Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 01. 11. 2021, 18:39
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 390 Beiträge

Danke, dass ihr mich zum Lachen bringt! Viel Spaß beim feiern und Chips vernichten!

Grüße Nira

Verfasst am: 23. 11. 2021, 14:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★


Bitte um Beachtung ‼️

Wichtige Informationen zum 1. Advent

entgegen aller Meldungen - der

WEIHNACHTSMARKT in Forumshausen

wird stattfinden!


✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨✨ ✨ ✨

Nach dem großen Erfolg vor einigen Jahren, findet auch heuer wieder unsere festliche Forumsweihnacht mit vielen Aktionen, kulinarischen Köstlichkeiten und interessantem Programm statt. Die Veranstalter verwandeln das Rauchfreiforum in eine atemberaubende Weihnachtslandschaft.
Zahlreiche Aussteller präsentieren ein vielfältiges Angebot an Geschenkartikeln und Kunsthandwerk. Die Vereine zaubern kulinarische Köstlichkeiten und Leckereinen vom Glühwein und Bratwurst zu Plätzchen, Stollen und vieles mehr.
Folgende Programmpunkte erwarten die Besucher...
Das Kasperltheater, wird Jung und Alt begeistern. Vor allem diejenigen, die darin gut geübt sind.
Dann das Christkindlpostamt, dort kann jede/r seine Sorgen und Wünsche an das Christkind schicken
Der Nikolaus darf nicht fehlen, wir haben bereits eine WhatsApp erhalten,
dass er sich auf dem Weg befindet. :-)



die Vorbereitungen sind im vollen Gang - wer Zeit hat mit anzupacken -

jede Hand wird gebraucht!

Zum Treffpunkt Weihnachtsmarkt - geht's hier lang -
✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6803

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

e:e:
PS.: Hallo ihr Lieben,
es ist soooo traurig, dass wir auch in diesem Jahr, auf diese herrlichen vorweihnachtlichen Zusammentreffen,
mit Freunden nicht erleben dürfen.

Nachdem ich gerne als Fierant zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen habe, fehlt mir das bunte Treiben, auf solchen Märkten schon sehr.

Ich schließe meine Augen, meine den Duft von gebrannten Mandeln, von Glühwein und Bratwurst zu riechen.

Verfasst am: 23. 11. 2021, 15:06
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 310 Beiträge

Hallo Herta,

hast Du denn noch einen Platz für mich frei - ich würde gerne
ein Weihnachtshäuschen aufbauen um dort einige
saarlännische Spezialitäten anzubieten

- Dippelabbes mit Apfelmus
- Grumbeer Kischelscher mit Apfelmus
- Lyonerpfanne

Ich würde mich freuen wenn jeder mal diese leckeren Gerichte
probiert nach dem Motto - Hauptsach, gudd gess -

Leider kann ich auch dieses Jahr meine Lieben nicht besuchen -
mir tun die Kinder leid, Verpasstes kann man eben nicht nachholen :-(

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 23. 11. 2021, 17:54
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 390 Beiträge

Ich bin gerade zum Bahnhof gelaufen, auf der Königstr. Gab es einen Miniweihnachtsmarkt, es roch so gut nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Stollen.

Ich wünsche allen die auf einen Weihnachtsmarkt können viel Spaß! Allerdings solltet Ihr auch trotz allem auf den Abstand denken und das Hände waschen und desinfizieren nicht vergessen!

Als ich heimkam meinte mein Mann der Weihnachtsmarkt sei abgesagt. Wie traurig! Auch für die Schausteller! Die jetzt alles wieder abbauen müssen!

Grüße Nira

Verfasst am: 24. 11. 2021, 22:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

Hi Nira,

hier in Schwerin gibt es einen großen Weihnachtsmarkt, mit 2G. Aber ist eh nicht so mein Ding.

LG Ralf

Verfasst am: 19. 01. 2022, 10:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28. 02. 2022, 08:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin an alle,

hier ein ganz besonders Beispiel für das perfide Handen der Zigaretten - Mafia aus Industrie und Handel zu deren Wohl gegen unsere Gesundheit, ja - unser Leben.
Gefunden bei "Deutschlandfunk Nova" im www:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/zigaretten-tabakunternehmen-und-einzelhandel-haben-geheime-absprachen?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Auszug:

"Manche Tabakunternehmen haben geheime Absprachen mit Einzelhändlern getroffen. Ihr Ziel: Sicherstellen, dass ihre Produkte bestmöglich promotet werden. Eine Studie zeigt: Im Austausch bekommen die Einzelhändler Geld und Geschenke.

Eine Packung Zigaretten ist im Supermarktregal auf Augenhöhe platziert. Das könnte Zufall sein. In einigen Fällen sind die Tabakprodukte aber sehr bewusst prominent ausgestellt, damit Kund*innen sie deutlich sehen und kaufen – der Anreiz hinter der Verkaufsstrategie kommt von den Tabakunternehmen selbst.

Damit ihre Produkte gut gekauft werden, treffen sie mit Einzelhändlern geheime Absprachen und geben ihnen im Gegenzug Geldprämien, Gutscheine, Veranstaltungstickets, Luxusreisen oder andere Geschenke. Oft sind diese Absprachen zwischen den Tabakunternehmen und den Einzelhändlern auch vertraglich festgehalten." Zitat Ende

Bleibt (oder werdet) rauchfrei und stark
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 16. 06. 2022, 13:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

ACHTUNG*WICHTIGE BEKANNTMACHUNG*
ACHTUNG*WICHTIGE INFO AN ALLE


Tag 1 meiner Nichtmehrraucher-Reise (18.06.2020)


So ein Tagebuch ist wirklich Gold wert

Also Leute, auf was wartet ihr noch?

Übermorgen steigt hier eine Fete, die seinesgleichen (oder sagt man ihresgleichen???) sucht
ach was sag ich...übermorgen ist hier Party angesagt.
Musik

Wo....ihr werdet die Location sicher finden.
Christine (Smosa) wird euch den Weg zeigen
Falls nicht, feiern wir im Thread
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/1-2-3-jahre-rauchfrei-7771/

Über Tipps und Anregungen zur Party des Jahres, freue ich mich schon jetzt.

Nachricht bitte an:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/ein-ganzes-jahr-und-noch-viel-mehr-7340/0

Wer übernimmt das Catering? Früher gab es noch den Cateringservice, in Herry's Stube angesiedelt...


Wer kann denDJ geben?

Früher hatten wir die DJ'ane Stefanie...

Wer übernimmt die Deco?
Früher hatten wir das im Team erledigt...

Wer sorgt für die Getränke?
Früher hatten wir Baldso, er kam mit dem Boot angeschippert ...( nein, nicht angeschiggert) was diese Rechtschreibhife wieder ausheckt

Und das Banner wer fühlt sich angesprochen, wenn es um ein tolles Banner für Christine geht.
Früher hatten wir solch tolle Banner nicht.. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern...was nichts heißen soll

Es muss jedenfalls etwas besonderes werden.

Für Vorschläge und Ideen, bitte ich um ausreichend Wortmeldungen...

Ob über PN oder Öffentlich - ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften.


Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 19. 08. 2022, 07:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Gemeinde,

hier mal wieder ein interessanter Beitrag zum Thema:

Spektrum-Podcast: Wie Rauchen der Umwelt und dem Klima schadet

Rauchen ist tödlich – und das nicht nur für den Menschen.
Tote Tiere, kontaminiertes Wasser, Waldbrände und ein CO2-Fußabdruck wie ein ganzes Land:

Wie der weltweite Tabakkonsum Umwelt und Klima schadet.

von Marc Zimmer und Daniel Lingenhöhl

Der direkte Weg dort hin:
https://www.spektrum.de/podcast/wie-rauchen-der-umwelt-und-dem-klima-schadet/2048343?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Vielleicht hilft es ja sogar, Suchtattacken besser zu überstehen, wenn man sich vergegenwärtigt, wie und wem das Drecksgift außer einem persönlich noch so alles gewaltig schadet....

Viel Erfolg allen Nicht-mehr-RaucherInnen und denen, die auf dem Weg dazu sind
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 19. 09. 2022, 12:22
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1156 Tagen
Beiträge: 1008 Beiträge

Nun geht sie auf ihre letzte Reise...unsere aller Queen Elisabeth sie wurde 96 Jahre und hat in ihrem Leben niemals geraucht.