Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 30. 05. 2022, 10:31
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Ralf,

danke für die Info - dieses Problem sollte nachdem es schon so lange auch von unserer Seite aus weitergeleitet wurde eigentlich längst geklärt sein. Vermutlich ist es für die Technik gerade schwierig nachzuvollziehen, weil es bei manchen Usern auftritt und bei einigen nicht.
Ich habe gerade nochmal auf die Dringlichkeit dieses Fehlers verwiesen.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 02. 06. 2022, 15:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02. 06. 2022, 18:02
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Oh ja, ich möchte mich bitte unbedingt Christine anschließen!

Ich kann nur für mich sprechen - meistens lese ich nur die Threads auf der Startseite, weil mir die Zeit fehlt, mich jedes Mal durch alle Unterforen zu klicken. Die ganze Rauchfrei-Sache hat für mich (zum Glück!) nicht mehr den Stellenwert wie am Anfang, wo ich eh den ganzen Tag mit Nicht-Rauchen beschäftigt war und Zeit und Muße hatte, mich überall durchzuklicken. Und dann kommt ja auch noch dazu, dass wie schon einige Male angemerkt wurde die Anzeige "Alle Posts von..." unbeschreiblich scheiße geworden ist, so dass man einfach raus ist, wenn man nur sporadisch reinschaut. Für neue User ist es besonders schade, wenn ihre Threads so schnell verschwinden. Da weiß dann ja auch noch keiner, dass es sie überhaupt gibt.

Ich denke, ich wäre hier wieder aktiver, wenn diese beiden Punkte endlich, endlich angegangen werden würden.

So, und abschließend noch eine Bemerkung zur Kommunikation in Sachen Umbau und technische Schwierigkeiten. Wir wurden um Geduld gebeten; es hieß, alle Punkte wurden notiert und weiter gegeben und es wird alles bearbeitet. Was ich so mitbekomme, sind wir alle sehr geduldig (außer die User, die wir schon endgültig verloren haben). Sind wir vielleicht ZU geduldig? Frag doch mal bitte bei den entsprechenden Menschen nach, ob sie davon ausgehen, dass alles funktioniert und alle zufrieden sind, wenn sich hier niemand mehr beschwert. Das wäre sehr schade und ein außerordentlich bedauerliches Missverständnis.

Vielleicht wird es auch mal wieder Zeit für ein Update?
- Woran wird gerade gearbeitet
- Was steht noch auf der To-Do-Liste
- Bei welchen Beschwerdepunkten hat schon längst irgendjemand beschlossen, dass es nicht weiter bearbeitet wird, weil zu kompliziert oder einfach wegen is nich? Vielleicht werden einzelne Punkte auch für eine unbedeutende Einzelmeinung gehalten, die nicht weiter verfolgt werden muss? Dann könnten wir z.B. eine Umfrage starten und entsprechende Zahlen sammeln, nur wissen müsste man es halt.

Danke
Jani

Verfasst am: 02. 06. 2022, 19:07
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

für mich ist das Forum sehr wichtig! Aber auch ich muss sehr oft "suchen"! Leider funktioniert die SUCHEN-Funktion nicht. Alle Beiträge sind schnell aus der Übersicht verschwunden.

Hier ein Beispiel:

Ich hatte heute Morgen gesehen, dass "Bluemoon" heute 300 rauchfreie Tage geschafft hat. Erst jetzt habe ich Zeit, ihr zu dieser großartigen Leistung zu gratulieren, aber leider habe ich bisher noch immer nicht ihr Wohnzimmer gefunden, da es nun nicht mehr sichtbar ist!

LG Hanni

Verfasst am: 02. 06. 2022, 19:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Suchfunktion,

Stimmt ja, sowas gibts ja hier theoretisch auch, aber die war vorher schon so grottig...

Aber ja, ich bitte darum, mich auch für diesen Punkt als +1 zu notieren.

Verfasst am: 02. 06. 2022, 19:46
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 781 Tagen
Beiträge: 1065 Beiträge

Hallo Leonie,

gerade war ich bei Bluemoon um zu gratulieren. Mein Feld, in dem ich meinen Text schreiben kann, ist auf ca. ein Viertel der sonstigen Größe geschrumpft. Das bedeutet, ich habe ein Mini-Schreibfeld. In anderen Wohnzimmern ist es genauso. Sonst hatte ich die 4-fache Größe und die Anordnung der Emojis war auch anders. Es ist kaum möglich einen Text zu schreiben und zu überblicken.

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an und erweitere die Mängel-Liste um diesen Punkt.

Auch bin ich momentan teils frustriert, teils verunsichert, teils verärgert. Ich bin eine geübte Positiv-Seherin, doch es fällt mir immer schwerer hier positive Punkte zu sehen. Irgendwie habe ich den Eindruck es geht nichts vorwärts sondern die Mängel stauen sich.

Habt ihr einen Termin, wann es wieder laufen soll oder wird einfach weiter gewurschtelt?

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 02. 06. 2022, 20:47
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team!

Wie ich immer mal wieder lesen konnte, muss das Forum und die Handhabung darin im letzten Jahr noch ganz anders gewesen sein. So nebenbei hatte ich immer mal wieder mitbekommen, dass sich wohl immer wieder einige langjährige Foris wegen Unzufriedenheit abgemeldet/ihren Account gelöscht hatten.

Als noch ziemlich neue NMR ist dieses Forum für mich und die Erfahrungen und Tipps der hier langjährigen, fortgeschrittenen, hilfsbereiten und lieben Foris für meinen NMR-Erfolg überaus wichtig; ich stöbere hier jeden Tag!

Es müsste doch oberstes Ziel für die BZgA sein, dass dieses Forum richtig GUT läuft und weiterhin gut besucht wird!

Vielen Dank im voraus für Ihre/Eure Mühe!

Hanni

Verfasst am: 02. 06. 2022, 23:58
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Guten Abend,
schon eine Info wann die Email Benachrichtigungen funktionieren könnten?
Bin wirklich enttäuscht. Ohne diese Funktion verliere ich den Überblick und habe keine Chance aktuell zu bleiben. Sind es vielleicht einfach zu viele??? Auch das war ‚früher‘ einfacher, komfortabler und hatte für mich was von Gemeinschaft. .

Verfasst am: 03. 06. 2022, 16:58
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo
Ich möchte mich auch der Beschwerde anschließen, dass es fast unmöglich ist, bei der kurzen Liste der letzten Beiträge aktuell dabei zu bleiben. Wenn die Beträge in den Wohnzimmern sind, sind sie "verschwunden" und man muss sich mit viel Mühe durchsuchen. Ich finde das sehr schade, weil es für mich immer noch sehr wichtig ist mitzulesen um weiter motiviert zu bleiben bzw. ja nicht leichtsinnig zu werden.

Vor allem finde ich schade, dass das Forum angeblich früher besser aufgebaut war, wie man immer wieder liest.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 03. 06. 2022, 18:28
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eure Beschwerden wahrgenommen und werde mich die nächste Woche dazu mit dem rauchfrei-Team austauschen. Die meisten eurer Anmerkungen sind der Technik zur Problemlösung schon bekannt, aber ich verstehe natürlich, dass ihr nach ca. 6 Monaten des Ausfalls ein Forum ohne Fehlermeldungen o.Ä. erwartet.

Ein Tipp (bzw. Umweg), um bestimmte Userprofile und deren Wohnzimmer aufzurufen:

1. Klickt auf "Profil" (unterhalb von Beiträgen) bei einem beliebigen User

2. Auf der Userprofil-Seite erscheint dann in der Adresszeile oben folgende URL:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/show/username/

3. Statt "username" steht dort der Name des ausgewählten Users. Anstelle dieses "usernamen" könnt ihr nun den Benutzernamen jedes beliebigen Forumsmitglieds eintippen und landet bei anschließender Suche auf dessen oder deren Profil. Dort finden sich dann auch unter "Die letzten Themen" entsprechende Wohnzimmer des Users.

Schönes Wochenende zusammen und liebe Grüße,

Leonie vom rauchfrei-Team