Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 21.04.2022, 14:50
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo an das Team,

ich bekomme weiterhin keine Info, wenn eine PN eingegangen ist.

LG Ralf

Verfasst am: 22.04.2022, 14:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe daufi,
wir bedauern sehr, dass die Thread-Zuordnung immer noch nicht richtig funktioniert. Das ist technisch wohl etwas komplizierter zu lösen. Wir können dir aber versichern, dass das Thema in Arbeit ist.

Lieber PrinzRalf,
normalerweise sollte die Benachrichtigung wieder problemlos funktionieren. Ich habe gerade auch einen Test dazu gemacht und eine Mailbenachrichtigung erhalten. Könntest du bitte überprüfen, ob du in deinem Profil die korrekte Mailadresse angegeben hast? Wir senden dir probeweise nochmal eine PN. Melde uns darüber gerne zurück, ob es auch nach Überprüfung der Mailadresse noch nicht funktioniert, dann geben wir das der Technik weiter.
Andere Beschwerden hierzu sind uns derzeit nicht bekannt.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 22.04.2022, 21:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo Leonie,

die Emailadresse in meinem Profil ist aktuell. Ich bekomme auch die Mails, wenn ein neuer Beitrag in meinen abonnierten Themen eingetrudelt ist. Nur eben nicht bei PN.

LG Ralf

Verfasst am: 22.04.2022, 22:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei-Team, hallo liebe Leonie,

die Baustelle hier beschäftigt euch wirklich sehr und ich verstehe, dass es viel Arbeit ist und bewundere wie du Leonie ruhig und gelassen antwortest auch wenn es sich scheinbar immer wieder um die gleichen Probleme zu handeln scheint und du selbst nur zu Ruhe, Gelassenheit und Geduld raten kannst ohne Einfluss auf den Zeitraum der Umbauarbeiten zu haben.

Meine Frage bezieht sich auf die PN. Private Nachrichten sind meiner Meinung nach wie eine Post, die nur ich bekomme, die "hinter den Kulissen" versendet wird und nur den Sender und den Empfänger angeht. Stimmt das so? Wenn ja, dann wundere ich mich, dass privat ausgetauschte Worte verschwinden, wenn sich der User abmeldet. Ist das ein Versehen oder so gewollt? Mich ärgert dies und mir war nicht bewusst, dass dies passieren könnte. Falls es ein Versehen ist möchte ich bitte meine private Post zurück, falls dies möglich ist.

Bei mir befindet sich auch noch ein falsches Wohnzimmer - aber das Umzugsteam ist ja bereits informiert, dass ganz Forumshausen umziehen muss, glaube ich.

Ich wünsche euch allen vom Team und vom "Bautrupp" eine angenehmes Wochenende und drücke ganz fest alle meine Daumen, dass ihr die Arbeiten bald zur Zufriedenheit abgeschlossen habt.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 23.04.2022, 14:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo PrinzRalf,
danke für deine Rückmeldung - dann werde ich das so an die Technik weitergeben, die dem spezifischem Fehler dann nachgehen.

Liebe Ulrike,
vielen Dank erstmal für deine verständnisvollen Worte.
Deine Beschreibung der Privaten Nachrichten stimmt: nur Sender. und Empfängerprofile können diese einsehen. Die Nachrichten von gelöschten Usern verschwinden aus datenschutzrechtlichen Gründen aber dennoch. Hier eine kurze Erklärung zum "Warum":
Laut DS-GVO steht jedem/jeder endgültig abgemeldeten Nutzer/-in ein Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden) zu. Leider können wir nicht jeden einzelnen Post (und schon gar nicht die PNs) auf personenbezogene Inhalte kontrollieren. Daher werden Beiträge und Nachrichten von Nutzerinnen und Nutzern gelöscht, die ihren Account aktiv gelöscht haben.

Danke für dein/euer Verständnis.

Danke auch fürs Daumendrücken - wir wünschen dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.04.2022, 15:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Leonie,

danke für deine Nachricht. Mist - aber es ist wie es ist.

Falls du noch arbeitest, dann schau mal in den Aprilzug, denn da rumpelt es.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 24.04.2022, 13:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4755 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Rauchfrei-Team,

mir wurde ein Wohnzimmer von Rudolf zugeordnet, darauf habe ich schon vor längerer Zeit hingewiesen. Es wäre schön, wenn das endlich mal bei mir gelöscht wird.

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 26.04.2022, 22:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2022, 09:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Ulrike und Nomade,
ihr hattet beide darauf hingewiesen, dass ihr die Nachrichtenverläufe mit gelöschten Usern gerne behalten würdet. Die Technik hat sich um eine Lösung gekümmert: Ihr seht jetzt die Nachrichtenverläufe wieder, statt des Benutzernamens wird euch aus datenschutzrechtlichen Gründen "gelöschte/r Nutzer/in" angezeigt.

Liebe Renate,
an diesem Problem ist die Technik momentan dran - entschuldige bitte, dass wir dich weiterhin erstmal um Geduld bitten müssen.

Liebe Trulla2,
danke für die Info - dann wissen wir schon mal, dass es nicht nur bei PrinzRalf nicht funktioniert mit der Mailbenachrichtigung und können dies so weitergeben an die Technik zur Problembehebung.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.04.2022, 14:33
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Leonie, liebes Technik-Team,
vielen Dank für die Wiederherstellung der PN, das freut mich enorm.

In RL würde ich euch einen Kaffee kochen, doch hier muss der VL-Kaffee ausreichen



Herzliche Grüße Ulrike