Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 20. 06. 2022, 22:58
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Petra, die 900 steht dir ganz ausgezeichnet, klassische Eleganz, die es zu würdigen gilt, bevor die Vierstelligkeit in hundert Tagen alles plattmacht in ihrer unglaublichen Größe!

Herzlich,
dorothy

Verfasst am: 20. 06. 2022, 23:08
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 1813 Beiträge

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch zu 900 Tagen Rauchfreiheit.





Da bin ich nach langer Zeit mal wieder im Forum und stolpere über dein Jubiläum, echt Glück gehabt. Nicht mehr lange, dann hast du die erste vierstellige Zahl erreicht.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 20. 06. 2022, 23:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23. 06. 2022, 09:21
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Morgen liebe Petra

Ich hoffe dir geht es gut!
Jetzt gibt es erstmal einen Kaffee


Ich versuche mich die ganze Zeit nur auf die positiven Sachen zu fokussieren um es angenehmer zu machen. Schauen wir mal ob das klappt.

Das schlimme ist, ich bin ab jetzt schon zu Hause. Sich jeden Tag, den ganzen Tag zu beschäftigen ist echt hart

Hoffe es klappt.

Wünsche dir einen tollen Start in den Tag und danke das du vorbei geschaut hast.
Hoffe ein zwei alte Begleiter finden sich auch nochmal wieder. Habe mich dolle gefreut

Verfasst am: 26. 06. 2022, 14:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 798 Tagen
Beiträge: 3420 Beiträge

Hallo Petra,

Schnell möchte ich dir einen schönen Sonntag wünschen

Bei mir ist die Stimmung ziemlich schlecht. Amy hat heute meine Freundin gebissen und sie ist gerade in der Notaufnahme. Mir geht es natürlich sehr schlecht damit.
Dabei hatte ich gedacht, dass es mit ihr besser würde. Seit Monaten ist nichts passiert und jetzt wieder aus dem Nichts.

Ich muss noch besser aufpassen!

Morgen ist wieder Hundeschule, da werde ich die Problematik nochmals ansprechen.

Liebe Streicheleinheiten für deine Amy und einen schönen Sonntag

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 26. 06. 2022, 22:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Petra,

danke für Deinen Besuch bei mir und laß uns nachträglich anstoßen auf Deine feinen 900 (nunmehr + 6) Tage ohne



Es ist schon gut, daß wir nicht mehr dran zu denken brauchen

In diesem Sinne - hoch die Tassen

Herzlichst
de Nomade

Verfasst am: 27. 06. 2022, 09:18
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeey Petra

Lieben Dank für den Besuch und das du Limo mitgebracht hast. Auf diese ganzen Gründe stoße ich natürlich gerne mit dir an

Prost


Klar Schiff machen und bisschen ausmisten könnte ich tatsächlich aber momentan beschäftige ich mich lieber mit Eis essen


Schönen Start in die Woche wünsche ich dir :sun

Verfasst am: 08. 07. 2022, 18:27
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Sehr schön, liebe Petra, für dich lass ich auch gerne eins meiner Grapefruit-Mädchenbiere springen.

Weißt du was, ich hol mir jetzt wirklich eins, und dann wird dieser Abend in die Geschichte eingehen, aber nicht wegen *was man jetzt denken könnte*, sondern weil das wahrscheinlich der erste Abend seit immerhin fast 500 Tagen ist, an dem mein Getränk im RL mit dem Getränk auf dem Forumshausener Sofa übereinstimmt.

In diesem Sinne - machs dir gemütlich und Prost!
Schön, dass du da bist

Verfasst am: 09. 07. 2022, 09:57
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 213 Beiträge

Hallo Petra,danke für die Aufmerksamkeit mit 828. Auf solche Zahlen achte ich schon nicht mehr. Ich staune nur, dass es jetzt schon der dritte Sommer im Garten an der Ostsee ist, wo ich nicht rauche. So geht es mir mit vielen Dingen. Einerseits bin ich froh, nicht mehr zu rauchen. Andererseits allerdings wünsche ich mir in manchen Situationen doch wieder eine Zigarette. Aber ich bleibe eben ganz einfach Sturm und zuversichtlich. Gleiches wünsche ich natürlich Dir und so schrecklich weit bist Du mir nun auch nicht voraus.
Also herzliche Grüsse von Jürgen

Verfasst am: 09. 07. 2022, 12:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 798 Tagen
Beiträge: 3420 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Heute möchte ich doch mal wieder mit dir einen Kaffee trinken und etwas plaudern



Ich weiß nicht ob du es schon irgendwo gelesen hast aber ich musste eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Nach drei Beißattacken werde ich Amy wieder abgeben müssen und glaub mir, das fällt mir verdammt schwer. Ich habe seit zwei Wochen Backsteine im Bauch und bin nur am heulen. Immer wieder stelle ich mir die Frage ob es die richtige Entscheidung ist oder ob ich noch irgendetwas tun kann.
...seit 7 Monaten habe ich mit ihr gearbeitet und sie ist so eine tolle Hündin, gelehrig und intelligent, sie hört gut und ist außerhalb des Hauses die Allerliebste. Aber im Haus und Garten will sie kontrollieren und mich beschützen. Sie springt aus dem Nichts an den Leuten hoch und beißt gleich zu.
Mittlerweile habe ich auch niemanden mehr, der sich mal um Amy kümmert wenn ich ausfalle.
Noch eine Woche wird sie bei mir sein und am 18.07. 22 werde ich sie in die Pflegestelle bringen. Das einzig gute ist, das ich dort diese 7 Monate zur Hundeschule gegangen bin und sie liebt den Trainer über alles. Ich hoffe, dass sie mich nicht zu sehr vermissen wird.

Wie geht es deiner kleinen Amy. Ich wünsche dir, dass du sie noch lange haben kannst.

Was da im Juni-Zug abgegangen ist, ist ja wirklich ein starkes Stück. Da hätte man diese Suleika schon viel früher löschen müssen. Schade ist nur, dass Christine ihren Account gelöscht hat. Sie war immer eine Bereicherung in diesem Forum.

So Petra, jetzt habe ich lange genug geplaudert.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und genieße diese schönen Tage

Liebe Grüße, Elli