Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 23.01.2022, 21:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebes rauchfrei-Team,

Schön, dass Ihr wieder da seid

Leider muss ich feststellen, dass mir ein WZ zugeordnet wurde, das ich ganz bestimmt nicht erstellt habe.

Ich bitte Euch, das Rudolf-WZ unter meinem Profil zu entfernen.

Besten Dank und viele Grüße
Petra

Verfasst am: 26.01.2022, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.01.2022, 22:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hallo Rauchfreiteam,

könnt ihr bitte mein Wohnzimmer " es lohnt sich " so einstellen, das ich informiert werde, sobald dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde? Mir ist das leider nicht möglich.

LG Ralf

Verfasst am: 26.01.2022, 23:08
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein. Ich verabschiede mich also als Bolando, obwohl ich als Čupko eingeloggt bin.

Verfasst am: 27.01.2022, 15:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Hallo Paul,

wir werden euch über die relevanten Neuerungen im Forum noch gebündelt informieren, allerdings erst wenn die Fehlerbehebung komplett abgeschlossen ist. Das ist aktuell noch nicht der Fall - hier müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten. Aus Sicherheitsgründen mussten wir auf eine neue Forumssoftware umsteigen, welche nun Stück für Stück an die alten Funktionen angepasst wird. Weitere Verbesserungen und Korrekturen folgen also noch bzw. sind bereits im Gange.

Nachdem wir die Neuerungen kommuniziert haben, können wir uns gerne nochmal austauschen über die Ideen dahinter.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.01.2022, 22:45
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: Cupko
Irgendwie scheint mein Beitrag verschwunden zu sein.


Ich hab ihn gefunden
Meinst du den hier?

Zitiert von: Cupko
Mich nervt einfach, dass ich, bevor ich mich einloggen kann, irgendwelche Namen sehe.


Den hast du in dem veralteten Ersatz-Beschwerdethread gepostet.

Verfasst am: 27.01.2022, 23:04
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-team
Hallo Paul,

wir werden euch über die relevanten Neuerungen im Forum noch gebündelt informieren, allerdings erst wenn die Fehlerbehebung komplett abgeschlossen ist. Das ist aktuell noch nicht der Fall - hier müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten.


Hallo Leonie,

ich persönlich bin sehr geduldig. Trotzdem würde ich mich über die ein oder andere Wasserstandsmeldung freuen. Was ist noch auf der Agenda, was ist gerade Schwerpunkt, wie aufwändig ist eigentlich das Umprogrammieren von xy, an welcher Stelle in der Prio-Liste steht die Emailbenachrichtigung und wo sind wir gerade, etc. - muss ja nicht ständig sein, aber ab und zu mal so ganz grob (aber schon ein bisschen feiner als "im Moment läuft Fehlerbehebung") Bescheid kriegen wär schön.

Ich habe auch keine Übersicht, was jetzt schon alles an Fehlern gemeldet wurde und was nicht, und ob es hilfreich ist oder nicht, wenn ich meine Beobachtungen teile.

Liebe Grüße
Jani

P.S. Kann bei so einem Mammutprojekt die Fehlerbehebung jemals wirklich "komplett abgeschlossen" sein?

Verfasst am: 28.01.2022, 14:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4776 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Rauchfrei-Team,

meinem Profil wurde ein Thema zugeordnet, das nicht von mir ist. Vielleicht könnte das bei Gelegenheit korrigiert werden.
Dankeschön!

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 28.01.2022, 20:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

Liebe Jani,

über interne Prozesse der Technik, was Schwerpunkte und den Aufwand bei der Anpassung der neuen Software angeht, können wir euch keine Auskunft geben. Ich kann euch aber versichern, dass fehlende Forumsfunktionen, wie z.B. das Abonnieren von Themen oder auch die fehlerhafte Themenzuordnung, die du angesprochen hast @Renate eine hohe Priorität haben. Wir können gut verstehen, dass die Forumsnutzung für euch dadurch teilweise erschwert wird - das geht uns gerade genauso. Ich freue mich deshalb umso mehr, die Korrekturen wahrnehmen zu können (wie beispielsweise die Möglichkeit, den eigenen Beitrag zu bearbeiten/löschen) - wenn auch in kleinen Schritten.

Ihr könnt davon ausgehen, dass wir die offensichtlichen Fehler auf den Seiten und im Forum bereits weitergeleitet haben. Trotzdem könnt ihr gerne weiterhin Auffälligkeiten hier im Beschwerde-Thread posten, wenn ihr das Gefühl habt, dass sie vielleicht untergehen könnten und im Forum noch nicht genannt wurden.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 28.01.2022, 20:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin