der psychische Entzug

Verfasst am: 27.08.2015, 13:26
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Dank Dir für Deinen lieben Besuch, Christin,

...ich finds alles nicht unbedingt immer einfach. Manchmal könnt ich sowas von gerne rauchen....aber ich kuck so gern bei Euch, wie Ihr mit den Dingen umgeht, wie es Euch geht, wie mutig und zielstrebig und eisern die anderen sind usw., usf.

Und schon gehts mir besser. Und schon hab ich wieder mehr Mut und Willen entwickelt und ich merke immer wieder, wie hilfreich es ist, sich mit den anderen auszutauschen, sich gegenseitig zu motivieren, zu trösten und auch rumzublödeln..

Ich finde, wir können mächtig stolz auf uns sein!!!! Das ist etwas, was mir bislang gar nicht so bewußt war, weil ich immer dachte, andere haben noch viel länger nicht geraucht oder gehen viiiiel lockerer und besser als ich mit allem um und andere haben noch niiiie geraucht!!!!

Ich begreife so langsam, dass ich stolz sein darf!
Ich kapiere so langsam, dass das, was wir hier zusammen machen, großartig ist!!!

Ja, pass Du am Wochenende mit dem Alkohol auf!! Schön langsam ... nippen ist schicker als stürzen ! Oder mal das Gesöff mit Wasser mischen oder mal nur Wasser!!!

Sei lieb gegrüßt und auf die Schulter geklopft!!!!!!!!!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 21:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Da wünsche ich dir viel Spaß auf der Einschulung! Ich habe ein Rezept, wie man den Kater umgehen kann! Einfach nichts Alkoholisches trinken!

Na wie geht es dir sonst?? Die Schmetterlinge fliegen wahrscheinlich ganz schön durch deinen Bauch, könnte ich mir vorstellen! Ja manchmal kann die Entfernung mehr Nähe bringen! Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Lg bine

Verfasst am: 28.08.2015, 08:42
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Liebe NR Community,

ich bin neu hier, wie man sieht, gerade mal am 4. Tag angekommen und es ermutigt doch sehr zu lesen, dass
es tatsächlich funktioniert.

Bisher quäle ich mich noch durch den Entzug will es aber unbedingt durchziehen.

Mein Sohn, 21, hat mich dazu ermutigt aufzuhören, indem er mir am Montag sagte 'so, ab heute rauche ich nicht mehr'. Um ein gutes Vorbild zu sein, habe ich dann auch aufgehört, leider nicht auf eigenem Willen

Zu mir: weiblich, fast 49 und habe ca 12 - 14 am Tag geraucht. Das seit 5 Jahren wieder. Davor sehr lange nicht geraucht. Wiederangefangen habe ich nach einem für mich sehr traumatisches Erlebnis. Für mich ist es sehr wichtig
zu lernen, wie man mit schwierigen Situationen im Leben lernt umzugehen, damit man nicht wieder zur Zigarette greift.

Ich hoffe das ist ok, dass ich mich hier einklinke, ich habe es noch nicht herausgefunden, wie man ein Thema neueröffnet.

Liebe Grüße
das Kleeblat

Verfasst am: 28.08.2015, 08:59
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo liebes Kleeblatt!

Herzlich Willkommen bei uns.
Wenn du auf "Forum" klickst, kannst du dir ein Überthema aussuchen, unter dem du deinen eigenen Thread eröffnen kannst: "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört" (da bist du jetzt, ist ja auch sehr passend) oder "Ich bleibe dran". Wenn du beim Überthema nach unten scrollst, dann ist da ein orange farbener Button: neues Thema erstellen. Dann eine nette Überschrift ausdenken und du bist dabei! Und wenn du oben rechts neben "Logout" auf deinen Namen klickst, kannst du auch deinen Tageszähler einstellen.

Herzliche Grüße, Gluehfix

PS: Mit 4 Tagen hast du das Schlimmste doch schon hinter dir, gut gemacht!

Verfasst am: 28.08.2015, 09:37
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebes Gluehfix,

herzlichen Dank für die Aufklärung und die Aufmunterung im PS.

liebe Grüße
Kleeblatt

Verfasst am: 28.08.2015, 09:39
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen,

schön dass du nun auch dabei bist! Unser Gluehfix hat es ja schon toll erläutert ^^
Ich stell mir bisher vor, wie die Welt nach dem Rauchen einer Zigarette aussehen würde:

[color=purple][u]Nämlich auch nicht anders, besser, leichter oder was auch sonst[/u][/color]

Du kannst nur gewinnen!!! Viel Erfolg und Grüße!

Sonst gehts mir ganz gut. Freue mich schon auf die Einschulung und die letzten warmen Sommertage!
Naja ein wenig werd ich schon trinken aber nur weil ich mittlerweile damit umgehen kann ^^
Aber der nächste Tag ist halt manchmal etwas grausig Ja die Distanz zu ihm hält das ganze natürlich
frisch und ich freu mich über jede Nachricht von ihm. Hoffe aber das wir uns das nächste
Wochenende endlich wieder sehen. Dann wären es bereits 3 Wochen Distanz und das wird dann
langsam anstrengend.

Aber ich will nicht meckern ^^ Die Schmetterlinge ziehen ja dennoch ihre Bahnen :-)

Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 28.08.2015, 14:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Glückwunsch Kleeblatt und herzlich Willkommen. Deine eigene Thema, oder "Wohnzimmer" hat auch den Vorteil, das man Dich schneller findet. Nimmst Du Hilfsmittel zur Unterstützung, oder wagst Du den "final cut"?

Viel Spass hier auch beim stöbern, hier gibt es Hilfe und Tipps ohne Ende

Verfasst am: 28.08.2015, 14:44
Kleeblatt1966
Kleeblatt1966
Dabei seit: 26. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Dankeschön! lieber Andreas! Ich habe mich entschieden keine Hilfsmittel zu nehmen. Ich denke, dann würde ich evtl. in die nächste "Abhängigkeit" kommen. Mein Sohn, muss ich sagen, ist mir ein Vorbild, er zieht es besser durch, als ich. Also er jammert weniger über die Entzugserscheinungen.

Euch allen ein schönes Wochenende (mein erstes ohne ... )

Ach ja und Christin, auch dir ein Dankeschön!

Verfasst am: 28.08.2015, 21:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Christin,

Das mit der Anstrengung kann ich verstehen! Die Sehnsucht nagt! Ich wünsche dir nächste Woche, dass ein wunderschönes Treffen stattfindet!!

LG bine

Verfasst am: 30.08.2015, 10:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Christin,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 150 Tagen auf der Uhr.

Mit 125 rauchfreien Tagen auf dem Zähler bist du ja auch gut unterwegs und hast damit ja auch schon beachtliche Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Dagmar