Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 01. 04. 2022, 17:33
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Liebes RFT,

könntet ihr mir bitte helfen. Obwohl ich bei jeder Nachricht anklicke: E-Mail Benachrichtigung … passiert nichts. Nein, im Spam Ordner ist auch nichts.
Vielen Dank.

Verfasst am: 01. 04. 2022, 17:33
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Liebes RFT,

könntet ihr mir bitte helfen. Obwohl ich bei jeder Nachricht anklicke: E-Mail Benachrichtigung … passiert nichts. Nein, im Spam Ordner ist auch nichts.
Vielen Dank.

Verfasst am: 02. 04. 2022, 16:04
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Trulla2,
die Email-Benachrichtigung bei Privaten Nachrichten funktioniert leider gerade noch nicht, das ist ein allgemeines Problem, was ich bereits in die Fehlerdokumentation für die Technik mit aufgenommen habe - es wird sich baldmöglichst darum gekümmert.

Hallo Piet,
die Unstimmigkeit, dass die letzten Beiträge momentan alle von "Unbekannt" angezeigt werden, hatten wir schon einmal. Die Technik wird sich nach dem Wochenende sicher darum kümmern.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03. 04. 2022, 15:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13. 04. 2022, 10:29
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 369 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Hallo liebes Team,

ich habe schon wiederholt geschrieben, weil das bei mir mit den PN nicht funktioniert.
Hab eine PN geschrieben, die ist immer noch in meinem Postfach scheinbar nicht gesendet. Eine andere ging auch nicht weg, aber der Nutzer hat sich inzwischen sowieso gelöscht, deswegen ist die Nachricht ungesendet mit gelöscht worden.
Vor ein paar Tagen habe ich erneut versucht eine PN an einen Lotsen zu schicken, die ist in den Tiefen des Internet scheinbar verschwunden. Diese PN's waren für mich sehr wichtig, ich weiss nicht, warum das nicht funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder muss ich das so hinnehmen? Vielen Dank für eure Mühe!

Grüße bluemoon

Verfasst am: 13. 04. 2022, 12:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe bluemoon, liebe Community,

die Privaten Nachrichten sollten nach dem aktuellen Stand wieder funktionieren. Das heißt: Nachrichten können versendet und empfangen werden und auch die E-Mail Benachrichtigung ist wieder aktiv. Bitte prüfe doch nochmal @bluemoon, ob es inzwischen auch bei dir wieder geht.

Außerdem sollten die Threads sowie auch der Chat nun wieder fehlerfrei für alle zugänglich sein. Wir bitten um eine Rückmeldung mit kurzer Beschreibung, falls das bei jemandem nicht der Fall sein sollte.

Das Problem mit der fehlerhaften Thread Zuordnung im Profil steht noch aus - die Technik ist dran.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 13. 04. 2022, 15:17
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Leonie,

das sind ja lauter gute Nachrichten und du bist ihre Überbringerin. Wenn es dir möglich sein sollte: Könntest du dich für mich (und bestimmt auch für den Rest des Forums) bei der Technik bedanken, dass sie einen guten Job machen?

Und dir danke ich von Herzen für deine so freundliche und gscheite und umfangreiche Unterstützung hier im Forum!

Hab schöne Osterfeiertage und genieße das Frühjahr
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 18. 04. 2022, 09:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 951 Tagen
Beiträge: 2388 Beiträge

Liebes rf-Team,

ich weiß, dass ihr fleißig an den Problemen dieses Forums arbeitet. Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden WZ, die fälschlicherweise unter meinem Profil auftauchen endlich verschwinden. Ich habe kein Lungenemphysem und möchte auch nicht, dass dies irgendwem suggeriert wird

Nach nunmehr zwei Monaten Aufräumarbeiten wird es vielleicht Zeit, auch dieses Problem anzugehen???

Danke und viele Grüße
Petra_NMS

Verfasst am: 18. 04. 2022, 12:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe Petra,
die Technik ist schon dabei, für dieses Problem der fehlerhaften Thread-Zuordnung eine Lösung zu finden. Es hängt damit zusammen, dass die Threads von gelöschten Benutzerinnen und Benutzern "weitervererbt" werden, wie du vermutlich schon festgestellt hast.

Mit deinem Hinweis dazu werden wir die Technik nochmal verstärkt auf dieses Problem aufmerksam machen und hoffen auf eine baldige Klärung.

Schönen Feiertag noch und liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 18. 04. 2022, 12:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 6170 Beiträge

Wird ja immer schlimmer jetzt habe ich 3 Falsche Wonzimmer hier und meine eigenen werden immer weniger.

Bitte um beheben dieser Fehler

lg die daufi