Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 01. 07. 2021, 15:56
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Zu feiern gibt es immer einen Grund:

Fra 66 hat heute einen Schnapszahl-Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen Rauchfreiheit und zu strahlenden Zähnen!



Liebe Grüße
Michaela

Verfasst am: 01. 07. 2021, 22:52
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Sue

danke für deine lieben Zeilen, hab mich gefreut wie Wutz. Und ich bin soo froh, dass du so stur bist, wie deine Tochter auch sagt (was ich übrigens super cool finde)

Habe auch gleich die Seite mit der 10 Minutenregel gelesen, obwohl ich anfangs gar keine Lust hatte, schon wieder was übers Nichtrauchen zu lesen, konnte ich dann nicht aufhören. Zum ersten, weil es total klasse geschrieben ist und zum anderen, weil ich unbedingt was über diese 10 Sekunden Regel erfahren wollte.
Was die Depressive Stimmungen angeht, so hat die Lady das echt gut für sich erkannt und ver- bearbeitet.
Na ja, wenn ich einen Schmachter habe, dann zieht er sich schon etwas länger als ne Minute (ich hab nach 3 Min aufgehört auf die Uhr zu schauen) hin, aber ist auch nicht mehr ganz so oft wie am Anfang. Auch der Geruchsinn wurde nach ein paar Tagen bei mir wirklich besser, viel besser, wahnsinnig besser, das war zu Beginn DER Grund der mich vom wieder Anfangen abgehalten hat.

Ich finde es sau stark, dass du so ne tolle Tochter hast, die so an dich glaubt. Ja natürlich nach 40 Jahren, da biste nicht mal eben nach 1 -2 Monaten ganz gechillt was das Thema angeht. Ich hab auch keine Lust mehr, ständig ans Nichtrauchen zu denken, aber wir müssen uns Gedulden. In einem sind sich ja alle einig, auch die Schreiberin der 10 Min Regel, nach 3 Monaten ists viel besser also deutlich weniger Schmachten.

Ich wünsche dir auch viele schöne Gedanken


Schlaf schön

Verfasst am: 01. 07. 2021, 22:57
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebe Fra,

... und ich finde jede dieser Zahlen verdient es erwähnt zu werden, denn jeder einzelne Tag kann ein schwerer Kampf bedeutet haben. Also
44 Tage suuuper


Schön, dass du deine Zähne wieder entfärben lassen konntest, da lächelt man auch gleich viel lieber (leider hatte ich so schlechte Zähne (Gene nicht mangelnde Hygiene )ich habe ein Gebiss hahaha

Wünsche gN8 und schöne Träume

Verfasst am: 02. 07. 2021, 11:44
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Sitze auch noch im Zug. Gefällt mir hier gut - also bleibe ich sitzen, schaue aus dem Fenster und erfreue mich am Wetter
Bin noch immer viel draußen, das erleichtert mir das ganze. 44 Tage also über tausend Stunden nicht geraucht - das motiviert mich - ich mag große Zahlen einfach

Verfasst am: 02. 07. 2021, 12:16
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu!
Ich bin auch noch dabei und mir geht es sehr gut. Ich freue mich noch oft über die neue Freiheit. Heute war ich im Einkaufscenter und empfand es als mega entspannt, weil ich nicht zwischendurch raus musste, um mein Suchtgefühl zu bekämpfen. Mein ganzer Tag fühlt sich flexibler an, ich kann spontaner sein, weil ich nicht vor jeder Tätigkeit sagen muss: " Vorher rauche ich aber noch schnell eine.". Natürlich denke ich auch noch an das Rauchen und erlebe Schmachter, aber es wird seltener und ich kann entspannter damit umgehen.

Und dir, katarmz, Glückwunsch zur vierten Schnapszahl!

Verfasst am: 02. 07. 2021, 12:48
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

katarmz und Paula,

wir freuen uns, dass ihr auch noch dabei seid.

Paula, dein Post liest sich gut, freu mich, dass es dir so gut geht und du deine neue Freiheit genießen kannst


Katarmz, super spitzenmäßig

44 Tage rauchfrei

Hier deine Medaille


Habt alle einen schönen Tag

Verfasst am: 02. 07. 2021, 12:57
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo,
mich gibt es auch noch! Mein letzter Satz war "Im Kopf habe ich jetzt so einiges klar". An den Kühlschrank habe ich einen Zettel geklebt, auf dem steht "Rauchen ist sinnlos". Das alles war gestern wichtig. Gestern hatte ich den ersten Autounfall meines Lebens. Ich habe gezittert und (natürlich) an eine Zigarette gedacht. Ich hatte keine, also ging der Moment auch vorüber.

Verfasst am: 02. 07. 2021, 13:23
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Heute haben wir wieder einige Jubilare:
Herzlichen Glückwunsch, katarmz zu 44 Tage Freiheit!

Pumuckl 210 erreicht heute die Blumenwiese! Wow! Suuuper!:
Und last but not least:

Blümchen35 ist stolze 60 Tage rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Schön, dass sich viele aus dem Maizug mal gemeldet haben und rauchfrei geblieben sind!
Ich bin ja erst spät eingestiegen und habe noch nicht so recht den Überblick, wer alles dabei ist!

Wart ihr dienstags schon mal im Chat? Ist das gut?

@cupko: Dein Spruch: „Rauchen ist sinnlos“ gefällt mir super und auch, dass du gestern trotz Unfall (dir geht’s hoffentlich gut?) stur geblieben bist! Denn Rauchen macht eine schlimme Situation nur noch schlimmer und deshalb total sinnlos

Habe in bestimmten Situationen zwar auch immer noch Schmacht, aber ich komme gut mit ihnen klar, sie gehen vorüber…
Schönes Wochenende euch allen!
Michaela

Verfasst am: 02. 07. 2021, 20:19
Manu...
Manu...
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hey Milkyway,

gut, dass du den Überblick behälst, auch von mir Gratulation zum Erreichen der Blümchenwiese Pumuckel, klasse Tasse

Auch Blümchen mit 60 Tagen, wahnsinn

freu mich so für euch 2

Milkyway,
ja bin fast jedes mal im Chat dabei. Pumuckel auch. Am Anfang geht es bissl schnell, es gibt aber die Autoscrollfunktion on/off im chat, das kann ich dir so nicht erklären, du wirst es ja im Chat sehen. Wenn man sich dann mal zurecht gefunden hat, ist es echt cool. Vor allem, weil man direkt Antwort bekommt hehe. Der Chat funktioniert übrigens leider nicht mit dem Handy..

So wünsche euch noch einen schönen Abend

Verfasst am: 02. 07. 2021, 20:38
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Manu, dann schau ich mal im Chat vorbei, ist bestimmt interessant

Hatte eben beim Putzen den Gedanken, was ich meinem 16jährigen Ich zurufen würde, als sie die 1. Zigarette geraucht hat: NEEEIIIN, TU‘S NICHT!!! Also warum sollte ich meinem jetzigen Ich dabei zusehen, wie ich mir Zigaretten hole und rauche? Es gibt keinen Grund!
Mein Mantra ist: Rauchen ist nicht die Lösung, sondern die Ursache des Problems!
Hilft mir, wenn ich Schmacht habe.

Habt ihr auch ein Mantra, das euch hilft, rauchfrei zu bleiben?

Liebe Grüße, Michaela