Bitte begleitet mich

Verfasst am: 05.11.2019, 10:17
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Tina ,
wir haben es geschafft!!!! Wir sind auf der Blümchenwiese juhuuuuuu
es geht so schnell, schon sind 50 Tage rum. Einige Tage waren schwer und Niko wollte unbedingt gewinnen, die Schmachter kamen unverofft um die Ecke, aber zum Glück konnte ich sie bisher erfolgreich abwehren. Jetzt kommen sie deutlich seltener, das ist echt prima. Dafür werden die Vorteile des nichtmehrrauchens immer deutlicher:
Haut ist besser, Zähne nicht mehr gelb, Kondition um Klassen besser, ich stinke nicht mehr, und das Beste ist:
----- ich bin frei !!!!!!!!-------
heut gibts eine Party im Speisewagen vom Septemberzug. Bist Du dabei?? ich nehm jetzt mal ein paar Blümchen mit zur Deko für die Party, für Essen und Getränke ist gesorgt. Bis später freu mich auf Euch t:

Verfasst am: 05.11.2019, 16:46
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Von der einen TINA zur anderen TINA,

Hallo und Moin, moin,

vielen Dank, dass Du mein Wohnzimmer besucht hast.
Bist Du auch so ein mega-Tina-Fan wie ich, oder ist es nur Zufall, dass Du sie auch als Avatar benutzt?
Egal,..... toll Dich hier getroffen zu haben und Gratulation zu 50 TAGEN rauchfrei liebe Tina

Alles Liebe vom Rackjoke

PS: Heute wird nicht geraucht!!!!

Verfasst am: 05.11.2019, 19:27
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallöchen Tina ,
danke für den Tipp ,werde ich versuchen .
Wie sieht es bei dir aus , Körperlich -- Psychisch????
Ich mache mir kein Stress mehr , und wenn ich wieder rückfällig werde , fange ich wieder und wieder von vorne an .
Liebe grüße Tini

Verfasst am: 05.11.2019, 21:01
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ziiiiiiiiiiiiiiiiiscccccccccccchhhhhhhhhhhhhh


Tina...... yes.... du bist bei der Blümchenwiese angekommen. Echt starke Leistung die du hier vollbracht hast. Eine Frau ein Wort.... eben seht ihr Männer die Frauen können's auch.... von wegen Wörterbuch.....

Die erste grosse Hürde ist geschaftt. Wie fühlt es sich an? Bist du stolz? Ja? Du kannst es auf jeden Fall sein.

Feier dich, freu dich ab deinem erfolgreichen Weg, trotz den Hindernissen die dir das eine oder ander Mal den Weg versperrt haben.



Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 06.11.2019, 11:38
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Tina ,
Hab noch a Bisserl Kopfschmerzen , den das war der eine oder ander Cocktail zuviel gestern , aber war ne coole Party . Jetzt watscheln wir gemeinsam weiter Richtung kecksdose
Am 16.12.ist es dann soweit und die 100tage sind voll da lieg am Strand und werd meinen 1. Nichtraucher Urlaub verbringen dir einen schönen Tag liebe grusse kadda

Verfasst am: 08.11.2019, 14:49
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hey liebe Tina,

zu spät, aber trotzdem von Herzen, meine Gratulation zum Erreichen des ersten Meilensteins. Diese Etappe ist, wie du sehen wirst die schwerste, folglich hast du eine große Leistung hingelegt. Das freut mich sehr für dich.
Und wie hat deine Avatrain einst gesungen:



Simply the best...



Das hast du wirklich super hinbekommen. Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 15.11.2019, 20:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.11.2019, 22:34
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Tina kannst du wieder in dein Wohnzimmer ? Ich hoffe es geht dir gut . Wir haben schon 2 Monate geschafft und ich denke wir könnten uns mal wieder treffen und zusammen be Flasche aufmachen und ein bisschen quatschen . Was meinst du ? Ganz liebe grusse kadda

Verfasst am: 19.11.2019, 16:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Tina, ich finde es ganz große Klasse, dass deine Freundinnen und Freunde sich nicht haben erweichen lassen, dir eine Zigarette zu geben. Natürlich meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.



Toll dass du es trotz aller Widrigkeiten so weit geschafft hast. Die Sucht kommt in Wellen. Dann geht es dir eine ganze Weile gut und dann erwischt sie dich doch noch Mal mit der ganzen Kraft. Tina du machst das gut und dass man am Anfang mit sich selbst beschäftigt ist, ist vollkommen richtig, denn die Zigarette oder dieses Nervengift Nikotin, hat uns mächtig im Griff gehabt. Es ist fast so, als müsste man sich selbst neu kennenlernen. Irgendwie als würde sich Nebel auflösen.
Ach so: auch wenn mir die Beweise fehlen, Paul ist ein sehr einfühlsamer und empathischer Mann, der dir über manche Krise hinweghelfen kann.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 19.11.2019, 20:41
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Tina

Ganz ehrlich? Ich war ein paar Mal nah dran, echt nah dran. Aber ich blieb standhaft.
Was mich zurückgehalten hat, waren die all die Worte, Nachrichten hier im Forum.
Die Unterstützung der einzelnen Leute hat mich davor bewahrt rückfällig zu werden.

Es waren nicht allein die geschriebenen Worte, sondern einfach die Tatsache, dass ich nicht allein war.
Das hier Menschen sind, die einem Zuhören, die einem so nehmen wie das eigene Gefühl gerade ist, ob böse, traurig, frustriert oder glücklich. Sie waren, sie sind einfach da ohne zu Urteilen.

Wenn ich jetzt zurückblicke sind mir die ersten hundert Tage als echte Achterbahnfahrt in Erinnerung geblieben. In einem Moment war alles Friede, Freude, Eierkuchen.... und im nächsten Augenblick war alles Sch.... Ich war teilweise zutiefst betrübt, wütend und genervt. Ja es war manchmal echt ein Kraftakt.

Mir hat das Lesen aber auch das Schreiben über die Situation geholfen.
Schreib was dir in den Sinn kommt, schreib über deine Gefühle, deine Phase. Ich glaub es ist wichtig, dass man die Dinge rauslässt..... das Verständnis des Forums ist dir sicher.

Kämpfe, kämpfe weiter..... du hast bereits 64 Tage hinter dir. Das ist schon ne reife Leistung. Diese Erkenntnis hilft dir gerade wohl wenig, aber es ist echt nicht zu unterschätzen!
Bleib dran.... bleib dran.... du würdest dich in den Allerwertesten treten......

Es lohnt sich..... es lohnt sich frei von der Sucht zu leben.......


Liebs Griessli
Taurita