...bin gespannt auf Montag, 23.09.!!!

Verfasst am: 25.09.2019, 20:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

........... was Du natürlich nicht getan hast.....
schließlich geht Entspannung und Belohnung auch anders...... Nichtraucher wussten das immer schon- wir irgendwie nich`

Ich musste das richtig neu lernen. Staub saugen ohne Motivation vorher und Belohnung nachher? Unmöglich!
Heute mache ich einfach meine Sachen, der Tag lässt sich auch ohne Zigaretten sehr gut gestalten.... Und belohnen und entspannen funktioniert auch mit `ner Tasse Kaffee, oder mal kurz in der Gartenzeitschrift blättern.... wie auch immer.

Wünsche Dir viele schöne freie Nachmittage, die Du auch rauchfrei genießen kannst!

LG, Silke

Verfasst am: 28.09.2019, 11:52
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

... da bin ich wieder!

Heute schreibe ich Tag 6!!!

Ich lese und höre immer wieder, dass die ersten Tage die schlimmsten sind; da kann ich zustimmen! Tag 2 war furchterregend!

Verfasst am: 28.09.2019, 13:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Kuck`, da isse`wieder...

Hello again...

Und heute schon Tag 6!

Ja, ich stimme Dir auch zu, den Anfang fand ich auch heftig. Mir hat das Buch von Joel Spitzer total geholfen. Und das Daddeln hier im Forum. Das waren immer so kleine Ersatzhandlungen, die mich wieder in die Spur gebracht haben.... Jede/r hat so seins.....

Was sagt Dein Umfeld????
Eigentlich wissen diese grandiose Leistung nur Ex- Raucher/innen zu honorieren. Raucher/innen wollen da nichts von wissen und Nichtraucher/innen denken meistens..."Hääää? Kann doch nich`so schwer sein....?"
So habe ich das empfunden und fand das irgendwie ernüchternd.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

LG, Silke

Verfasst am: 28.09.2019, 14:48
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

schon 6 Tage Rauchfrei, super weite so und hab einen schönen Samstag

Verfasst am: 30.09.2019, 20:26
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Maggie,

...schade, aber kein Grund, um sich von der Brücke zu stürzen!!
Du schaffst es sicher jetzt - wissen wie es sich so ganz ohne anfühlt, weisst auch Du bestimmt nur zu gut!?
Ich habe Phasen, da könnte ich platzen und zum Amokläufer werden... ich bin in diesen (Suchti) Phasen garnicht ich...

Verfasst am: 30.09.2019, 21:32
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge
Verfasst am: 01.10.2019, 06:47
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Maggie,
Vielen, vielen Dank für Deine tollen aufbauenden Zeilen!!! Du bist toll! Als kleines Entgegenkommen lade ich Dich erstmal auf n Käffchen ein...
Wie geht es DIR? Möchte Dir auch gratulieren zu ...?...
Lass uns durchhalten - zu zweit oder mit vielen ist’s doch leichter!!!
Muss heute den ganzen Tag arbeiten.... bis später
Anja

Verfasst am: 03.10.2019, 17:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Na Anja??

wie sieht`s aus? In welcher (Suchti)- Phase befindest Du Dich?
Muss ich mich ducken?

LG, Silke

Verfasst am: 04.10.2019, 14:54
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hey, liebe Silke!
...habe gerade so schön geschrieben.... Text nicht übermittelt! Warum wird das nicht gesendet???

Verfasst am: 04.10.2019, 15:00
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Also gut, nochmal von vorne!
Liebe Silke, Du brauchst Dich nicht zu ducken!!!