DER ELCH

Verfasst am: 20. 06. 2015, 13:11
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge

Link für den Elch ....

für Neulinge sehr gut ist ...um sich zum motivieren

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html

Verfasst am: 20. 06. 2015, 14:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

DANKE, daufi!!!!!!!

Dein Besuch tut mir so gut und ich fühle mich ermutigt und bestärkt!!!
Ihr "alten Hasen" leistet echt ne enorme Arbeit! Dafür Danke, ein ganz dickes Lob!!!!! Eine Umarmung!!!!!

von Andrea (P)

Verfasst am: 20. 06. 2015, 20:11
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Daufi, danke für deine Glückwünsche. Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen: das ist wirklich toll, wie du hier immer allen Mut zusprichst. Danke dafür! Auch mir hast du am Anfang hier sehr geholfen und jetzt freue ich michimmer, wenn du mal vorbeischaust und Glückwünsche oder Grüße hinterlässt.
Danke, du Liebe!,

Deine Tina

Verfasst am: 21. 06. 2015, 16:47
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Daufi, nun lese ich gerade: 530 Tage hast du schon rum! Da komme ich doch mal zum Gratulieren vorbei:
530!!!!!! !!!!



[color=red]530[/color]

. . . [color=blue]530[/color]
[color=red]530[/color]
t:
Ich gratuliere dir zur [color=green]530[/color]!

Liebe Grüße
deine Tina

Verfasst am: 28. 06. 2015, 20:19
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=black]Guten Abend Daufi,

DIR GRATULIERE ICH FÜR DEINE TRAUMHAFTE ZAHL AN RAUCHFREIEN-TAGEN:

ICH MUSS AUF " L O S " UND HOFFENTLICH BALD EINEN NEUEN EINSTIEG SCHAFFEN.

lg helga42
[/color]

Verfasst am: 05. 07. 2015, 22:06
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Daufi, ich habe dir persönlich noch gar keine Einladung geschickt: am 29.08. findet in Dortmund ein Regionaltreffen statt. Ich schicke dir mal eine. Ich würde mich freuen, wenn du kommst!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 05. 07. 2015, 22:09
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Daufi, hier kommt nun die Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es iso
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf dich und alle, die kommen!
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 17. 07. 2015, 20:19
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge

Kleine Hilfe( bei Andrea copy)

Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:

1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).

Verfasst am: 06. 08. 2015, 21:38
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Wollte mir eben den Elch runterladen und instalieren,da stand dann immer was von einen Chip.
Kann mir Anfänger das mal jemand Idxxxxensicher erklären.
Ich bedanke mich mal schon im Voraus.

S.G.
Enno

Verfasst am: 06. 08. 2015, 21:53
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge

Zitiert von: daufi

Link für den Elch ....

für Neulinge sehr gut ist ...um sich zum motivieren

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html


Ist sicher kannst von da downloden.....chip heisst einfach die Seite

lg daufi