Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 04.07.2022, 12:56
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Ich wär auch noch dabei, aber aktiv wieder erst ab Donnerstag.

Verfasst am: 04.07.2022, 13:01
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo an alle aktiven NMR und an alle Helferlein
Ich denke es ist an der Zeit Suleika in den Junizug "zurück zu holen".

Hallo Suleika
Ich fände es schade wenn du hier nicht mehr die Unterstützung suchen würdest, die in dieser Phase sooo wichtig ist.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 04.07.2022, 13:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 14:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 14:17
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ja suleika bleib bitte im Zug. Schmeiß jetzt nicht alles hin.
Wir kriegen das gemeinsam gewuppt
LG Sabse

Verfasst am: 04.07.2022, 14:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin allen Junizug-Mitfahrern und -innen,

bin, gerade aus meinem, fast den ganzen Juni gedauert habenden Urlaub gekommen, mal kurz "durch Euern Zug geflogen" und gratuliere Euch - den standhaft gebliebenen zum Standhaftbleiben, den Wiedereinsteigern zum schnellen Wiedereinstieg in den Ausstieg

Für die meisten ist es besonders in den ersten Wochen schon eine emotionale Achterbahnfahrt.
Die Synapsen im Belohnungszentrum sind chronisch unterversorgt - wo sie doch "dank" des Drecksgiftes jahrelang sogar vermehrt worden waren - weit über die natürlich vorhandene Menge hinaus.
Und statt, wie früher, Probleme aller Art "einfach zuzuqualmen", steht man ihnen nun "schutzlos" gegenüber.
Und sie erscheinen manchmal schier übermächtig.
Sind sie vielleicht sogar.... - nur ändert die Qualmerei heute nichts daran, wie sie all die Jahre nichts geändert, sondern nur "zugedeckt" hat.... oder....

Übrigens gibt es vom so genannten Nichtraucher-Papst Allen Carr da so eine "Regel" - drei Tage, drei Wochen, drei Monate - das sind wohl besonders kritische, rückfallgefährdete Momente (also um diese Zeit herum).
Ist nicht bewiesen und schon gar nicht die Ursache(n) dafür aufgeklärt - haben aber sehr sehr viele Nichtmehrraucher bisher bestätigt (und zwar, nach dem sie diese Phasen durch hatten - also ist schon mal nix mit Placebo ).

Ansonsten empfehle ich (ist aber vielleicht bereits passiert hier ) das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer - bringt auf jeden Fall mehr, als die merkwürdigen Bildchen auf den Giftcocktailschachteln.

Falls jemand mir antworten möchte oder Fragen stellen - gern in meinem aktuellen WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter diesem Beitrag auf das kleine blaue "Profil" klickt.

Ich wünsche Euch alles Gute für Euren (weiteren) Weg in die alternativlose Rauchfreiheit.

Es grüßt
de Nomade