Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 23.06.2021, 19:04
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Servus Sascha,

ich sitze gerade auf der Terrasse neben meiner qualmenden Frau, die mich vollstinkt. So schnell ändern sich die Zeiten. Manchmal packt mich noch die Gier, dann verdampfe (nicht rauche!) ich Minze aus dem Garten. Das passiert aber nur selten und dann nur abends nach dem 2. Bier. Bleib stur, es lohnt sich.

Keine Zigaretten!

Grüße an den ganzen Zug

Hönk

Verfasst am: 23.06.2021, 19:32
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo an alle Januar Zügler,

wie geht es euch allen soweit? War lange Zeit sehr ruhig hier!
Seit ihr alle soweit okay?
Bald haben wir ein halbes Jahr 'Rauchfrei' auf dem Konto.
Schreibt mal wie es euch so geht.

Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 23.06.2021, 22:29
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Lieber Toni,
mir geht es nichtrauchend passabel. Ich bin mit 50 rauchenden Jahren eine harte Nuss und weiß, nie mehr wird je eine einzige gehen. So bin ich um mich besorgt hoch drei und weiß, nie darf es jemals noch eine einzige Zigarette sein. Ich freu mich Hammer auf die Halbjahres- NMR-Zeit.
Ich habe mittlerweile fast alle Situationen des früheren Rauchens überstanden und geh immer sicherer meinen Weg zum NMR. Doch ich weiß, dass ich immer und immer wachsam bleiben werden muss.
Machs gut Toni,
liebe Grüße vom Westerwald schickt dir Ilona

Verfasst am: 28.06.2021, 20:18
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo liebe Januarzügler,

ich muß mich auch mal wieder melden.... und Farbe bekennen!!!
Leider bin ich vom Kurs abgekommen. Ich schaff es einfach grad nicht anders. Ich rauche gelegentlich, aber nicht so, wie früher. Hier und da mal eine Zigarette. Und hoffe, ich kann es so beibehalten. Jedenfalls nimmt es mir den Druck raus und wenn es so bleiben würde, könnte ich mich damit auch anfreunden.

Ich würde aber gerne meinen Zähler stoppen oder korrigieren, weiß aber wirklich nicht, wie ich das machen muß. Irgendwie finde ich es nicht raus... kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut.

Liebe Grüße,
Adelheid

Verfasst am: 28.06.2021, 20:39
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

@ Fleckle.

Du sollst nicht rauchen, probiers mal mit Minze verdampfen, ist mein Ernst. Ist nicht böse gemeint.

Liebe Grüße

Hönk

Verfasst am: 28.06.2021, 20:53
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

@Adelheid und Hönk21
ich habe euch eine PN geschickt.

Verfasst am: 28.06.2021, 21:27
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo guten Abend Leute


Es gibt doch noch welche die da sind.
Ich lass euch einfach mal ein paar liebe Grüße da


Morgen spielt Deutschland


Verfasst am: 29.06.2021, 06:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen

Zitiert von:
Ich würde aber gerne meinen Zähler stoppen oder korrigieren, weiß aber wirklich nicht, wie ich das machen muß. Irgendwie finde ich es nicht raus... kann mir jemand weiterhelfen?

Den Zähler korrigieren kannst du in deinem Profil. Gehe auch deinen Namen. Stoppen, hingegen geht nicht.

Versuch mal beim Rauchen zu überlegen, ob du diese Zigarette wirklich brauchst. Frag Dich was tut sie in dieser Situation wirklich gut?

Zitiert von:
Ich freu mich Hammer auf die Halbjahres- NMR-Zeit.
Ich habe mittlerweile fast alle Situationen des früheren Rauchens überstanden und geh immer sicherer meinen Weg zum NMR. Doch ich weiß, dass ich immer und immer wachsam bleiben werden muss.


Sehr gut Ilona. Und Du kannst dich mit Recht freuen und auch stolz auf dich sein ;)

Zitiert von:
Morgen spielt Deutschland


Ja, ich freue mich. Ich schaue nachher mit Freunden und hoffe das das Gewitter nicht in dieser Zeit kommt. Wir gucken nämlich in einer Kneipe. In einer Raucherkneipe muß ich dazu sagen. Aber wir sitzen ja draussen ;)
So manchmal habe ich mir gedacht: "jetzt eine Zigarette rauchen" ...
Aber natürlich nein! Denn diese eine würde mich an den Anfang zurück schmeissen.
Deswegen: nie wieder ein Zug. Und das ist auch gut so...
Ich freue mich das Geld zu sparen und auch meine Gesundheit freut sich darüber.

Ich wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 29.06.2021, 07:12
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

@mointsje: wo finde ich die PN?

@ alle anderen: ich hoffe es geht euch gut und ihr raucht nicht!

Verfasst am: 29.06.2021, 08:28
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Guten Morgen Hönk,
scroll ganz nach oben zur Leiste. Rechts sind 3 Querbalken. Wenn du darauf tippst, kommen verschiedene Wahlmöglichkeiten, so auch: Private Nachrichten.