Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 13.01.2015, 22:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge



Liebe Mäggi,
liebe Beaune,

wenn ich Eure klasse Beiträge lese, freue ich mich, dass meine erste Fremdsprache Hochdeutsch war - sonst hätte ich ziemlich schlechte Verständniskarten (von wegen Ableiten und so). Bitte weiter so, es macht riesigen Spaß!

Schrittchen für Schrittchen weiter ist eine gute Wanderart, denn hätte ich am ersten Tag den gesamten Weg betrachtet, der heute bereits hinter mir liegt, hätte ich wohl niemals angefangen - immer eins nach dem anderen, und siehe da, es läuft perfekt! Deine Idee, Dich das nächste Mal hier oder beim BZgA-Telefon zu melden, bevor Du wieder eine rauchst, ist ausgezeichnet - aber bitte nicht Schummeln, innerhalb von 30 Sekunden ist keine Antwort möglich...

Auf jeden Fall freue ich mich, wie gut Du unterwegs bist, denn Dein neuer Ansatz, dass es Dir rauchfrei sehr gut gehen darf, ist revolutionär positiv - bitte weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.01.2015, 11:45
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Oh liebe Mäggi,
Du bist nicht allein! Wir sind für dich da!
Und wir kleben dir am Hintern
Ich kann verstehen dass du traurig bist.
Aber bitte gib nicht auf!!
Fühl dich ganz fest umarmt, ich denke an dich.
Dein schaaf

Verfasst am: 14.01.2015, 15:42
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ach Mäggi,

als ich das mit dem Unterhaken und gemeinsam Gehen geschrieben habe, meinte ich nicht, dass Du mir jeden Sch*** nachmachen sollst...

Und wenn schon, dann bitte auch alles davon! Also, aufstehen, Krönchen richten, einmal laut "F***" gebrüllt und weiter geht's

Einmal feste

der Stefan

Verfasst am: 14.01.2015, 16:12
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3717 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Genau, Mäggi! Gib dem Doofkopp erst gar keine Chance! Das zieht dich sonst viel zu sehr runter und dann den Absprung wieder zu finden wird nicht einfacher...

Wie Stefan so schön sagte:

Zitiert von:
aufstehen, Krönchen richten, einmal laut "F***" gebrüllt und weiter geht's


Odr willsch, dass i di so granatamäßig schugg, dass da nemme woisch, wo vohna ond hinda isch...??? Dass i dirs Krönle auf da Meggas naufdättsch, dass dir höra ond säa vrgôht (dô schreisch nôch fai ganz von alloi des "f-Wort" ) ond dir dann oine in da Allrwärteschte dapp (Schaafi, mach mal kurz Platz, bitte), damit da d richtig Richdung wiedr findsch??? Hä? Etzat, was saisch???

Sodele, jetzt blôs [u]i[/u] mai Knarre aus.

Liebe Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 14.01.2015, 19:06
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Mäggi,
ich finde, dass du zu streng mit dir bist. Mein Eindruck ist, dass du für deine Mitmenschen ein ganz großes Herz und noch mehr Verständnis hast. Hab' es doch auch mit dir selbst und mach' dich nicht so klein; das hast du dir gegenüber nicht verdient! Schau doch einmal, was du alles[u]nicht [/u] geraucht hast, ist das denn gar nichts? Bestimmt sind auch die rauchfreien Perioden mit der Zeit länger geworden. Kein Grund zum Verzweifeln und zur Selbstzerfleischung.
Mit deinem "ha-ha-ha" liegst du völlig richtig, auch ich gehöre zu den "Ausrutschern". Wenn ich mir jedoch mein "nichtgeraucht-Konto" ansehe, von dem ersparten angezeigten Betrag die gerauchten Zigaretten abziehe, ist das Ergebnis immer noch beeindruckend. Und, wie oben bereits erwähnt, die rauchfreien Perioden werden immer länger, der Zig. -konsum weniger. Ist doch auch schon 'was. Ich sehe Licht im Tunnel , und wenn das so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Nichtmehrraucher. Weil ich auch Schwierigkeiten habe, habe ich mir meine Ziele nicht zu hoch gesteckt, sondern so, dass ich sie auch einhalten kann, und dann freue ich mich wie jeck. Wie heißt es hier doch immer und immer wieder? Schritt für Schritt! Kleine Berge lassen sich eben besser bezwingen als ein hoher Fels.
Keep cool, liebe Mäggi, das wird, heute, morgen, nächste Woche, nächsten Monat, da bin ich mir bei dir ganz sicher.
Chakka, chakka, chakka
Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi
Rita

Verfasst am: 14.01.2015, 20:01
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mäggi,
Fühl dich ganz doll geknuddelt!!
Ich wünsche dir eine gute Schmerzfreie Nacht.


Gvlg dein schaaf

Verfasst am: 14.01.2015, 20:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

sorry, dass ich jetzt erst schreiben kann, aber ich komme gerade erst nach Hause und habe als erstes Deinen ehrlichen, aber nicht ganz erfreulichen Post von heute morgen gelesen. "Nicht ganz erfreulich" einfach deshalb, weil Du Dir damit selber das Leben endlos schwer machst - ob daraus jetzt ein Ausrutscher oder ein Rückfall wird, entscheidest Du doch ganz alleine.

Bei einem Ausrutscher tust Du das, was Dir ausnahmslos alle raten, die Dir geantwortet haben:
Aufstehen, weiterwatscheln, ohne einen einzigen Gedanken an verschütteten Wein zu verschwenden.

Bei einem Rückfall bleibst Du in der negativen Trias hängen:
Ablenken lassen, schleifen lassen, ganz bleiben lassen.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wieviel schwerer es ist, nach einem Rückfall wieder die Kurve zu kriegen und noch einmal von vorne anzufangen? Vergleiché es doch einfach mit einer Wandergruppe, die gemeinsam ganz langsam eine leichte Steigung hinaufgeht - wer in die Büsche geht und nicht aufpaßt, kullert die Böschung hinunter, muß wieder nach oben klettern und ist eigentlich schon völlig erschöpft, wenn er zu den anderen zurückkehrt. Für wen war die Wegstrecke denn jetzt leichter? Für die, die weitergeschlendert sind, oder für den Rutsch- & Klettermaxe?

Deine Idee, Dir eine erholsame Mütze Schlaf zu gönnen, finde ich sehr gut.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.01.2015, 18:37
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3717 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Huhu Mäggi,

wie war dein Tag???
Ich lass dir mal nen Knuddler da...

Liebe Grüßle
vom böhnle

Verfasst am: 16.01.2015, 11:49
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Dicken Knuddler vom schaaf für dich

ICH GLAUBE AN DICH!!!!

Gvlg dein schaaf

Verfasst am: 16.01.2015, 18:47
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge



Das wird schon, der Musi weiß das...