Das Leben ist zu kurz für • IRGENDWANN!

Verfasst am: 01.11.2020, 14:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2020, 21:23
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Alex!

Jetzt auch mit Wohnzimmernsehr fein...zum Einzug mal noch Blümchen...kann man Mann ja auch mal schenken!

Vielen Dank für den Besuch und die Glückwünsche! Habe mich sehr gefreut!

Tag zwei hast du jetzt fast geschafft...Morgen kommt der verflixte dritte, ich fand drei und vier am fiesesten! Also stur immer Schritt für Schritt an der nächsten Zigarette vorbei...es wird wirklich recht schnell leichter! Und ab Tag 7 bist du hier so mit feiern beschäftigt, dass du eh nicht mehr dazu kommst zuviel ans rauchen zu denken!

Du wirst uns ein super Schlusslicht sein ganz sicher und vor uns ist ein starkes Gespann, die mal vorraus gehen, wir haben es echt gut hier hinten!
Komm gut in die neue rauchfreie! Woche...

Liebe Grüße
Tinka

Verfasst am: 02.11.2020, 08:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Alex,

Auch ich möchte dich endlich hier in Forumshausen begrüßen und
lich Willkommen heißen.

Es ist toll dass du den Oktoberzug noch bekommen hast, denn dort hat sich eine tolle Truppe zusammen gefunden

Ich denke du wirst dich dort richtig wohl fühlen.

Auch war es eine super gute Entscheidung sich hier anzumelden. Ich kann jedenfalls sagen dass mir dieses Forum sehr geholfen hat. Die Lotsen und die lieben Menschen hier stehen dir zur Seite mit vielen Tipps und Ratschlägen, geben Mut und Zuversicht. Wenn man dann noch viel in den Threads liest und seine eigenen Gedanken einfließen lässt vergehen die Tage sehr schnell und rauchfrei.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und gutes Gelingen
Ein paar Sonnenstrahlen noch um diesen trüben Tag etwas aufzuhellen.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 08:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Alex,
auch von mir ein Willkommen.

Zitiert von:
...
Wobei ich auch mit Pflaster, gestern Abend, dieses Gefühl hatte, ich vermisse etwas.
Ich werde mir einen anderen Plan zurecht legen.
...

Das sind 2 „Baustellen“, die du zu bedienen hast. Das Eine ist die körperliche Sucht. Da helfen die Pflaster. Sie lassen dich nicht in das [u]tiefe[/u] Loch fallen. Weil aber die Nikotinspitzen fehlen, machen sie nicht stärker süchtig als du eh schon bist. Sie mildern also den körperlichen Stress damit du dich besser auf die zweite Baustelle, die Gewohnheit und geistig-seelische Abhängigkeit konzentrieren kannst. "Zum Feierabendbier habe ich immer eine geraucht" und der ganze Sch... ist hartnäckiger und wird dir länger zu schaffen machen als das rein Körperliche.
Darauf wollte ich dich für den Fall, dass du nicht schon selbst darauf gekommen bist, mal hinweisen, dass du beim Plänemachen auch in die richtige Richtung denkst. Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel Erfolg in deinem Projekt.
Viele Grüße

Verfasst am: 02.11.2020, 13:03
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Alex

Der Montag ist fast geschafft. Der härteste Tag der Woche und dein dritter Tag ohne Fluppe. Das ist schon hardcore.



Aber wenn du das schafftst, dann rockst du den Zug von hinten auf.

Ab morgen wird es leichter.

Verfasst am: 02.11.2020, 16:08
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Oja Rudolf weiss wovon er spricht.

Ich habe seine ersten Posts gesehen.

Ihr schafft es beide.

Verfasst am: 02.11.2020, 17:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2020, 20:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Alex,

Es tut mir sehr Leid das du so "nette" Kollegen hast. Es sind alles kleine Teufel. Ich kann das so gut nachvollziehen, da ich genau die gleichen Sprüche hören musste. Ich denke bei den einen ist es Neid und bei den anderen ist es einfach Unwissenheit, da sie nie geraucht haben und gar nicht wissen wie schwer der Rauchstopp ist.

....und gerade daher ist es so schön hier in Forumshausen zu sein. Hier bekommt man Tipps und Ratschläge und es wird Mut gemacht und Zuversicht gegeben. Hier wird gelobt und die kleinen Erfolge werden gefeiert und so geht man Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und versuche über den Dingen zu stehen

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 20:11
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Alex,

na feine Kollegen sind das, ich glaube aber auch bei den Rauchern ist das Neid...ja du hörst mal wieder auf, du gibst das aufgeben nicht auf, auch wenn es schon Rückschläge gab. Das alleine macht dich schon stärker als viele Raucher, die da den Kopf in den Sand stecken und es gar nicht ernsthaft immer und immer wieder versuchen.

Wer so viel Willen hat es immer und immer wieder zu versuchen schafft es auch einmal und bei dir kann es sehr gut dieses mal sein, weil du hast die lieben Menschen hier!

Also weiter Schritt für Schritt...die nächste zünden wir nicht an, weil warum auch?

Verfasst am: 02.11.2020, 22:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Dank Alex

Heute schon 3 Tage rauchfrei durchgehalten :

Du machst das großartig und weiter geht's Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Du schaffst das

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli