Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 06. 08. 2021, 21:37
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 1102 Beiträge

Guten Abend Petra,

habe deinen Post im Januarzug gelesen. Nach so langer und intensiver Begleitung hier im Forum kann auch mal die Luft raus sein. Wenn das Frischluftatmen zur Gewohnheit wurde, rauchen immer mehr in den Hintergrund tritt ist dies sicher ein "gesunder" Vorgang (denke ich).

Du bist eine Forumshausenerin, die ich immer bewundere wegen dem rießigen Überblick über die Jubiläen. Den Trick werde ich wohl nie erraten. Auch egal - ich freue mich für dich, wenn du deinen Weg gehst - mit oder ohne Forum.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 06. 08. 2021, 23:48
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Geschafft
Immer noch auf dem Pfad…….
Weißt ja ,erstmal nur bis morgen
Lg Tina

Verfasst am: 21. 08. 2021, 18:37
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Petra,

danke für deinen Besuch bei mir.

Der Urlaub war großartig und wir hatten sehr viel Spaß.

Bin noch immer rauchfrei und glücklich.

Gesundheitlich passt noch nicht alles... wird aber schon...

Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben.

Verfasst am: 24. 08. 2021, 08:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24. 08. 2021, 12:34
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1143 Tagen
Beiträge: 1202 Beiträge

Liebe Petra,
schliesse mich Christine an und wünsch dir
nur das Beste.
Bin mir sicher, dass du auch nur ein kleines
Päuschen einlegst und bald wieder mit von
der Partie bist.
In diesem Sinne bleib gesund und rauchfrei!
:
Liebe Grüße Maria
e:

Verfasst am: 24. 08. 2021, 17:04
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 670 Tagen
Beiträge: 766 Beiträge

Hi Petra_NMS

Ich lese auch mehr hier als das ich schreibe. 600 Tage ist aber ein Anlaß dir zu gratulieren. Wer hätte das im ersten Monat gedacht, dass da mal so eine Zahl steht. Und das Beste daran ist wohl, dass ich z. B. das Rauchen gar nicht mehr so wichtig nehme. In der Regel rauche ich nicht, finde es vom Geruch immer häufiger unangenehm, wenn ich es überhaupt noch wahrnehme.
Hin und wieder mal ne Schmachtattacke, die ich aber schnell meistern kann.

Naja so weit, so isses halt.
Alles Gute

Und doch noch ein

Fjodor

Verfasst am: 24. 08. 2021, 18:18
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 1102 Beiträge

Hallo Petra,

ich sags mal mit deinen Worten :

600 Tage ohne Qualm und Gestank - Yippie.......


Du hast seit "Einzug in Forumshausen" so viele Beiträge geschrieben - gefühlt jeder Anlass zum gratulieren ist/war in deinem Speicher (2174 Beiträge!!) und im Moment ist die Luft raus, wie du geschrieben hast - völlig verständlich - allerdings fehlst du

Ich wünsche dir, in deiner neuen Arbeits-Stelle, eine rasche Einarbeitung, erfülltes arbeiten und viel Erfolg.
Und für "Immer" - VIIIIEL Frischluft um die Nase und genügend Gründe das Leben zu feiern. So - jetzt ziehe ich selbstverständlich meinen Hut vor deiner 600-tägigen Frischluftzeit.


PLING*PLING

Herzliche Grüße - Ulrike

P.S.: Habe ich dir schon mal gesagt, dass du in meiner Anfangszeit, hier im Forum, ein großer Halt für mich warst, da du immer wieder aufgetaucht bist und mich deine Besuche viele Male getragen haben? DANKE

Verfasst am: 24. 08. 2021, 19:09
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Petra.Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 600 Tagen ohne zu Rauchen..Ich wünsche dir eine schöne Woche..Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 25. 08. 2021, 06:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 2432 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt. Nein, mein WZ ist nicht abgeschlossen .

Nach 600 (!) Tagen ist das NMR völlig normal geworden. Habe mich am Wochenende mit ein paar Schulfreundinnen getroffen - es raucht kaum noch eine. Und die, die noch rauchen, rauchen mit schlechtem Gewissen Das haben wir hinter uns gelassen.

Letztlich hilft nur Konsequenz, wie bei so vielem

Viel Erfolg Euch allen weiterhin!

LG von einer nicht mehr rauchenden Petra

Verfasst am: 01. 09. 2021, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 3385 Beiträge

Liebe Petra,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

enk: Tadaaaaa

Du bist geniale 600 + 8 Tage in der Frischluft-Challenge

608 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag! Und nun trinken wir auf dich rn: rn:

Ich bin zur Zeit auch nicht mehr jeden Tag hier in Forumshausen unterwegs und da geht dann schon mal das Eine oder Andere unter

Aber natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter......e:
Elli