Der März-Zug 2022-gemeinsam in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 10.05.2022, 12:15
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Silke, genau so geht es mir auch: "Bloß nicht noch mal von vorne anfangen müssen .....!

Es ist natürlich klar, dass diese Rauchgedanken, wenn man viele Jahre (bei mir Jahrzehnte) geraucht hat, nicht innerhalb von 2 Monaten verschwinden!

Von meinem ersparten Zigarettengeld habe ich mir vor Kurzem einen neuen Fitnesstracker gegönnt, weil mein schon sehr alter Tracker defekt war und das nicht mehr aufzeichnete!

Für mich steht fest: Rauchen ist für mich keine Option mehr!!! (Danke, liebe SmoSa!)

Ich werde weiter Schritt für Schritt meinem Ziel entgegenwatscheln!

Vielen Dank für's Zusteigen und für deine motivierenden Worte, liebe Silke!!

Liebe Grüße

Hanni

Verfasst am: 10.05.2022, 20:03
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo in die Fahrgesellschaft,

ich gönne mir gerade einen Berg Arbeit,
hab ja sonst keine mit meinen zwei Jobs
und entrümple für einen lieben und
kürzlich verstorbenen Nachbar die Wohnung.

Nun, was soll ich sagen, es motiviert mich auf so viele Weise,
denn dieser Nachbar war ein starker Raucher.
Und "war" ist in diesem Zusammenhang wirklich gut angebracht,
denn er ist an Krebs verstorben.

Seit Tagen bin ich am Lüften Tag und Nacht,
heute bin ich ganz entgegen meiner Art
mit Parfum zu Werke geschritten,
ich habe alle Sachen gewaschen,
die auch nur ansatzweise waschbar sein könnten,...
gut eine Jacke hat den Trockner nicht überlebt
und ein Teppich erst gar nicht die 60 Grad Wäsche,
aber so gaaanz allmählich bekomme ich einen
etwas angenehmeren Geruch in die Bude
und heute konnte ich dann auch meine ersten Kunden begrüßen
mit einem wirklich guten Gefühl.

Am Samstag war die Schlüsselübergabe
und ich habe gefühlt Tag und Nacht gearbeitet
und war gerade rechtzeitig fertig zu der ersten Besichtigung.

Ich erwarte kein Vermögen einzusammeln,
ich möchte einfach ein gutes Werk tun
und Menschen für ein kleines Geld Dinge übergeben.
Ich möchte der Abfallgesellschaft einen Stinkefinger zeigen.

Es sind soooo viele Gedanken,
die dieses Werk begleiten
und am Ende steht hoffentöich ein
bezaubernd erleichterndes Gefühl.

Das einzige, was ich ungern verkaufe
sind die 8 Päckchen Tabak
und eben die Raucherutensilien.
Die habe ich auch nicht öffentlich zum Kauf angeboten.

Nun, wenn ein Raucher zur Besichtigung kommt,
wird er sich vermutlich riesig freuen
und es klingelt bei mir ein wenig die Kasse.

Jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied, nicht?

Naja, das wird ein wenig Wolken über die Aktion bringen,
denn etwas Gutes wäre es diesen Mist einfach in die Tonne zu kloppen,
anstatt es weiterzu geben.

Traurig ist der Gedanke:
Hätte ich dieses Zeug
zum Verkauf angeboten,
hätten die Leute mir bereits
die Bude eingerannt

Naja, ich konzentrier mich auf die guten Seiten.

Rauchen ist keine Option mehr,
darum liegt das Zeug auch immer noch
unten auf der Fensterbank,

dabei hätte es mich gar nichts gekostet,
das wäre tatsächlich früher ein Argument fürs Rauchen gewesen.

Und es fällt mir gerade eben erst auf,
der Gedanke war gaaanz kurz aufgeblitzt...
nicht bis in mein Bewusstsein vorgedrungen
und schon isser widder wechhhhh


Liebe Grüße,
die Frischluft Evina

Verfasst am: 10.05.2022, 21:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2022, 21:35
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo ihr Lieben, Hallo Silke

Es ist echt schön von euch zu lesen. Also ich werde manchmal nicht ganz schlau aus meinen Emfindungen. Ich denke das ich das bisher wirklich prima mache und konsequent nicht rauche. Ich fühle mich auch echt klasse damit und erfreue mich guter Gesundheit und einem klingelnden Geldbeutel

Aber was soll das bloß, das ich mitten am Tage, ganz plötzlich das Gefühl bekomme..... du mußt jetzt rauchen.
Da denke ich wirklich, ich brauche jetzt eine Kippe und würde gerne eine durchziehen.

Nun ich sage mir immer wieder, nöööö.... keine Option und dann vergesse ich auch schnell wieder diese Gedanken.

Ich wünsche mir so sehr das diese Gedanken endlich mal garnicht mehr kommen.

Aber schön das wir uns hier austauschen und feststellen können, es geht uns doch fast allen sehr gleich.

Danke liebe Silke das du dich mal hier gemeldet hast, das tut echt ganz gut

Ich grüße euch

Leo

Verfasst am: 11.05.2022, 21:55
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, liebe Trulla

Du gewährst mir Respekt...

Weißt du eigentlich, wie viel stärker du bist als ich???!!!

Ich habe mich von meinem Lebensgefährten trennen müssen, um hierhin zu kommen, ganz gleich, wie sehr er auf mich Acht gegeben hat...

Najaaa, einmal hat er Zigaretten zu Hause vergessen und meinte dann,
ach, ich wusste ja nicht, dass du in den Schrank guckst...

Er war halt immer der Meinung, ich hätte meinen Konsum offensichtlich ganz gut im Griff.

Naja, und die E- Zigarette war immer an ihrem Platz, dem Schrank, in den ich ja niemals geschaut hatte, weil ich wusste, dass da E- und sonstige Zigaretten drin sind

Scheiße, natürlich hab ich da reingeschaut ... wie oft


Zuletzt hatte ich mir meine "Lieblingsmarke" in Ökovariante gekauft.
Und die lagen dann hier herum und mir war klar, dass sie nur noch da liegen, damit ich die Telefonnummer von der Rauchfreihotline zur Hand habe und weil diese Schachtel mein Wegweiser in diesen großartigen Zug war.

Und doch kann ich nicht mit meinem Ex zusammen sein, so lange er dieser Scheiß Sucht nicht den Stinkefinger zeigt und seinem Teufel endlich das "Verpiss dich" zuschreit, dass er mir seit über 2 Jahren beizubringen versucht.

Ganz ehrlich, dir gebührt mein allergrößter Respekt. Du scheinst so viel weiter im Leben zu sein als ich.

Und ich bin sooo traurig

Liebe Grüße
natürlich an euch alle

Evina

Verfasst am: 12.05.2022, 07:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.05.2022, 10:50
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Tagchen ihr lieben,

heute genieße ich mal einen freien Tag und ich nutze ihn um mal wieder beim Bogenschießen einige Pfeile zu verschießen. Nun sitze ich gemütlich beim Kaffee und stöber mal wieder im Forum.

Komische Ehe klang irgendwie witzig.....

Ich stelle das sowieso fest, Menschen die nicht rauchen bzw wie dein Mann nur sporadisch rauchen, registrieren das kaum wenn Du selber nicht mehr rauchst. Weil das Nichtrauchen ja auch für sie völlig normal ist.
Sprich, wenn wir z.B. zur Bushaltestelle gehen und warten...... denken wir innerlich..... hmmmmm normalerweise würde ich jetzt rauchen aber ich bin ja stark und lasse es
Der Nichtraucher in deiner Begleitung denkt ja nicht..... hmmmm jetzt würde er eine Zigarette rauchen aber wie toooooooooolllllllllllll das er es nicht mehr tut.
Also bekommt man von der Umwelt eigentlich nur sehr selten Lob und Unterstützung, das müssen wir selber mit uns ausmachen und uns weiter antreiben stark zu bleiben.

Jedenfalls sagt meine Frau nur selten etwas zu meinem Rauchstopp aber findet das natürlich sehr schön.
Auch die Nichtraucher-Kollegen sprechen nicht darüber, auch die welche früher noch manchaml abfällige Bemerkungen machten, wenn man rauchte.....

Merken tut das immer nur der Raucher und die sprechen das dann auch öfter an. Natürlich gibt es von denen oft auch Zuspruch und Lob aber manchmal auch unterschwellig der Vorwurf.... naaa was ist nun mit der Raucherei? Muß ich immer noch alleine zum Rauchen runtergehen?

Jedenfalls bin ich froh das ich derzeit so konsequent eingestellt bin und dieses Thema nicht mehr an mich ran lassen will, auch wenn der Günter immernoch oft mal vorbeischaut.

Wir müssen uns immer selber auf die Schulter klopfen und uns antreiben......

Bleibt stark ihr lieben März-Damen

Euer Leo

Verfasst am: 13.05.2022, 20:24
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aaach, Leo,

wo du es grad erwähnst,
von wegen Märzdamen,
du bist ja hier der Hahn im Korb.



Es tut so gut euch dabei zu haben,
ihr Lieben Damen und der Herr

Verfasst am: 14.05.2022, 16:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.05.2022, 08:16
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ja, unseren Leo werden wir uns weiterhin gut "pflegen"!

Die letzte Woche lief es richtig gut und das Rauchverlangen war weniger! Auch war ich immer gut abgelenkt! Manchmal, wenn ich so gemütlich und lesend auf meiner Terrasse saß, kam schon der Gedanke: "Jetzt EINE Zigarette rauchen!" Aber es hat sich mittlerweile eingebrannt:

Eine Zigarette rauchen macht es NICHT gemütlicher und BESSER! Es ist und war immer die URSACHE meines jahrzehntelangen Problems! Auch hat es mein Kopf längst begriffen: Würde ich nur eine einzige Zigarette rauchen, wüsste ich, .... sofort geht der Kampf von Neuem los!!

Ich finde es gerade richtig GUT, sooooo wie es JETZT ist!!!

Euch an meiner Seite zu haben, ist ein gutes, sicheres und schönes Gefühl!

Ihr "DREI" seid die besten MITREISENDEN, die man sich wünschen kann, liebe Trulla, liebe Evina und lieber Leo!



Wir sind schon recht weit gekommen! Lasst uns weiterhin gemeinsam STARK sein und unserem Ziel näher kommen, weiterhin konsequent und stabil zu sein!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen MAI-Sonntag!



Hanni