Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 24. 01. 2022, 19:54
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Huhu von Süd nach Nord - *Winke-Emoji*

Schön, dass wir wieder schreiben können. Du hast vor dem "Dornröschenschlaf" lange Zeit "Forum-gefastet" und dann, kaum warst du wieder hier, haben sie die Pforten geschlossen, das war sicher komisch, oder?

Ich habe im ersten Moment gedacht, ich hätte irgend einen Quatsch gemacht, einen Virus eingefangen ...Trojaner o.Ä. und die ersten Tage hatte ich Entzugserscheinungen . Das ist echt der Knaller, ich kenne hier niemanden persönlich und doch fühle ich mich mit den Menschen hier verbunden. Als der Kontakt weg war und keinerlei Möglichkeit bestand zu kommunizieren war ich in Gedanken oft hier.

-lich Ulrike

Verfasst am: 25. 01. 2022, 20:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 800 Tagen
Beiträge: 3424 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Scheinbar hast du noch nicht mitbekommen dass das Forum wieder online ist. Hurra, ich bin total glücklich! Ich hätte nie gedacht, dass ich euch so vermissen würde. Ist schon sehr erstaunlich, nicht wahr!

Wie geht es deiner Amy? Meine Süße macht mir sehr viel Freude und ich genieße die großen Spaziergänge mit ihr. Auch gehe ich jetzt zur Hundeschule mit ihr, damit sie noch etwas mehr Schliff bekommt. Sie lernt sehr schnell und macht sich richtig gut.

Zur Begrüßung lasse ich Dir noch ein paar Blümchen hier



Auf bald mal, liebe Grüße

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 26. 01. 2022, 22:30
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Petra,

ich soll dir von einer früheren Rauchstoppmadame die allerbesten Grüße ausrichten. Deine Glückwünsche zum Zwejährigen sind bei ihr angekommen, und sie gratuliert heftig zurück.

Herzlich,
dorothy

Verfasst am: 27. 01. 2022, 15:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 2329 Beiträge

Hallo Petra,
ich habe dich bei Paul gelesen, dass du die Vorschau deiner Beiträge vermisst. Über dem Antworten-Fenster sind ein paar Symbole. Rechts, etwas abgesetzt ein Symbol das wie ein Blatt Papier mit einer Lupe davor aussieht. Daraufklicken und unter dem Antworten-Fenster kommt die Vorschau. Vermutlich musst du etwas runterscrollen, um sie zu sehen. Antworte nicht damit, dass du die DAU wärest. Von der DAU bist du meilenweit entfernt.
Viele Grüße

Verfasst am: 27. 01. 2022, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27. 01. 2022, 17:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 800 Tagen
Beiträge: 3424 Beiträge

Hallo Petra,

Da lese ich gerade die Erklärung von Bolando wegen der Vorschau und das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.
Aber erstmal trinken wir einen Kaffee zusammen!



Natürlich mit Haferflocken-Kekse!

So, die Spannung wächst und.....
Hurra, ich sehe die Vorschau!

Danke Bolando, du bist Spitze!

Liebe Petra, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und mach es dir kuschelig bei diesem Schmuddelwetter. Der Gassigang war heute nicht toll!



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08. 02. 2022, 17:54
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 776 Beiträge

Hall Petra_NMS

Ich versuche es zum x-ten Mal dir einen Gruß zukommen zu lassen. Eben hats bei bibra65 geklappt. Mal sehen ob ich bei dir posten kann.
Dieses technische Problem hat mich irgendwann genervt. Ich habe Beiträge geschrieben, korigiert, verändert, emoties reingebaut,.... gesendet und dann error 7t457898544

Du hast ja schon einiges über 2 Jahre. Ich denke, wir bleiben mal beim Nichtmehrrauchen.
Macht einfach mehr Spaß... obwohl manchmal immer noch so kurze Gedanken aufblitzen. Paul hat das auch sehr gut beschrieben.

Ach und dann wollte ich noch schreiben, ich bin ja so gespannt was der Februar so bringt.

Meint
Fjodor

Verfasst am: 08. 02. 2022, 20:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Petra,

danke für Deinen Versuch, mich zu besuchen - Du vermutetest zu Recht, ich hätte mich gefreut .... UND ES GEHT WIEDER - Whoopie hat's geschafft

Auch ich mußte Nachrichten über Besuche in meinem WoZi erst wieder aktivieren - erhielt dann aber sogar welche, wenn es nur versucht werden konnte....

Technisch derart grottig war das Forum nicht einmal 2017 bis 2019 - aber dafür isses jetzt vor Cyber-Kriminellen geschützt - die müssen nu weiter rauchen....

Sei herzlich gegrüßt
vonne Nomade

Verfasst am: 10. 02. 2022, 08:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin liebe Petra,

es freut mich, daß Du Spaß hattest

Ja, es ist schon einiges an Zeit vergangen seit meinem Entschluß, mich mich bereits vorfristig von Ausbeutung und Fremdbestimmung zu befreien - mit 841 Tagen hatte ich begonnen - per heute sind "nur noch" 414 cm auf meinem Maßband "aufwärts-angewinkelter-Arm-mit-geballter-Faust-Emoji"

Das Winterbaden ist natürlich in vollem Gange - Eisbaden war's diese Saison nur ein einziges Mal. Da mußten wir uns tatsächlich durch ca. 4-5 cm dickes Eis hacken, bevor's ins Wasser ging. Aber das war an einem der wenigen strahlenden Sonnentage dieses Winters und daher einem wirklich schönem Tag. Bei grauem Himmel, Wind und Nieselregen kostet es schon ein wenig Überwindung, jeden Sonntag in die kalte Brühe zu steigen
Dazu kommt, daß ich von Oktober an ein Gewichtreduktionsprogramm durchziehe (inzwischen bin ich in der Erhaltungsphase - d.h., "nur noch" beim Jo-Jo-Effekt verhindern), welches offensichtlich auch mein Unterhautfettgewebe hat dahinschmelzen lassen - es kommt mir viel kälter vor, als letzten Winter

Das Rauchen ist tatsächlich sowas von Geschichte.... ich kann es mir nicht einmal mehr vorstellen, aus Leichtsinn oder Traurigkeit hinzunehmen dafür wieder Geld zum Fenster raus zu schmeißen und erneut derart infernalisch zu stinken

Wie geht es Dir - was treibst Du so?

Herzliche Grüße
vonne Nomade
und halte Dich von der Seuche fern

Verfasst am: 10. 02. 2022, 10:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 800 Tagen
Beiträge: 3424 Beiträge

¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★
Und heute ist es nun soweit

Petra ist geniale 770 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 110 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Auch ein paar Streicheleinheiten für deine Amy!

Liebe Grüße, Elli