Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 06.06.2014, 17:45
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mäggi, ich schließe mich Markus an, wahrscheinlich wäre es für Dich wirklich gut, Dir professionelle Hilfe -am besten stationär- zu suchen. Bei Dir geht es ja nicht nur um das Rauchen, Du hast ja noch ein paar andere Baustellen, die zunächst einmal geschlossen werden müssen, bevor Du Dich dem Thema Rauchstopp widmest.
Wenn Du Dein seelisches Gleichgewicht mal wieder hast, kannst Du einen ernsthaften Versuch wagen, mit dem Rauchen aufzuhören, bis dahin betreibe einfach Schadensbegrenzung! Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 07.06.2014, 07:44
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, falls Du meinst, Du solltest Dein Benutzerkonto löschen, nein,natürlich nicht!!
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr für Dich, außer, dass Du vielleicht doch auf die Hilfe Gottes vertraust. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe einen Seelsorger, dem Du Dich anvertrauen kannst.

Verfasst am: 08.06.2014, 10:22
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Mäggi,

na, das Problem wird sich schon lösen lassen, das werden die IT Leute (falls dem so ist) schon hinkriegen.

Und nachdem schon so vieles geschrieben wurde, und dein Weg auch nicht spurlos an mir vorbeizieht, wie du weißt, und auch ich dir oft geraten habe, dir nicht zuviel Druck zu machen, wenn es mal nicht gleich klappt, möchte ich dir dennoch eins noch mitgeben.

Bitte gib`dich trotz allem niemals auf! Wer sagt uns denn, wieviele Versuche wir uns erlauben dürfen?? Richtig, niemand!!! Du machst das nur für dich und nicht fürs Forum!!! Und gehst eben deinen Weg!

Und zweitens - ich finde du kannst trotz deines Frusts auf dich selber so enorm stolz auf dich sein, weil du das Rauchen TROTZ der Tatsache, von einer (stark?) rauchenden Partnerin umgeben zu sein, schon an soooooooo vielen Tagen gelassen hast!!!!!

Ich finde es eine enorme Leistung, gerade als starker Nikotinsuchti, in der Situation das Rauchen aufgeben zu wollen!

Ich würde fast denken, jetzt wo wir Sommer haben könnte sie zumindest für die ersten 3-4 Wochen aus Rücksicht das Rauchen nach draußen verlagern?? Ich weiß, ich weiß, da verlangt man etwas von jemanden, aber es ist immerhin der Partner...und nicht für ewig. Und reduziert gleichzeitig den Konsum....

In jedem Fall, bewahre dir deinen Humor, das ist wichtig, und weiterhin gaaaanz viel Glück!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 10.06.2014, 10:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo Mäggi,

nein, natürlich möchten wir nicht, dass Sie ihr Profil löschen!
Es lag in der Tat ein technisches Problem vor, das tut uns sehr leid.
Inzwischen wurde der Fehler allerdings behoben und nun sollten Sie den Zähler wieder zurückstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 16.06.2014, 22:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Mäggi,

ich wünsche dir viel Licht und Liebe und hoffe sehr immer wieder von dir zu lesen, egal in welcher Verfassung.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 17.06.2014, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich feiere dich mit!! Und für mich ist es ganz selbstverständlich, dass du dazu gehörst. Ich persönlich würde dich sogar sehr vermissen.

Und ich fände es schade, wenn du dich erst nach einer Abstinenzzeit melden würdest. Dein Weg ist ein steiniger und langsamer, genau wie meiner.

Überfordere dich bitte nicht in deinem Alltag, auch wenn es für unsereins wichtig ist, im Alltag zu bleiben.

Und ja, dein Stichwort sagt mir sehr sehr viel, aus eigenem Verhalten.

Was machst du heute Schönes, Lustiges, Liebenswertes?

herzlich
Andrea

und für dich eine Tapferkeitsmedaille, für ´s Dranbleiben statt aufgeben!

Verfasst am: 17.06.2014, 13:28
Aira77
Aira77
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Mäggi,

ich habe Deinen Thread gelesen....mit großer Achtung und auch Verständnis...ich komme nicht drumherum Dir zu schreiben....auch ich leide an Depressionen, bin manisch-depressiv...Ich nehme dauerhaft Medikamente, damit ich keine Phasen bekomme...

nun also der Entschluss, das Rauchen zu beenden...zwanzig Jahre habe ich geraucht und ich wollte Dir einfach nur auf diesem Weg mitteilen, dass ich Dich so gut verstehen kann....ich bin nun seit sieben Tagen mehr oder weniger dabei und die ersten Tage waren übel....ich war so depressiv...antriebslos...leer...ohne Halt.
Ich merke erst jetzt, was ich mit der Zigarette alles kompensiert, vernebelt habe...

Gerade deshalb haben mir Deine Beiträge so viel gegeben....denn sie beleuchten das Problem hinter dem Rauchen....Gefühle weg machen...ja das mache ich auch mit dem Rauchen....und auch wenn ich nun einige Tage clean bin, weiss ich für so vieles keine Lösung....was mache ich mit den Gefühlen, der Leere, der Haltlosigkeit....
Es ist verdammt hart nicht zu rauchen und ich denke Geduld ist wichtig....und ein liebevollerer Umgang mit sich selbst...
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, Deinen Thread gefunden zu haben, fühle mich nicht mehr so alleine .....

Würde mich freuen, von Dir zu lesen!

Aira

Verfasst am: 17.06.2014, 13:39
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Mäggi..... und musst auch mal nur zusammen rechnen wieviel Tage sagen wir innerhalb die Letzten 12 Monate

[color=red]N I C H T Geraucht hast[/color] denke mehr als ich ( 161 ) jetzt rauchfrei bin......

Wetten du " G E W I N N S T "

[color=blue] Weisst du Mäggi "Der Weg ist da Z I E L "[/color]

weisst manche nehmen den schnellsten Weg ( Autobahn ) und du machst einfach die Überlandfahrt

du schaust ... du stoppst ... und ...fährst irgendwann weiter.... aber Trotzdem kommen wir

[color=red]Alle ans ZIEL[/color]

der andre etwas früher der andre etwas später

ich wünsche dir viel viel bei deiner nächsten Fahrt zu Nicht -Mehr-

sei daufi

Verfasst am: 17.06.2014, 21:46
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Mäggi,

nun möchte ich dich doch auch mal wieder besuchen kommen. Ein paar Blümchen habe ich auch mitgebracht.

Die Idee mit den Mandalas finde ich total toll. Dabei kommen regelrechte Kunstwerke heraus. Ich habe mir mal eine ganze Reihe Toturials auf YT angesehen und war einfach baff. Wenn das nicht ablenkt, dann weiß ich alles!

Ich lese deine Post immer sehr intensiv. Das muss man auch schon, denn es ist manchmal schon schwere Kost. Dann sitze ich vor dem Bildschirm und fühle einfach nur mit dir mit und spüre regelrecht die Seelenqual, die in den Worten steckt. Umso mehr bewundere ich die Energie die du aufbringst, um dich selbst beim Schopfe zu packen und dich aus allem was du loswerden möchstest versuchst herauszuziehen.

Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin deinen unerschütterlichen Mut der dich vorantreibt.
Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 19.06.2014, 10:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Mäggi,

so viel Mut wünsche ich dir wie der verletzte Höhlenforscher sie haben muss, das alles durchzustehen.

LG
Andrea