...bin gespannt auf Montag, 23.09.!!!

Verfasst am: 19. 09. 2019, 08:24
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen!

Vielen Dank für den so tollen Aufsatz!!

Verfasst am: 19. 09. 2019, 08:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

.... gern doch

Ich zitier und korrigie'r mich noch mal:

"Vielleicht legst Du Dir die letzten Tage noch ein Kippengrab zu - Schraubglas, 3-4 cm Wasser und alle anfallenden Kippen, Freitag die restlichen Zigaretten zerschnitten hinein." - natürlich erst MONTAG - weiß nicht, wo ich da mit meinen Gedanken war

Übrigens - wenn Du mir in meinem WoZi antwortest, ist die Chance sehr viel größer, daß ich es auch lese - unter Community stehen ja immer nur die 6 neuesten Wohnzimmer (in denen etwas geschrieben worden ist) - und wenn Deins da raus gerutscht ist.... - sorry, aber ich kann mir nicht jedes merken und es immer wieder suchen, ob etwas geantwortet worden ist, um vielleicht noch einmal darauf einzugehen....
Bei seinem eigenen klickt ja jede/r unten auf "Thema beobachten" und erhält dann immer 'ne Mail, wenn "Besuch da war" - kann ich nicht bei allen anderen aktivieren, wo ich etwas schreibe, da ich dann auch bei ihren WoZis JEDES MAL, wenn dort jemand schreibt, eine Mail bekäme....
Also Zitat:
"Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen"."

Aber alles kein Problem - wird schon
meint
de Nomade

Verfasst am: 22. 09. 2019, 18:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 2512 Beiträge

Hallo Anja,

für morgen drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, das würde mich sehr interessieren!

LG, Silke

Verfasst am: 22. 09. 2019, 21:03
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Huhu,

vielen lieben Dank für die schon jetzt tollen Rückmeldungen!

Der Packung Marlboro Gold zum Trotze habe ich heute seit 0:00 h meine letzte Zigarette geraucht!

Verfasst am: 23. 09. 2019, 05:21
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ich wünsche dir für heute viel kraft zum durchhalten.
Lenk dich ab! Wechsel die Gewohnheiten!
Die ersten Stunden bzw. Tage sind nicht leicht, aber mitentscheidend, ob man es schafftlg Sandy

Verfasst am: 23. 09. 2019, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 8638 Beiträge

Hallo Anja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Für Deinen heutigen Start drücke ich Dir alle Daumen.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, helfen wir Dir gerne auf Deinem Weg.

Jeden Dienstag ist hier ein Chat von 20-22 Uhr, wo Du dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen kannst. Hier findest Du auch viele Tipps.

Für heute wünsche ich Dir auch viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24. 09. 2019, 21:16
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Heute schon Tag 3!!

bin ganz stolz und möchte es unbedingt schaffen....

Verfasst am: 25. 09. 2019, 19:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 2512 Beiträge

Hallo Anja,

Wenn gestern Tag 3 war, ist heute Tag 4! Das gibt ein Krawumms für Dich!

Wie geht es Dir heute so?
Dass Du einfach eher aufgehört hast, finde ich ehrlich richtig stark. Irgendwie neigen (oder neigTen) wir ja doch dazu, uns an die Zigarette zu klammern... Aus lauter Angst, was wohl OHNE passieren könnte. Und im Grunde schlägt da nur die Sucht zu. Heute weiß ich das.....

Schön, dass Du gestern im Chat warst. Auch wenn`s sehr schnell geht mitunter, finde ich den direkten Austausch wirklich gut. Ich war auch von Anfang an dabei, wenn ich zeitlich nicht anders eingespannt war.

Würde mich freuen, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 25. 09. 2019, 19:55
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo liebe Silke!

Ach, wie lieb ist das denn??? Daaaanke der Nachfrage;

Bin ganz stolz auf mich, hatte heute ziemlich viel auf meiner Alltags-Liste an meinem freien Nachmittag. Eigentlich die perfekte Gelegenheit zwischendurch zur Entspannung sich mit einer Zigarette zu belohnen...

Verfasst am: 25. 09. 2019, 20:08
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Die ersten tage sind die schwierigsten, mit jedem tag wirds ein bisschen leichter,
Super leistung , mach weiter so