Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 20. 05. 2022, 09:27
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe Hanni,

vielleicht funktioniert es wieder, wenn du die Threads de-abonnierst und anschließend wieder abonnierst? Nach unserem Test funktioniert die Mailbenachrichtigung - aber da wir nun schon eine Handvoll Beschwerden dazu bekommen haben, werde ich diese Problematik an die Technik weiterleiten.
Gib uns aber gerne noch einmal eine Rückmeldung, falls es wieder funktionieren sollte.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 20. 05. 2022, 09:32
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 447 Beiträge

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, liebe Leonie!

Seit heute früh funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung wieder!


Hanni

Verfasst am: 23. 05. 2022, 09:12
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

hallo erstmal...ich hätte da mal eine Frage. Wie kann man seine Privatnachrichten löschen? Ich finde keinen Löschbutton oder ähnliches.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Wochenstart.

vlG Klaus

Verfasst am: 24. 05. 2022, 15:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Lieber Klaus,

die Funktion zur Löschung der PNs gibt es momentan nicht. Wir werden uns intern darüber abstimmen inwiefern diese Funktion für zukünftige Anpassungen wichtig und sinnvoll ist.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 24. 05. 2022, 19:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 2220 Beiträge

Liebes Rauchfreiteam,
die Sache mit den Mails stört mich schon lange. Ich habe aber noch nicht gemeckert, weil ich verstehe, dass es Zeit für die Umsetzung der vielen Mängeln braucht. Jetzt störe ich mich an der Aussage

Zitiert von:
Wir werden uns intern darüber abstimmen inwiefern diese Funktion für zukünftige Anpassungen wichtig und sinnvoll ist.
Wie toll würden Sie ihr privates E-Mailpostfach in dem Sie nicht aufräumen können finden in dem neben Spam längst Abgearbeites die Übersicht mehr und mehr unmöglich macht. Bei mir stehen PN's von denen ich glaube, dass ich sie längst gelöscht habe, Unterhaltungen ohne PN aber mit Fehlermeldung wenn ich drauf klicke, Unterhaltungen mit gelöschten Benutzern und Sie wollen intern darüber beraten ob Löschen wichtig und sinnvoll ist!! Wenn das mal keine schlechte Ausrede ist Also meine Meinung: wichtig dann, wenn Ihnen ein guter Service wichtig ist. Und sinnvoll ist das völlig ohne Zweifel und zwar mit 2 Funktionen Löschen
1, eine einzelne PN löschen
2, eine komplette Unterhaltung löschen - der Gesprächspartner wird dann nicht mehr gelistet.
2a, Der Gesprächspartner wird auch nicht mehr gelistet wenn alle PN gelöscht wurden.
Herzliche Grüße
Bolando, von der User-Gruppe

Verfasst am: 24. 05. 2022, 20:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25. 05. 2022, 16:41
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 447 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

seit gestern funktionieren die E-Mail-Benachrichtigungen zu meinen abonnierten Themen und den PN nicht mehr!

Auch ich finde das Postfach der PN-Nachrichten sehr unübersichtlich und bin der Meinung, dass auch ein "Löschen" möglich sein sollte! Das wäre sicherlich "sinnvoll"!

Wäre es vielleicht machbar, dass jede PN-Nachricht von einer bestimmten Forine/einem bestimmten Fori als einzelne Nachricht erscheint:

Zum Beispiel, wenn ich einer Forine/einem Fori eine PN sende:

hanni0

- PN vom 24.04.2022
- PN vom 27.04.2022
- PN vom 25.05.2022
- usw.


Jede einzelne Nachricht SOLLTE einzeln abrufbar/anklickbar sein!

Liebe Grüße

Hanni

Verfasst am: 27. 05. 2022, 14:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Danke für eure Anregungen zu den PNs.

@Christine: Du weist zurecht auf die fehlerhafte Anzeige bei "Alle Beiträge von..." hin - diesen Fehler hatten wir auch schon längst weitergeleitet an die Technik und ich habe dazu jetzt nochmal nachgehakt. Gleiches gilt für das Login-Thema.

@Hanni: Die Benachrichtigungen solltet nun wieder funktionieren. Ansonsten nochmal mit deabonnieren und wieder abonnieren versuchen.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27. 05. 2022, 17:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 447 Beiträge

Es funktioniert wieder, liebe Leonie!

LG

Hanni

Verfasst am: 29. 05. 2022, 23:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 2846 Beiträge

Hi,

bei mir funktioniert es mit der Benachrichtigungsmail bei PN - Eingang und Abo-Themen immer noch nicht. Auch nicht wenn ich das Abo beende und wieder neu bestätige.

LG Ralf