Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 16.07.2021, 15:56
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo euch allen

bei mir ist es ganau so, mal mehr mal weniger, zur Zeit wieder öfters.
Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird bis es ganz aus dem Kopf verschwunden ist.
Wahrscheinlich noch lange.
Aber es ist wirklich das beste was man machen konnte.

Liebe Grüße an alle

Verfasst am: 16.07.2021, 22:52
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Gratulation an Euch alle zu einem halben Jahr ohne Qualm!!!
Ich ziehe vor Euch allen den Hut!! Weiter so!

Mein neues Ausstiegsdatum steht noch nicht fest.
Aber es wird irgendwann wieder kommen, wenn ich psychisch stabiler bin.

Ich verfolge Euch aber weiterhin und freu mich über Beiträge

Liebe Grüße
Adelheid

Verfasst am: 25.07.2021, 09:37
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Fleckle
Wollte fragen ob du den Juli oder den
August Zug wählst oder besuch uns mal
im Juni Zug, ganz wie du magst,
wünsche dir alles Gute einfach mal so,
man braucht nicht immer einen Grund
dafür, alles Gute und Glück braucht man
jeden Tag ...

Verfasst am: 25.07.2021, 10:35
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Zusammen,

einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
Wie geht es Euch mit der Rauchfreiheit?
Ich hab gestern auch ein halbes Jahr geschafft und bin immernoch mächtig stolz.
Es stresst mich auch nicht mehr Nichtzurauchen.
Nehme auch Raucher nicht mehr so wahr…also bis auf wenn man den Rauch abbekommt und das ist schon wirklich arg.
Mein neues Projekt ist jetzt Bauchweg und mehr Fitness.
Allerdings finde ich das Vorhaben fast schwieriger als nicht mehr zu rauchen.
Aber es mit dem Nichtrauchen geschafft zu haben gibt mit die Zuversicht auch das Schaffen zu können.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr das Nichtrauchen am Anfang auch mit Süßem kompensiert?

VG Mimi

Verfasst am: 25.07.2021, 17:18
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Mimi,
Glückwunsch zu 6 Monaten!!
Ein Grund zu feiern, irgendwie ging das bei allen im Zug so lautlos vorbei, das Jahr ohne Rauch müssen wir hier im Zug mehr feiern finde ich!!
Ich hab die Zigaretten am Anfang sehr mit Süßigkeiten kompensiert, vor allem saure Gummibärchen… Insgesamt habe ich 5 kg zugenommen, die allerdings in den ersten 2 Monaten, seitdem hält sich das Gewicht. Ich habe immer große Angst vor einer starken Gewichtszunahme durch das NMR gehabt, das war für mich lange Zeit eine Ausrede nicht aufzuhören!. Von daher bin ich sogar positiv überrascht, wie „wenig“ ich nur zugenommen habe. Das Gewicht nervt mich trotzdem, denn es wieder loszuwerden wird vermutlich schwer. Aber Du hast Recht, wir haben das NMR geschafft, dann schaffen wir das auch. Ich hab zumindest wieder angefangen mehr Sport zu machen, aber das Essen umstellen wird noch mal eine Herausforderung…
Dir viel Erfolg dabei!!!
Viele Grüße
Johanna

Verfasst am: 25.07.2021, 20:22
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Glückwunsch, Mimi!!!
Ein halbes Jahr, Wahnsinn, oder?!
Ich habe 2kg zugenommen, fahre aber sehr regelmäßig Rad, daher denke ich, ohne Radfahren wäre es wahrscheinlich mehr gewesen. Ich bin einfach nur froh, dass ich endlich Nichtraucher bin, das mit dem Gewicht wird sich schon wieder geben...
Lasst es euch gut gehen,
ganz liebe Grüße
Pam

Verfasst am: 29.07.2021, 22:34
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Johanna, 5 kg ist auch meine Gewichtszunahme. Ich hab wenig Lust, da groß Ernährungsumstellungen zu machen. Ich bin gerade seit 3 Tagen dabei, es mal nur ohne Fett und mit weniger Kalorien zu versuchen.
Dass wir hier so wenig feierlaunig sind, ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir liegt es daran, dass ich echt ernsthaft und vollkonzentriert diesen Weg aus dem Leben als Raucherin gehe. Anfangs war ich über jede Etappe megahappy. Doch mittlerweile ist die rauchfreie Zeit so enorm lang geworden, dass ich es nie für möglich halten konnte. So tastere ich mich jenseits der 200 Tage vorsichtig weiter und schlag mich durch den Dschungel der Rauchgewohnheiten.
Liebe Grüße und dass es uns weiterhin gelingt!!!
Ilona

Verfasst am: 08.08.2021, 12:10
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

super, freut mich!

Verfasst am: 08.08.2021, 12:12
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Heute morgen hab ich gedacht dass ich mal nachfrage wie es dem Januarzug im ersten rauchfreien Sommer so geht?
Dann bist Du mir zuvorgekommen Sascha.
Herzlichen Glückwunsch zu den 100!!! Tagen. Echt cool dass Du es ein zweites mal geschafft hast.

Verfasst am: 08.08.2021, 14:43
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Sascha das hast du super gemacht... 100 Tage ohne rauch gemeistert... Glückwunsch dazu

Es gibt ja dann KEKSE KEKSE KEKSE

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

GGLG Manu