Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 05.07.2022, 15:20
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Aus Camina wird wieder Arabesk.
Super!

Danke Rauchfreiteam.
Bitte wundert Euch also nicht, wenn hier die Ara wiedr da ist und die Camina nicht mehr.

Verfasst am: 05.07.2022, 19:08
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo arabesk,
Ja ich fahre nächsten Dienstag für 9 Tage in den Urlaub.
Ich bin stolz darauf heute nicht geraucht zu haben.
Muss ja noch einiges klären wegen meiner Mutter aber dann wirds entspannter.
Liebe Grüße Sabse

Verfasst am: 06.07.2022, 09:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 10:13
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen espresso,
Danke für die schmetterlinge, bei mir flattert hier ganz schön was rum


Mein Tag heute:
Wäsche für meine Mutter waschen und bügeln
Zur Fußpflege das ist Entspannung.
Bin heute ausgelastet,reicht. Muss noch planen wegen Urlaub, Tabletten für meine Mutter, mit pflegedienst abklären. Ist erledigt.
Heute morgen schon Telefonat mit meiner Mutter. Sie meinte heute geht's mir nicht gut und schon war ich getriggert. Keine Sorge bin standhaft geblieben.
Hab 2 x mal om gemacht, den Strohhalm maltretiert.
Habe mir wieder ein Pflaster geklebt und kauen Kaugummis. Das mache ich solange bis ich wieder etwas sicherer bin. Auf jeden Fall werde ich die Kaugummis länger benutzen wie beim letzten Mal. Das ist Fakt.
So nun soll es erstmal genügen mit der Schreiberei.
Ach ja,ich habe jetzt ein Wohnzimmer

Verfasst am: 07.07.2022, 09:48
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Oh Leute das ist sooo ein Kampf. Werde mich jetzt mit Wäsche waschen und einkaufen ablenken. An der Kasse ziehe ich am besten Scheuklappen anan.
Mein Motto für heute :
Ich halte durch,morgen ist es schon wieder ein bisschen besser.
LG Sabine

Verfasst am: 07.07.2022, 09:50
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hätte echt nicht gedacht das mir der Neustart so schwer fällt.

Verfasst am: 07.07.2022, 10:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 10:28
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Also ich sehe den bevorstehenden Urlaub als positives
Ja und der Regen tut mal gut.
Ja wir wollen nicht mehr rauchen weil wir es wollen, nicht müssen.
Wir bleiben stark und gehen den Weg gemeinsam.

Verfasst am: 07.07.2022, 11:00
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 677 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo allerseits,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Leider schaffe ich es Montag - Mittwoch nicht wirklich hier zu schreiben, sondern nur mal schnell zu lesen. Und letzten Sonntag ging es irgendwie auch nicht, ich wollte auch nicht, dass (unter anderem) meine Nachricht zu so einem Chaos führt - aber wer weiß, vielleicht kommt ja etwas Gutes dabei raus. Immerhin haben wir jetzt mehr Unterstützer mehr im Junizug.
Ich möchte auch nicht mehr lange auf dem Thema rumhacken, weil jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist, fühle mich aber total blöd, wenn ich nicht auch reagiere - auch weil ich denke, dass Suleika zum Teil unfair behandelt wurde.
Ich selbst habe mich auch von den Lotsen und auch den Mitfahrenden schon mal nicht ganz ernst genommen gefühlt und hätte mich über aufmunternde Worte gefreut. Aber wenn es denn anderen Mitreisenden ähnlich wie mir ging, war es wahrscheinlich in dem ein oder anderem Moment nicht möglich, für andere da zu sein. Bei den Lotsen ist mir auch klar, dass sie nicht überall zugleich sein können. Gefreut hätte ich mich manchmal über eine Reaktion, aber ich möchte hier ausdrücklich niemandem eine Schuld zuweisen!!! Es ist einfach richtig dumm gelaufen. Alle Juniaufhörer gerade mies drauf, Lotsen mit was anderem beschäftigt, Urlaubszeit, angespannte Nerven wegen dem Rauchstopp ... Irgendwie fehlt Wolke, die für viele hier aufmunternde Worte hatte.
Was ich aber sehr schade fand, wie mit Suleika umgegangen wurde. Sie hat in Worte gekleidet, was ich zum Teil auch zu diesem Zeitpunkt gefühlt habe (ich war aber nicht online). Ihr wisst selbst, dass die Gefühle in den ersten Wochen des Rauchstopps wirklich total labil sind. Manche Antworten an sie waren vielleicht aufmunternd gemeint, aber einige Aussagen kamen auch beim heutigen Durchlesen bei mir immer noch als sehr provozierend oder abkanzelnd an. Und das ist in so einer schon geladenen Situation sicher nicht hilfreich. Auch ich hätte auf solche "Angriffe" im ersten Moment wieder mit Gegenangriffen weitergemacht oder hätte mich frustriert ganz zurückgezogen. Ich finde es schön, dass Suleika weiter zu ihrer Meinung stand und nicht gegangen ist. Ich verstehe Suleika und habe auch schon ähnlich gehandelt. Andererseits ist Kommunikation vor allem online sehr schwierig, deshalb möchte ich auch nicht glauben, dass Suleika absichtlich provoziert oder ihre Aussage abgewiegelt wurde. Ein Adressat-Empfänger-Problem gibt es online schon bei sonst befreundeten Menschen.
Liebe Suleika, ich denke nicht, dass wir dieser Problem ganz aufarbeiten können - leider. Aber vielleicht können wir trotzdem nochmal neu anfangen und das andere Ruhen lassen. Wir haben jetzt mehr Leute in unserem Zug, vielleicht hilft uns das weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn du hierbleibst und dich mit deinen ehrlichen Beiträgen weiterhin zu Wort meldest.
LG Susee

Verfasst am: 07.07.2022, 11:01
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 677 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

So ganz nebenbei, es gab auch am Sonntag eine Reaktion auf meine Frustnachricht, die als private Nachricht ankam. Aber am Sonntag konnte ich mich nicht mehr mit dem Forum beschäftigen.