Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 12. 07. 2022, 13:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo zusammen,

ihr könnt Wohnzimmer nun wieder wie gewohnt auch in den Überthemen "Ich habe aufgehört" und "Alles zum Thema Ausstieg" eröffnen.
@Sabse65: wir haben dein Wohnzimmer wie gewünscht verschoben zu "Ich habe aufgehört".

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 12. 07. 2022, 14:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 2870 Beiträge

Hallo an das Team,

die Benachrichtigungen bei PN und neuer Beitrag (in meinem WZ " es lohnt sich") funktionieren immer noch nicht.

Könntet ihr bitte meine "Wohnzimmer" löschen, bis auf " es lohnt sich " ? Da sind ja noch einige dabei, aus der Phase, wo das Forum defekt war, und man für jeden Beitrag einen neues Wohnzimmer eröffnet werden musste ( vom 5.7. - 10.7.2018 ). Der Köln Treff 18 und Hamburg 20 sind ja auch nicht mehr aktuell und verwirren nur.

Wäre klasse, wenn das ginge.

LG Ralf

Verfasst am: 12. 07. 2022, 22:11
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-team
Ich bin eine reale Person, ja


Witzig, die Frage hab ich mir neulich auch gestellt, bzw. eigentlich nicht, da ich mir sicher war, dass es "Leonie" nicht wirklich gibt. Asche auf mein Haupt und... Hallo Leonie!

...aber warum ich eigentlich hier bin; mir fehlt, wenn ich nicht eingeloggt bin, unter den einzelnen Beiträgen die Leiste mit "Zitieren", "Melden", Profil" und "Private Nachricht". Wenn ich eingeloggt bin, ist sie da. Früher war das anders und ich bin davon ausgegangen, dass man jetzt eben nur noch eingeloggten Benutzern den Zugriff auf die Profil-Seite gewähren will, was man ja durchaus machen kann.

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass ich - nicht eingeloggt - sonst von überall auf die Benutzernamen klicken kann und auf der Profilseite lande, so dass das nicht der Grund sein kann. Und jetzt schließt sich die Frage an, ob das überhaupt so sein soll und ob das vielleicht nur bei mir so ist und ob es vielleicht möglich ist, diese Leiste wieder auftauchen zu lassen.

...Aber bitte erst nachdem bei Prinz Ralf die Benachrichtigungen wieder funktionieren!

Danke und viele liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 13. 07. 2022, 06:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 2260 Beiträge

Hallo Leonie,
zu Janis Meldung will ich noch einen Klacks von meinem Senf dazugeben. Was ist logisch? Was soll ich (user) ohne Anmeldung tun können.
Derzeit sehe ich "Zitieren", erreiche das zugehörige Fenster, kann meinen Beitrag dann nicht erstellen. Ist ok - Beiträge ohne Absender wollen wir nicht. Zitieren nicht anbieten wäre logisch.
"Private Nachricht" ohne Anmeldung wäre auch ohne Absender - nicht anbieten.
"Melden" Meldung ohne Absender? - entscheidet ihr.
"Profil" Das Profil anzubieten ist m. M. nach unschädlich, praktisch und nützlich - bitte anbieten.
Die Priorität dafür würde ich auch als gering ansetzen. Aber manchmal, wenn der Programmierer gerade am entsprechenden Teil arbeitet, ist es nur eine Kleinigkeit, die er miterledigen kann.
Viele Grüße

Verfasst am: 13. 07. 2022, 11:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo PrinzRalf,
da hast du genau die noch wunden Stellen des Forums getroffen. Das Problem mit der Mail-Benachrichtigung ist wohl eine technische Herausforderung, ich werde da heute trotzdem mal nach einem aktuellen Stand bei der Technik fragen.
Als rauchfrei-Team können wir gerade auch keine Wohnzimmer löschen - da erscheint bei uns eine Fehlermeldung. Das hat die Technik aber auch schon auf dem Schreibtisch und ich habe mir deine Wohnzimmer bereits notiert zur Löschung, sobald möglich.

Ich hätte gerne erfreulichere Nachrichten, muss dich aber nochmals um etwas Geduld bitten.

Liebe Jani, lieber Bolando,
danke für eure Hinweise zu der unlogischen Ansicht von Beiträgen im ausgeloggten Zustand. Wir werden den Zitieren-Button baldmöglichst rausnehmen und durch "Profil" ersetzen, sodass man für die Profilansicht von Usern nicht eingeloggt sein muss. Ob der Melde-Button mit dazu kommt, beratschlagen wird noch.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 15. 08. 2022, 19:33
Sulzkopp
Sulzkopp
Dabei seit: 14. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: -1 Beiträge

Ich habe mich hier zum Ausstieg registriert, erhalte aber keine der angekündigten Motivationen etc. per mail...oder habe ich etwas falsch verstanden?
Kurt

Verfasst am: 16. 08. 2022, 06:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Hallo Sulzkopp, herzlich Willkommen. Du findest auf jeden Fall viel Unterstützung in den Montags-Zügen, schau mal hier rein http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/august-22-start-frei-in-ein-rauchfreies-leben-9913/

Gerade der Austausch mit anderen ist eine sehr große Hilfe. Auch kannst Du dir ein eigenes "Wohnzimmer" einrichten, wo Du persönliche Tipps bekommen kanns. Gehe dafür einfach ein die Rubrik Deiner Wahl, z.B "Ich bereite mich vor" und scrolle hier ganz ans Ende zum Button "Neues Thema". Schon kannst Du loslegen. Da kannst Du auch gerne mehr über Dich schreiben, ob Du schon vorher Versuche unternommen hast, wie Du dich vorbereiten möchtest......

Auch findet heute Abend von 20-22 Uhr ein Chat hier statt, wo Du dich direkt mint anderen austauschen kannst.

Gerne lesen wir weitere von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16. 08. 2022, 14:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo Sulzkopp,
du hast eine private Nachricht von uns. Diese findest du unter "Community" -> "Private Nachrichten" im roten Reiter rechts.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 02. 09. 2022, 15:56
Senifor
Senifor
Dabei seit: 19. 06. 2020
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo,

ich melde mich heute mal hier. Hier weiß nicht, ob es anderen auch so geht, oder ob das nur mein Problem ist. Wenn ich was suche, finde ich teilweise die Sachen nicht, die ich suche ... also z.B. Beiträge oder Themen (Wohnzimmer) eines Users, oder ich hab ganz viele einzel Suchergebnisse, wo ich mich auch erst mühsam durchklicken muss. Mach ich da was falsch ?
z.B. kann man auch bei den Privaten Nachrichten nicht auf den Nutzer klicken und über dessen Profil dann Themen suchen, die derjenige erstellt hat ...

Am Anfang meines 2. Rauchstopps hab ich mich nochmal für das Rauchfrei-Programm angemeldet mit nem 2. Usernamen, weil ich nicht durchgesehen hab .... hab die Option mit dem Zurücksetzen nicht gefunden.
Und dann war ich traurig, dass ich unter dem Programm nach Beendigung nicht wenigstens noch meine 0-Tage weiter eintragen konnte .... (Luxusproblem :lol

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und auch dem Chatangebot. Viele nette Leute und guter Austausch möglich. Wir sitzen ja alle im selben Zug.

Liebe Grüße
Senifor

Verfasst am: 02. 09. 2022, 16:51
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich das Ausstiegsdatum nicht verändern kann. Ich nutze ja das Programm mit meinem Handy, keine Ahnung, ob das daran liegt. Aber es lässt sich einfach nicht ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Claudia