Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 01.11.2021, 11:49
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank Heike, dass du dich nach unserem Befinden erkundigt hast! Und herzlichen Glückwunsch an alle, die bisher durchgehalten haben und rauchfrei geblieben sind!
Von mir kann ich das leider nicht behaupten, ich bin ein paar Mal gestolpert (eine genschnorrt), bin zwar immer wieder aufgestanden und habe weiter gemacht, aber mental hat mir das nicht gut getan und ich muss wieder mit der Sucht kämpfen.
Sieht so aus, als müsste ich von vorne anfangen und das waren die Ausrutscher definitiv nicht wert. Im Augenblick finde ich mental und emotional nicht den Zugang zu meiner Haltung in den Wochen, in denen mir das Nichtmehrrauchen leicht gefallen ist und ich mega stolz auf jeden rauchfreien Tag war. Auch meine Aufzeichnungen zu meinen Motivationsgründen helfen gerade nicht. Auch träume ich fast jede Nacht, dass ich wieder rauche
Trotzdem gebe ich nicht auf und kämpfe mich weiter durch, ich will definitiv nicht mehr rauchen und trotz Ausrutscher das bisher erreichte (nämlich viele, viele Tage ohne zu rauchen) nicht aufgeben.
Drückt mir die Daumen und bleibt weiterhin standhaft!

Liebe Grüße
Michaela

Verfasst am: 04.11.2021, 20:59
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Michaela, wie schön, dass du dich gemeldet hast und dass du weiter dran bleibst. Ein guter Freund von mir ist jemand, der nie den geraden Weg findet. An jeder Abzweigung ist er neugierig, auf dass was ihn dort erwartet und biegt ab. Nach einer Weile muss er wieder zurück gehen, weil diese Abzweigung ihn nirgendwo hinführt. Manche dieser Abzweigungen führen auch mal zurück.
Aber mein Freund behauptet: er sieht und lernt mehr, er hat die bessere Aussicht und, vielleicht braucht er länger aber manchmal ist eben der Weg das Ziel.
Ärgere dich nicht, liebe Michaela, du gehst eben nicht den geraden Weg, sondern den, mit der besseren Aussicht.

Herzlich, Heike

Liebe Blümchen, ich gratuliere dir zu deinem ersten halben Jahr rauchfrei. Ich freue mich sehr von dir zu lesen und zu sehen, wie gut es dir geht. Das freut mich sehr. Auch für dich



Herzlich Heike

Verfasst am: 06.11.2021, 21:43
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Milkyway, schei..., blöd gelaufen, umso heftiger und auch bewundernswert, dass du trotzdem nicht aufgibst und weiterkämpfst. Was Heike dir da geschrieben hat, ist wirklich schön und treffend, find ich.
Auch cool, dass du das so offen schreibst. Du bist echt ne Starke, muss auch mal geschrieben werden

Blümchen, cool, schön zu lesen, wie es dir geht und ja mir geht es ziemlich genau so wie dir, auch mit dem Gefühl des "es fehlt da was" manchmal, schreibst du mir aus der Seele.

Wir sind jetzt alle ein halbes Jahr+- hier auf der Seite und ich hoffe wir lesen uns noch ab und zu. Gerne auch PN wer mag.

Verfasst am: 27.01.2022, 07:33
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen,

Ewigkeiten hier nicht mehr reingeschaut.Gibt es noch Maimitfahrer?Seit über 8 Monaten bin ich jetzt rauchfrei und es ist zur Normalität geworden.Es gibt zwar noch den einen oder anderen Moment wo ich denke jetzt mal eine rauchen.Aber die sind ganz selten geworden und eigentlich will ich das auch nie wieder.

Das Leben ist schön so und sooo Stressfrei

Lg Ellie

Verfasst am: 04.04.2022, 11:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2022, 20:19
Dirk_75
Dirk_75
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Noch genau ein Monat

Verfasst am: 05.04.2022, 10:35
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Huhu,
noch 42 Tage

Verfasst am: 19.05.2022, 10:14
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo zusammen,

falls noch jemand da ist
365 Tage, 12 Monate, 1 Jahr - Exraucher!! Es hat tatsächlich funktioniert. Ich hoffe bei euch auch.
So jetzt geht es ins 2. Jahr und ich bin optimistisch das es genauso gut läuft wie das letzte

Verfasst am: 19.05.2022, 17:19
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Glückwunsch
Ganz tolle Leistung

Verfasst am: 19.05.2022, 18:15
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Auch ich habe ein Jahr geschafft…unglaublich.Hätte nicht gedacht das ich das schaffe.
Herzlichen Glückwunsch allen die es auch geschafft haben