Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 29.06.2021, 09:12
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen liebe Januar Zügler,

ich bin noch weiter Nichtraucher und denke mittlerweile auch gar nicht mehr dran.
Beobachte immer wie mein Mann ständig rauchen geht und kann nur den Kopf schütteln wie lange ich ebenso ferngesteuert war.
Meine nächste Challenge ist es nun den Lockdown-Bauchli noch wegzubekommen und mich also weitestgehend gesund zu ernähren und mehr Sport zu machen.
Also Obst statt Schoki, Zuccini statt Würstchen…usw
Beim Spiel Ungarn gegen Deutschland hatten wir zum Grillfest geladen und es war ja sooo spannend und auch ein wenig Wein floss aber ich hab es trotzdem gut ausgehalten nicht zu rauchen. Obwohl ich da schon (ich nenne es mal) „Erinnerung des Rauchens“ gespürt habe.

Bis bald Mimi

Verfasst am: 29.06.2021, 11:50
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

super!

Verfasst am: 29.06.2021, 14:03
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Bande,

puh, bald ist es soweit, ein halbes Jahr ohne Zigaretten, wow, das hätte ich im Januar nicht für möglich gehalten , ich habe mittlerweile sämtliche Situationen bereits ohne Zigaretten durch, ok, außer irgendeinem traumatischen Ereignis, fühle mich aber so stabil, dass ich mich auch da nicht zum nächsten Automaten oder Tanke rennen sehe, um den Scheiß zu kaufen. Eine meiner besten Entscheidungen seit langem, ohne Rauch geht's auch, nicht nur auch, sondern bedeutend besser. Lasst es euch gut gehen

Mal schauen, ob es heute Abend was zu feiern gibt

LG Pam

Verfasst am: 09.07.2021, 14:03
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Danke für das Feuerwerk und ja, es ist echt toll, es 6 Monate geschafft zu haben. Auch dir einen großes Lob, dass du schon wieder 10 Wochen auf dem Zähler stehen hast.
Lass uns weiterhin am Ball bleiben!!



Liebe Grüße vom Oberwesterwald nach Oberbayern sendet Ilona

Verfasst am: 11.07.2021, 09:12
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo in den Januarzug,
Sascha hat Recht, 6 Monate geschafft und keiner rührt sich…
Dabei ist das echt ein Grund zu feiern und zum stolz sein!!!
Und 10 Wochen sind das auch!!
Von daher
Das Beste ist eigentlich, dass es inspirierend auf andere wirkt - die wenigen Raucher, die ich noch kenne reden jetzt auch häufiger davon es auch sein zu lassen! Hoffentlich tun sie das auch! Selbst wenn es immer noch Momente gibt, an denen man die Zigarette vermisst - sie werden immer kürzer und weniger intensiv.
Heute Abend dann das erste EM-Finale ohne Zigarette
Grüße an alle
Johanna

Verfasst am: 11.07.2021, 09:44
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch allen....

Ein halbes Jahr rauchfrei, das ist doch eine tolle Leistung von manchen Leuten hier.

Ich würde auch gerne mehr von den verbliebenen hier lesen, aber ich glaub es sind trotzdem noch viele hier in da mal mehr mal weniger.
Es ist halt wirklich nicht viel löst und unserem Zug, wahrscheinlich sitz jeder auf der seinem Platz im genießt gerade die tolle Fahrt in Richtung ' Rauchfreiheit'.

Dann lassen wir nun mal die Neuen hier aktiver schreiben und halten uns mal wieder im Hintergrund auf.

Ab und zu mal ein paar liebe Grüße und ein paar tolle Zeilen von euch allen wäre schön, ansonsten bin in mal gespannt wie es dann in einem halben Jahr hier weiter aussieht.

Liebe Grüße an euch alle
Gruß Toni

Verfasst am: 11.07.2021, 10:54
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen allseits,

wer ist denn alles noch dabei?

Würde michfreuen, wenn es möglichst viele, besser noch alle wären

nie mehr

viele Grüße

Verfasst am: 16.07.2021, 10:01
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Heute sind es bei mir nun 6 Monate. Juhuuuu.
Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vorbeigegangen ist.
Auch wenn ab und an die Lust auf eine zu rauchen noch da ist und vermutlich noch lange (wenn nicht sogar immer )bleiben wird, es war die beste Entscheidung in meinem Leben.
Ich hoffe geht Euch Mitreisenden gut.
Liebe Grüße Andi

Verfasst am: 16.07.2021, 12:43
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 377 Beiträge

Hallo Andi,
genauso wie du bei dir erlebst, so läuft es auch bei mir.
Für dein Halbjähriges schick ich dir


und
Viele Grüße von Ilona

Verfasst am: 16.07.2021, 12:47
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Andi,

herzlichen Glückwunsch! Und auch allen Anderen Nichtrauchern!
Keine leichte Aufgabe die wir da gewuppt haben.
Ich bin mega stolz auf uns alle.
Prösterchen und schönes WE!

Mimi aus München