Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 03.09.2021, 10:20
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo ihr lieben!

hier ist die lulu aus dem Junizug!

Milkyway2547 Herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 Tagen!

Verfasst am: 13.09.2021, 17:26
Kacey1209
Kacey1209
Dabei seit: 27. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Mai-Helden,

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen da lassen.
So ab und an hätte ich schon noch mal Lust, aber das ist mittlerweile recht entspannt - ich werde aber nicht Leichtsinnig!
Was ich mir aber unbedingt wieder abgewöhnen muss, ist das Ersatz-Futtern… 10 kg mehr sind es schon
Bin ich damit allein? Habt ihr Tipps?

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Verfasst am: 14.09.2021, 20:49
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Huhu Kacey ich hab mir jetzt das süsse abgwöhnt und fahre ganz gut damit. Andere Tipps kann ich leider nicht geben.

Verfasst am: 15.09.2021, 09:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.09.2021, 10:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2021, 09:34
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Kacey,

ja, habe in den ersten 3 Monaten auch zugenommen. 12 Kilo sogar.

Seit 2 - 3 Wochen hält es sich jetzt.
Also mir hat es geholfen, einfach keine Süßigkeiten etc mehr zu kaufen. Wenn nix da ist, kann man auch nix naschen. Ich bin sogar soweit gegangen, generell nichts mehr auf Vorrat zu kaufen. Und ich muss sagen, es ist wie mit dem Rauchstopp nur schneller und weniger stramm: denn man gewöhnt sich auch wieder daran, weniger oder sogar nix zu naschen. Sonst hab ich keine Tipps, aber wie mein Rauchstoppzwilling Sueshine schreibt, versuchen sich bissl mehr zu bewegen, weil man ja als Nichtmehrraucher weniger Kalorien verbraucht (das mit den 200 kalorien hab ich auch gelesen, ich glaube es sind mehr). Außerdem kann man versuchen sich in seinem Körper wohl zu fühlen, sich anzunehmen wie man ist. Ich persönlich finde Frauen mit etwas mehr auf den Hüften sogar meist schöner, attraktiver.

Wir alle sind schon so weit gekommen, lasst uns die 5 Monatsmarke knacken

Verfasst am: 16.09.2021, 10:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2021, 13:32
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1037 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo liebe Mailer,

ich hab auch gut 10 kg zugelegt und bin genauso dabei, naschen und knabbern zu lassen. Mit viel Bewegung und ner KalorienApp möchte ich den Kilos zu Leibe rücken.
Mir wird zwar oft gesagt, ich sehe gut aus, was sicherlich auch stimmt mit weniger Falten, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht mit den Kilos, vor allem weil die meisten Klamotten kneifen, zwicken und spannen! Will nicht meinen ganzen Kleiderschrank austauschen.
Aber eins nach dem anderen, augenblicklich kämpfe ich mal wieder sehr mit der Schmacht und vom glücklichen und zufriedenen Nichtmehrraucher bin ich gerade ein ganzes Stück entfernt
Die ganzen Motivationssprüche und Aufhörgründe fruchten bei mir grad nicht Ist das bei euch auch so? Oder seid ihr durch? Hätte nicht gedacht, dass es sich so lange zieht!
Also dann halt mal weiter durch, in der Hoffnung, dass es wieder leicht wird!
Liebe Grüße
Michaela

Verfasst am: 19.09.2021, 10:21
Kacey1209
Kacey1209
Dabei seit: 27. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

na dann bin ich erst mal beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.
Ja, die 200 Kalorien weniger Grundumsatz habe ich auch schon mal gelesen. Bin durch den Hund eh schon sehr viel draußen unterwegs und mache da viel Strecke und werde jetzt öfter mal ein paar Höhenmeter mehr einbauen.
Naschkram haben wir leider immer da. Ich will ja nicht das jeder verzichten muss, nur weil ich alles weg atme, was mir vor die Nase kommt Und ich habe im Moment echt immer Appetit
Die Idee mit der „gesünderen“ Alternative hört sich gut an.
Werde mal einen Naschrat einberufen und den Vorschlag unterbreiten

Aber natürlich habt ihr Recht - alles auf einmal kann auch schief gehen. Und dann doch lieber eine Hose die kneift, als dem Nikotintier wieder in die Falle zu gehen!

Danke euch, fürs Gedanken teilen

Ich wünsche euch einen entspannten, sonnigen Sonntag

Verfasst am: 21.09.2021, 20:48
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Milkyway

schei....benkleister. Bitte halte durch das geht auch wieder weg, ist nur ne Phase, wir haben es soweit geschafft. bitte gib nicht auf. ich weiß ja wie schwer es ist und wie leicht es ist zu sagen halte durch.
Du schaffst das, wie die 118 Tage. Ich hatte die letzte üble Schmacht 3 Tage lang so um die 115 wie du. das ist vlt die verzögerte 3er Regel bei uns 3. Tag 3. Woche, 3. Monat von der man hier öfter liest. Danach ist es dann wirklich viel besser, bitte glaub mir altem Suchtbolzen das.

LG Manu