Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 08.08.2021, 16:35
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Ganz einfach toll, Sascha! Ich gratuliere dir anerkennend und wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG von Ilona

e:

Verfasst am: 08.08.2021, 19:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Sascha,

auch von mir ein Gruß zum Hunderter-Jubiläum. Hundert Tage weg, von der dunklen Seite der Macht. Der Gesundheit sehr, sehr zuträglich. Aber auch der Umstand, das eigene Leben nicht mehr durch die Zigarette "takten" zu lassen, eben ein Leben in Un-Abhängigkeit führen zu können, war mein wertvollster Gewinn. Was war es bei dir, wenn du dich an deine Anfänge erinnerst?

Ich gratuliere dir auf jeden Fall von ganzem Herzen!

Behalte deine Zuversicht, aber unbedingt auch deine Wachsamkeit. Das Nikotinmonster ist nicht tot. Es schläft nur und wartet auf seine Chance.

Alles liebe wünscht dir
dein Meikel

Verfasst am: 09.08.2021, 18:56
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Sascha!!
Im Zug wollten wir Dich ja wohl zu Recht behalten, oder?
Und so können wir mit Dir dann die Jubiläen zeitverzögert noch ein zweites Mal feiern
Einen erholsamen Urlaub und bleib rauchfrei!
Ich fand den ersten Urlaub noch mal herausfordernd, weil es noch mal typische Rauchsituationen gab, die ich ohne Rauch bewältigen musste.
Grüße an alle Mitreisenden!

Verfasst am: 09.08.2021, 23:02
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge


Lieber Sascha, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Na siehste, scheint hier doch der richtige Zug für Dich zu sein
Hey, Manu und Meikel, schön, von Euch zu hören!
Meikel, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht: ich genieße es wirklich, zigarettenmäßig ungetaktete Tage zu haben und endlich un-abhängig zu sein , aber ja, wachsam sollte man weiterhin bleiben,

eine schöne Woche wünscht
Pam

Verfasst am: 14.09.2021, 10:43
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen,
Poolparty - 250 Tage haben wir so gut wie alle erreicht.

Ein Grund zu feiern finde ich!!

Es wird immer leichter und deswegen wird unser Zug immer stiller. Aber Jubiläen sind ja ein Grund sich noch mal zu melden und nachzuhören wie es bei den anderen so läuft.
Also Grüße aus dem sonnigen Septembermorgen an alle, ich hoffe es geht euch gut!

Johanna

Verfasst am: 14.09.2021, 10:50
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich hab mich gerade noch ein bisschen durch unseren Verlauf gelesen und bin verwundert: hat sich Sascha abgemeldet? Ich sehe seine Beiträge irgendwie nicht mehr…Ich hoffe jetzt mal, dass das ein gutes und kein schlechtes Zeichen ist. Und dass ich mich vielleicht verguckt habe…

Verfasst am: 14.09.2021, 11:30
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Johanna,
ich bin immer noch im Zug, lese hier im Forum jeden Tag, schreibe aber immer seltener. Für mich ist das Nichtmehrrauchen immer noch eine recht ungewohnte Lebensart. Hier und da erkenne ich neue Freiheiten und freue mich über mein Durchhaltevermögen. Doch ich habe eine Kleidergröße mehr und vermisse die altgewohnten Rituale. Ich erhoffe mir einen positiven Schub, wenn ich Jahr 1 geschafft habe.
Das liest sich jetzt ziemlich negativ, aber das ist ein bisschen Leiden auf hohem Niveau. Insgesamt gehts mir körperlich sehr viel besser als vorher. Ich habe nicht vor, den Zug zu verlassen und freue mich, dass zumindest du noch mitfährst.
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 14.09.2021, 13:09
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo meine lieben Genossen des Januar Zuges,

schön mal wieder was von euch zu lesen.
Ilona, du sprichst mir aus der Seele. Du hast es sehr gut geschrieben, genau so geht es mir auch.
Warten wir mal ab wie es weitergeht wenn wir das erste Jahr rum haben.
Es kann doch nur noch besser werden.
Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch weiterhin Durchhaltevermögen.
Bis dahin liebe Grüße Toni

Verfasst am: 15.09.2021, 20:42
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Mitfahrer, wir haben die 250 geknackt, was soll und uns nun noch aufhalten?

Grüße an alle Nochmitfahrer und alle andern

Verfasst am: 15.09.2021, 22:34
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Jawohl, 250 liest sich gut, ich bin auch noch dabei!!! Ich lese nicht mehr soviel im Forum, aber ich möchte auf keinen Fall wieder zurück in die Nikotinsucht. Aber es ist schon irre, wie oft sich die Gedanken immer noch um die (nicht mehr) Raucherei drehen...darum möchte ich das Forum hier auch nicht missen. Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen, dass wir dabei bleiben, liebe Grüße an alle von Pam