Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 22.05.2014, 11:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Mäggi,

deine geänderte Gewohnheit Tee statt Kaffee finde ich super. Du tust ja echt alles für deine Gesundheit.

Und ein Fan des IM HEUTE LEBEN s bin ich auch. In diesem Sinne: einen guten 22. Mai wünsche ich dir und es gibt ja so viele tolle Teesorten!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.05.2014, 14:39
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, das freut mich aber, dass Du im Moment keine Probleme hast. Bestimmt hat die Sucht jetzt aufgegeben, weil Du Dich einfach nicht geschlagen gegeben hast! Deiner Stimmung nach zu urteilen würde ich sagen, dass Du medikamentös nun besser eingestellt bist. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
P.S.: Hier ist gerade ein heftiges Gewitter und meine Katzen krabbeln gerade eilig unter das Bett!

Verfasst am: 23.05.2014, 16:17
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Mäggi, es ist schön zu lesen, dass Dein erneuter Anlauf deutlich "leichter" von statten geht. Du klingst sehr positiv.
Weiterhin alles Gute.
GLG Maja

Verfasst am: 23.05.2014, 20:00
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Mäggi,

ich habe dich gerade bei Markus gelesen und wollte doch auf jeden Fall hier mal reinschauen.

Ja, unser lieber Markus hat wirklich eine Menge Perlen zu vergeben. Und sie machen uns reich.

Du gehörst übrigens auch zu meinen "Helden der ersten Stunde". Und du warst auch meine erste Chat-Begegnung! Den Tag vergesse ich erst recht nicht!!!!

Meine liebe Mäggi, an dir wird sich der richtig die Zähne ausbeißen. Er verliert schon eine Menge an Energie und Zuversicht. Er will es ja nicht offen zeigen, aber in einem unbeobachteten Moment geht es ihm schon so...



Einen schönen Abend wünsche ich dir!

LG Scheila

Verfasst am: 24.05.2014, 05:06
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgen, liebste Mäggi.
Habe deine Zeilen hier gelesen- u möchte mich mal bei dir melden.
Es stimmt, dass viele nicht mehr hier sind. Oder zumindest nicht mehr schreibend.
Trotzdem ist das Forum nach wie vor Gold wert.

Auch hab ich mir letzte Nacht (konnte nicht schlafen- zu warm) Gedanken über dich gemacht.
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass du vielsturer bist als ich. Ich hätte schon längst aufgegeben, da meine Devise "all or nothing" zwar oft ein Eigentor verursacht, aber so bin ich nun mal.

Denk dran: du bist stark, du bist klasse u du machst das super!

LG, Nicole

P.s., das ist kein Aufruf zu: "der frühe Vogel fängt den Wurm!"
Der frühe Vogel kann mich mal! Kreuzweise.
Muss gleich zur Arbeit, deshalb diese Zeilen zu völlig unchristlichen Zeiten.

Verfasst am: 24.05.2014, 18:27
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, guck mal in Deine PN!

Verfasst am: 25.05.2014, 06:34
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3692 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Mäggi, die Auszeit hast du Dir wahrlich verdient und wenn alles für und um Deine Eltern herum organisiert ist, lass´Deinem schlechten Gewissen keine Chance. Die Auszet steht Dir zu !!!!!! Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen. Aus dem "schlechte - Gewissen - Ding" kann man rauskommen. Dauert aber seine Zeit. Lass´Dich nicht beirren. Wer es verhindern will, dass Ihr Euch erholt und Spaß habt, zieht an einer unsichtbaren Leine, will Euch (resp. Dich) gängeln,weil es bisher ja so prima gefunzt hat. Bleib auch in dieser Hinsicht stur. Und lass´Dich jetzt nicht zu einer Ziggi verleiten, dies stellt einen Härtetest dar. du schaffst das. Daumen sind gedrückt.
GlG Maja

Verfasst am: 25.05.2014, 11:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Mäggi,

du kennst bestimmt den Satz: "Ich bin nicht hier auf der Welt um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt?"

Ich habe das früher auch durchlebt, diese unterschwelligen Botschaften der nächsten Lieben, diese Schuldgefühle wider besseren Wissens, wenn man nicht den Erwartungen der Anderen entspricht sondern für sich selbst etwas tut:

Halt das "einfach" aus und mach dir klar: du hast schon so viel für deine Eltern getan,[color=purple] du darfst[/color] jetzt etwas für dich tun, sollst sogar aus gesundheilichen Gründen (je erholter und entspannter du bist, desto leichter fällt es dir, bei deinem Rauchfrei-Entschluss zu bleiben.

Ich jdenfalls und bestimmt ganz Viele von uns hier finden es Klasse, dass du in Urlaub fährst! Gute Erholung!

Und ja, die Graue Schnauze gehört zu Love, einer meiner beiden 14 jährigen Damen, deren Dienerin zu sein ich die Ehre habe )Katzen:roll

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.05.2014, 22:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mäggi,

Auch wenn ich nicht so oft bei dir bin, kommt es vom Herzen.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und melde dich später wieder zurück.
Erhole dich gut!!

LG Julia

Verfasst am: 06.06.2014, 14:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wieso sollst du gehen ..................neeeeeeeeeee so einfach geht es nicht....... alles im Leben passiert

hat in unserem LEBEN ein LERN----- EFFEKT.....Mäggi.... bleib einfach und wenn ich mal ein Tip dir geben darf

tricks den aus und kauf dir Käuterziggi und wenn wieder eine Situation kommt wo du wieder

rauchen willst zünde an eine Käuterziggi an

für den hast geraucht aber kein nico -tion..... wäre das mal nicht eine

lg daufi...

ein iges Pfingsten wünsche ich dir