dachte ich, ich kenne mich?

Verfasst am: 17.12.2018, 12:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.12.2018, 14:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2709 Beiträge

Hallo Karin,
willkommen in unserer Runde. Da bist du in der heißen Phase des Ausstiegs und trotzdem erkennt man in deinen Zeilen Humor. Das finde ich prima - weiter so. Dass du mit dem Strohhalm im Mund nach einen Feuerzeug suchst ist völlig normal. Solche Verhaltensweisen haben sich über Jahre tief eingegraben. Ich hatte Zigaretten und Feuerzeug immer in der Hemdtasche und bevor ich aus der Wohnung ging habe ich mir an die Brust gefasst um zu kontrollieren dass ich diese nicht vergessen hatte. Und was tue ich heute noch beinahe jeden Morgen bevor ich weggehe ! Aber das ist zum Glück keine der Angewohnheiten die direkt zum Rauchen zurückführen. Andere sind da fieser weil sie direkt mit dem Rauchen verknüpft sind. Aber ich habe so eine Ahnung, dass du damit gut klarkommen wirst.
Alles Gute auf deinem Weg in die Rauchfreiheit. Mit lieben Grüßen.
Bolando

Verfasst am: 18.12.2018, 21:26
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Karin,

gratuliere dir zu deiner ersten starken Woche! Das ist fast die schlimmste, so ging es mir jedenfalls.
Ich muss sagen, ich finde deinen Ansatz „sich neu kennenzulernen“ sehr interessant. Ich habe damals in meinem Wohnzimmer phasenweise auch in diese Richtung philosophiert, es hat etwas Wahres.
Man lernt sich ganz neu kennen; ich bin neuerdings nah am Wasser gebaut und seitdem ich nicht mehr rauche ziemlich schnell ziemlich eklig aus der Fassung zu bringen.
Finde ich an sich schwer mit umzugehen, aber anscheinend waren meine ehrlichen Reaktionen durch das Rauchen irgendwie vernebelt, das kann’s ja auch nicht sein....

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ein solides fühlen und erkennen, so geht es gut rum!
Lass dich drücken!

Verfasst am: 19.12.2018, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Karin NeinJAJaJa,

herzlich willkommen auch von mir in dieser famosen Gemeinschaft!

Bei Tag 10 bist Du schon angelangt, trotz aller Technikhürden, das ist stark!

Der Weg zu uns selbst und in die Rauchfreiheit ist in der tat spannend, ich wünsch Dir dazu den rechten
Mut und Neugier!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.12.2018, 09:24
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

So, habe ich es doch noch vor der Arbeit geschafft, in dein Wohnzimmer zu kommen. Sonst hätte ich Dir schon früher geantwortet.
Ich freue mich, das es mit deinem Wohnzimmer geklappt hat... Sehr gut , so kann ich Dir zu Deinen tollen 10 Tagen ohne Rauch gratulieren.. Glückwunsch

Deine Frage war: Wie komme ich in andere Wohnzimmer...

Also:

Gehe bei den Personen, die du besuchen möchtest, auf Profil (steht unter dem Beitrag).
Beiträge: da siehst Du alle Beiträge von der Personen, die der/die geschrieben hat.
Die letzten Themen: ist das Wohnzimmer gemeint. Wenn Du darauf klickst, kommst Du direkt ins Wohnzimmer.
Dann kannst Du auf dem Button Antworten klicken und loslegen mit dem schreiben^^

Wichtig ist, das Du den Antwort Button erst siehst, wenn Du angemeldet bist im Forum. Nun wünsche ich Dir viel Spaß

Nun muß ich mich fertig machen und zur Arbeit schlendern ;o))

GGLG Manu

Verfasst am: 20.12.2018, 10:07
CarDan
CarDan
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1957 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Janeinjaneinja,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Qualmerei!!!



...ich bin heute bei meinem 13 Tag, also auch noch nicht so sehr viel weiter---------------aber wir können trotzdem sehr stolz sein, das wir es soweit gepackt haben.

Wir müssen es uns einfach immer vor Augen halten, wieso wir das Ganze machen und das es einfach besser für uns und unsere Kinder ist.



Ich wünsche dir alles gute weiterhin und viel Kraft----das packst du schon.

Gemeinsam, hier, sind wir stark.

LG Carima

Verfasst am: 20.12.2018, 19:35
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1987 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Karin,
herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 rauchfreien Tagen!

hast du gut gemacht
und immer fein weiter laufen
Lg Kathrin

Verfasst am: 30.12.2018, 14:57
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Sehr schöner "Abschiedsbrief" an deine Zigaretten.. Sehr gut gemacht ;)

Erst einmal freue ich mich, das Dein Sohn kein Carcinom hat... Eine Sorge weniger... Denn Sorgen und Stress findet der gut, um wieder mit Dir eventuell ins Geschäft zu kommen.

Ich finde Deine Entscheidung sehr gut... Sie klingt (moment mir fehlt noch das Wort), endgültig...

Wenn Du noch ein paar Tipps zum Ablenken brauchst .. Hier der link führt dahin:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit..

Du schaffst das !!!

GGLG Manu

Verfasst am: 01.01.2019, 12:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal gesundes neues Jahr

Zitiert von:
Du hast recht, der packt uns bei unseren Ängsten und meine größte Angst ist schon lange, dass eines meiner Kinder vor mir gehen muss...


Ich kann dich total verstehen.

Versuche Dich abzulenken... Du schaffst das

Wünsche Dir einen schönen Nuejahrs-Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 01.01.2019, 15:01
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Das habe ich mir gestern nach einem Viertel Wein zu Herzen genommen und reingeschlafen...wie war das noch mit Alkohol und Hemmschwelle?!?


Ja, Alkohol ist der kleine Bruder vom Niko. Somit kann es schneller passieren, wieder rückfällig zu werden. Mit dem schlafen gehen, bist der Gefahr aus dem Wege gegangen...
Sehr gut gemacht

Ja, ich habe eine Familie. Bin verheiratet und habe ein inzwischen erwachsenen Sohn ;)

Der freut sich, das ich es doch geschafft habe, mit dem Nichtrauchen

GGLG Manu