Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 10. 02. 2022, 09:50
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1213 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

die Merkwürdigkeit ist nun beseitigt

@Nomade: danke für den Hinweis, das Bearbeiten und Löschen ist tatsächlich in "Alles zum Thema Ausstieg" und "Ich habe aufgehört" derzeit nicht möglich. Deswegen habe ich da nochmal nachgehakt und die Technik schaut baldmöglichst drüber.

@Omajana: Ok, das ist merkwürdig. Normalerweise erscheint der Nachrichtenverlauf unten wenn du in deinem Postfach auf den Namen eines Users/einer Userin klickst. Wir schicken dir testweise mal eine private Nachricht und du gibst uns hierrüber oder wenn es möglich ist als PN bitte nochmal eine kurze Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 10. 02. 2022, 21:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2492 Beiträge

Huhu rft,

habe erneut ein WZ geerbt, das mir nicht gehört - heißt irgendetwas mit Lungenemphysem

Haltet durch - ihr schafft das.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Petra_NMS

Verfasst am: 10. 02. 2022, 21:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Petra,

das passiert offensichtlich, weil der ursprüngliche Besitzer - hier Frank - sich gelöscht hat und als "Themenersteller/in" der Einfachheit halber der/die erste Antwortende "verhaftet wird"
Finde ich persönlich zwar auch nicht optimal.... aber ehe alles weg fallen würde.... + "die-Achseln-zuckende-Emojine"

LG vonne Nomade

Verfasst am: 12. 02. 2022, 15:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12. 02. 2022, 16:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12. 02. 2022, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13. 02. 2022, 11:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13. 02. 2022, 13:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin rft,

der Thread "Zum Rauchfrei-Lotsen" (durchgehend geöffnet) - ist durchgehend geschlossen.
Beim Anklicken erscheint lediglich die lapidare Mitteilung: "Leider fehlt ihnen die Berechtigung für diese Aktion".
Was soll dieses WoZi also bewirken, außer Verwirrung zu stiften?

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13. 02. 2022, 14:50
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1213 Beiträge

Liebe Greta,
könntest du uns nochmal genauer rückmelden, an welcher Stellt du festgestellt hast, dass du mit einem anderen User eingeloggt warst? Die Mittelung "Sie sind eingeloggt" wird derzeit als Alternative zu dem Benutzernamen genutzt, weil die Technik noch an einem Anzeigefehler arbeitet, bei dem Forumsmitglieder an dieser Stelle andere Usernamen angezeigt bekommen haben. Das steht also momentan bei jedem an der Stelle bei erfolgreichem Login.

Lieber Hans,
die fehlerhafte Wohnzimmerzuordnung habe ich der Technik bereits mit hoher Priorität weitergegeben, danke trotzdem fürs Rückmelden - das macht auch die Dringlichkeit für uns nochmal deutlich.

Liebe/r Gusti,
ich habe gerade das Ändern des Ausstiegsdatums mit einem Testuser getestet und bei mir hat es funktioniert über Community -> Profil bearbeiten -> rauchfrei seit
Hast du es auch so probiert? Bei mir steht, dass du seit 5 Tagen rauchfrei bist - sollte das nicht korrekt sein und das Umstellen nach nochmaligem Testen nicht klappen, melde dich bitte nochmals bei uns (hier oder per PN).

Liebe Nomade,
der Thread, von dem du sprichst, ist ein interner Thread, der den Lotsinnen und Lotsen zum Austausch dient. Dieser sollte euch eigentlich gar nicht angezeigt werden, daher die Mitteilung : "Leider fehlt ihnen die Berechtigung für diese Aktion".

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bin voller Zuversicht, dass sich in der neuen Woche ein paar weitere Fehler ausmerzen lassen.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 13. 02. 2022, 16:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin