Der 6.6. soll MEIN Tag sein....

Verfasst am: 02.11.2018, 09:38
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Auch wenn ich es kaum glauben kann, so habe ich mal wieder einen rauchfreien Monat vollendet.
2 Jahre und 5 Monate.... Ich bin sooooo stolz

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch Kraft und Durchhaltevermögen, denn auch wenn es voll abgedroschen klingt.... Es ist es sowas von wert !

Das sagt euch eine, die 40 Jahre lang "Kette geraucht" hat und die es wirklich übelst schwer hatte aufzuhören.

Ich drück euch aus der Ferne, dat Uti

Verfasst am: 02.11.2018, 15:57
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Uuuuutiiiiiiiiiiiiiiiii, haaaaloooooooo
Siehst du mich da hinten am Horizont hinter dir her dackeln?
Zwei Jahre On/Off liegen zwischen uns, aber jetzt wird der Abstand wenigstens nicht mehr größer.
Weißt du noch? Vor zwei Jahren um diese Zeit? Und jetzt ist bald schon wieder Weihnachten. Rauchfrei, ha!
Denk öfter an dich und wünsch Dir einen schönen Herbst.

Verfasst am: 02.11.2018, 18:59
Imker
Imker
Dabei seit: 18. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Uti und Sonja,
Überraschung gelungen, toll mal wieder von Euch zu hören und das wichtigste, alle sind wir rauchfrei.
Was mich angeht, so habe ich sogar Stufe 2 gezündet und gehe seit Februar regelmäßig 2 bis 3 mal in der Woche Laufen. Habe schon 20 kg abgenommen und mein Laufgewicht fast erreicht. Am 20.10.2018 habe ich dann die 6 km beim Rügenbrückenlauf absolviert und bin 15. Von 41 Läufern in meiner Altersklasse M 50 geworden. Stolz wie Bolle war der ehemalige Smoker.
Seid ganz lieb gegrüßt vom Diethard
und Uti der muß natürlich sein

Verfasst am: 02.11.2018, 19:46
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ach ihr zwei Süßen,
ihr glaubt gar nicht wie oft ich an euch denke. Ihr, meine zwei Wegbegleiter..
Hach, schöne schwere Zeiten waren das *kicher*

Mensch Sonja, du bist ja schon wieder suuuuper weit. So viele rauchfreie Tage hast du schon wieder angesammelt. Ich bin sehr stolz auf dich.

Und mein Lieblings-Imker unglaublich.... Du läufst, nimmst ab und hast so ne gute Platzierung erreicht ? Wow, jawoll da darfste logo stolz wie Bolle uff dich sein (ist doch n Berliner Ausdruck *zwinker*)

Ich persönlich schaffe es leider bisher noch nicht abzunehmen aber ich hatte und habe auch zu viele unangenehme andere Baustellen, da packe ich es einfach nicht *schluchz*

Ach Mensch, ick freu mir so von euch zu lesen....
Drück euch janz dolle

Verfasst am: 03.11.2018, 12:12
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ute,
Muss mich jetzt auch mal kurz melden. Mir geht nie aus dem Kopf das Bild, dass Du von Anfang an mit der Wasserflasche bewaffnet zu den Rauchern gestoßen bist.
So tapfer und diszipliniert und lieb. Dass das jetzt schon 3 Sommer her ist ist unglaublich!!!!

Schick Dir liebste Grüße vom Rhein an die Spree.

Tanja

Verfasst am: 03.11.2018, 18:19
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Tanja,
dass du das noch weißt ist ja faszinierend.
Aber glaube mir das könnte ich nun nicht mehr... Es hat gar nicht lange gedauert, da wurde mir plötzlich sooooo übel, wenn ich den Qualm riechen musste und das ist bis heute so geblieben.
Wahrscheinlich gut für mich, denn das hilft mir sicherlich auch dabei rauchfrei zu bleiben.
Es ist aber wirklich gruselig, wie furchtbar manche Raucher für mich riechen. Ich muss dann oft auch gehen, weil ich es nicht aushalten kann. Crazy, oder ?

Ich schick dir liebste Grüße zurück von der Spree an den Rhein

Verfasst am: 01.06.2019, 19:28
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ich habe es wirklich und wahrhaftig geschafft.

Drei Jahre rauchfrei !

....und ich bin auch wieder die 10 Kilo los und habe mein Ausgangsgewicht zurück.

Ich bin soooooo verdammt stolz auf mich.

40 Jahre war ich Kettenraucherin, wenn ICH das schaffe, dann könnt ihr es auch.
Ganz ehrlich.... Und es lohnt sich schon sehr.

Liebe Grüße an Alle von
dat Uti

Verfasst am: 01.06.2019, 19:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

HURRA du bist wieder mal da

Lg die daufi

Verfasst am: 01.06.2019, 19:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Ute, zunächst mal ganz herzliche Glückwünsche zu drei Jahren Rauchfreiheit. Schön, dass du dich gemeldet hast. Das motiviert so unglaublich.
So langjährige Nichtmehrraucherinnen sind einfach ein super Vorbild. Da freue ich mich immer, wenn solche Urgesteine mal wieder hier vorbeikommen.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 01.06.2019, 22:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ute, Du bist ein Vorbild!
Sooooo gut, oder‘!?
Dicker Kuss aus der Domstadt!