dir denn inzwischen? Immernoch am Schmachten?

Die Enttäuschung, von der du schreibst, ja, die kenn ich tatsächlich auch, du hast mich damit an meinen ersten rauchfreien Urlaub letztes Jahr erinnert. Man, hatte ich da teilweise schlechte Laune, weil ich plötzlich wieder verstärktes Rauchverlangen hatte, das war auch so um 3 Monate/100 Tage rum. Diese Traurigkeit wegen diesem "ich dachte, ich wär schon weiter", und dazu dann noch dieses fiese "Das bleibt jetzt bestimmt immer so" im Hinterkopf , ja, da hatte ich auch einen echten Hänger... Aber ich schick mal gleich hinterher: Es ist nicht so geblieben!

Hast du von Helga in der Hall of Fame gelesen? Unglaubliche 10 Jahre hat sie geschafft, und trotzdem hat sie noch manchmal (kurze) Rauchgedanken.

Wir müssen auf der Hut bleiben, das ist ein Teil des Preises, den wir für unseren jahrelangen Zigarettenkonsum bezahlen. Und mit jedem Tag, der vergeht, werden die Schmachter seltener und weniger intensiv. Jede Situation, die wir ohne Zigarette durchlebt haben, wandert auf die Haben-Seite, wir müssen einfach nur abwarten und Tee trinken oder auch keinen Tee, aber auf jeden Fall nicht rauchen dabei.

Go go go!

Liebe Grüße
Jani


Ja, Hanni und Jani; das klingt echt cool!

Danke für deine aufbauenden Zeilen und auch die Glückwünsche zu meinen 82 rauchenfreien Tage, liebe Jani!

Ich bin tatsächlich sehr stolz auf mich, bin mir aber sehr sicher, dass ich ohne "dieses" Forum nicht so weit gekommen wäre!

Die Tipps von "euch", die schon so viel weiter sind, sind für mich soooo hilfreich und wertvoll! Deswegen wäre es schade, wenn noch mehr alte Hasen/alte Häsinnen sich aus diesem Forum abmelden!

Die letzten Tage habe ich oft Schmacht-Attacken und ich kann mich nicht erinnern, dass es die erste Zeit so schlimm war wie jetzt. Aber, ich weiß: Ich habe jahrzehntelang viel geraucht, sämtliche Situationen - fast alle - mussten entknüpft werden! Von daher ist mir schon bewusst, dass ich mein ganzes weiteres Leben auf der "Hut" sein muss!

Jani schrieb: Aber ich schick mal gleich hinterher: Es ist nicht so geblieben! Das hört sich doch GUT an und ich weiß, dass es besser werden wird! Die Erfahrungen von euch "Fortgeschrittenen sind so wertvoll für mich!

Jani schrieb: Wir müssen auf der Hut bleiben, das ist ein Teil des Preises, den wir für unseren jahrelangen Zigarettenkonsum bezahlen. Und mit jedem Tag, der vergeht, werden die Schmachter seltener und weniger intensiv. Jede Situation, die wir ohne Zigarette durchlebt haben, wandert auf die Haben-Seite, wir müssen einfach nur abwarten und Tee trinken oder auch keinen Tee, aber auf jeden Fall nicht rauchen dabei.

Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Jani! Soo ist es!

Vielen Dank für deinen lieben Besuch!



Hanni

Verfasst am: 02.06.2022, 21:23
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Heute geht/ging es mir recht gut, keine nennenswerten Schmacht-Attacken!

Morgen Abend wird eine echte Herausforderung für mich werden! Ich treffe mich mit meinen so lieben, ehemaligen Kolleginnen im Biergarten bei Pizza, Bier, Cocktails etc.! ! Die liebsten Kolleginnen, die man sich echt wünschen mag! Aber: bis auf eine Kollegin rauchen alle!

Was hatten wir immer für einen Zusammenhalt, manche Kolleginnen seit 30 Jahren; .... nichts konnte uns entzweien oder trennen, .... und hilfsbereit und kollegial waren WIR immer!

Wenn ich das morgen schaffe, habe ich einen weiteren ganz, ganz DICKEN, FETTEN Meilenstein geschafft!

Ich werde/muss morgen noch mehr auf der HUT sein!



Hanni

Verfasst am: 02.06.2022, 22:57
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Danke liebe Hanni für deine Meldung zum 80.

Lass dich morgen feiern indem du eisern bleibst und rauchfrei bleibst....

LG

Leo

Verfasst am: 02.06.2022, 23:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2022, 07:20
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Hanni,

du packst das heute Abend - schließlich ist Rauchen doch auch für dich inzwischen keine Option mehr! Ja, das gilt auch für die gemütlichen Abende im Biergarten

Ich hatte am Anfang für solche Situationen Fishermans in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Wenn es wirklich gefährlich wurde, hab ich mich auf meine Finger gesetzt und eine Spearmint-Pastille gelutscht, das sind die, die so schön heftig nach Zahnpasta schmecken. Du hast bestimmt auch schonmal nach dem Zähneputzen geraucht - das lohnt sich nicht, egal wie groß der Schmachter ist, das kann man echt bleiben lassen

Wenn du merkst, dass es nicht geht und dass du vor lauter Wiedersehensfreude die Schmachter nicht unter Kontrolle kriegst, scheu dich nicht, den Abend abzubrechen und einfach zu gehen, zur Not mit irgendeiner blöden Ausrede. Du bist wichtig und deine Rauchfreiheit ist wichtig, alles andere ist im Moment nur nettes Beiwerk. Und wenn du den Abend nur rauchfrei überstehst, indem du vor allen Leuten an deiner Strohhalmzigarette ziehst - so what, dann machst du das! Alles, was nicht Rauchen heißt, ist erlaubt!

Eigentlich denk ich nicht, dass du Notfallpläne brauchst, aber vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn du dir schonmal überlegst, was wäre, wenn.

Du wuppst das!


Das ist eine Anstecknadel. Die kannste dir ans T-Shirt heften und dran rumgrabbeln, wenn du nicht weißt wohin mit deinen Händen.

Liebe Grüße und viel Spaß heute Abend!
Jani