Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 02.07.2021, 20:44
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Glückwünsche

Pumuckel herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese. Das ist so toll

Schön wie aktiv der Zug hier noch ist. Ich lese hier immer wieder gerne rein.

Mir geht es auch weiterhin gut. Hin und wieder kommt natürlich der Gedanke auf, aber der lässt sich gut abschütteln.

Schönen Abend für euch.

Verfasst am: 02.07.2021, 20:58
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

ja Michaela, kann dir den Chat echt empfehlen. Da ist noch ein Moderator, also Experte von der BzgA dabei. Mir macht es jedesmal Spaß.
Dein Mantra find ich klasse, muss ich mir merken, hilft bestimmt, mir das im Fall der Fälle laut vorzusagen, danke

Blümchen, ich freu mich so für dich, dass es dir gut geht und du den bösen so abschütteln kannst

Verfasst am: 02.07.2021, 21:02
Kacey1209
Kacey1209
Dabei seit: 27. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei und nach wie vor standhaft
War sehr eingebunden in den letzten Wochen, habe aber immer mal hier rein gelesen. Mittlerweile habe ich deutlich seltener Schmacht und meist ist es auch nach ein paar Minuten wieder rum. Aber ich bleibe wachsam
Freue mich, dass so viele dran bleiben

LG

Verfasst am: 03.07.2021, 10:35
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Huhuu Kacey,

freumich, dass du dabei geblieben bist. ..Und heute bist du

9 Wochen rauchfrei

super!

Verfasst am: 04.07.2021, 23:29
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Paula

heute bist du seit

40 Tagen Nichtmehrraucherin

das ist super klasse. Hoffe es geht dir gut?!



:

LG

Verfasst am: 05.07.2021, 10:11
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hey Manu, hab vielen Dank!
Mir geht es sehr gut, das Nichtmehrrauchen macht jeden Tag mehr Spaß.
Ich hoffe, allen anderen hier geht es auch gut?
Was genießt ihr eigentlich am meisten an der Rauchfreiheit?

Verfasst am: 05.07.2021, 14:18
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,
am meisten genieße ich an der Rauchfreiheit, dass ich prinzipiell nicht mehr rauchen muss! Die Gedanken daran werden kürzer und es fühlt sich schon immer mehr normal an, nicht zu rauchen. Dass ich ohne Tasche aus dem Haus gehen kann und bei Wind und Wetter nicht mehr raus muss :=)
Liegt vielleicht auch an meinem Jubiläum: 40 Tage! Chakka!
Aber eigentlich ist jeder Tag, an dem wir nicht rauchen, ein Jubeltag!
Liebe Grüße Michaela

Verfasst am: 05.07.2021, 14:28
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Manu und sueshine feiernheute 66 Tage Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch dazu!



Liebe Grüße Michaela dir

Verfasst am: 05.07.2021, 19:56
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Michaela zu 40 Tagen Rauchfrei und sueshine und Manu zu 66 Tagen.
Paula dir auch Glückwunsch.Du hattest ja gestern 40.Auch allen anderen Glückwunsch zu jedem geschafften neuen Tag.Ich hab das immer nicht so aufm Schirm wer wann einen Jubeltag hat
Wie du schon sagtest Michaela: jeder Tag ist ein Tag um sich zu feiern.

Was ich an meiner Rauchfreiheit genieße: ich habe viel mehr Zeit.Keinen Stress mehr erst musst du rauchen und dann machst du das und das.Ich muss mir keine Gedanken mehr machen wenn ich irgendwo eingeladen bin wo kann ich da rauchen.Ich kann meine Enkelkinder knuddeln und stinke nicht nach Rauch.Ich muss bei der Arbeit kein schlechtes Gewissen zu haben etwas mehr Pausen zu haben wie die Nichtraucher.Ich spare Geld.Mir geht es körperlich viel viel besser.und es gibt noch unendlich viele andere Vorteile nicht mehr zu rauchen

Ab und zu hab ich immer mal wieder kurz so ein Gefühl von Traurigkeit das ich nicht mehr rauchen „darf“.Dieses darf muss noch aus meinem Kopf raus.Aber dann sage ich mir diese ganzen Vorteile auf und ich bin richtig glücklich und stolz diesen Mist mir nie wieder antun zu müssen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und liebe Grüße Elkee:

Verfasst am: 06.07.2021, 14:23
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Elliemey ist auf der Blümchenwiese angekommen! Wichtige Etappe geschafft! Herzlichen Glückwunsch!




Ich kann mich ihrer Liste der Vorteile des NMR anschließen, es ist schöner rauchfrei zu sein. Und wenn mich der Gedanke ans rauchen heimsucht ( und das kommt immer wieder vor ;) ) dann frage ich mich, ob ich wirklich Lust habe, Gift zu inhalieren… Die Antwort kennt ihr ))

Schönen Tag euch allen!
Michaela