Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 12.08.2021, 23:09
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Sarah,

[quote="SaYvi"]

Hallo Sabrina,
den Tag über kaum ans rauchen gedacht, doch jetzt gemütlich auf dem Sofa liegend klopft das Monster ordentlich auf die Schulter. Fühle mich innerlich extrem unruhig

Wie geht es dir Sabrina? Hast du noch oft den Gedanken an eine Zigarette?

Grüße, Sarah

[/quote]

Danke, deiner Nachfrage. Mir geht es sehr gut - ich habe mit Nikotinpflaster aufgehört - im Schnelldurchlauf - seit dem 16.07. zigartetten- und seit dem 06.08. nikotinfrei Ich habe es bei uns im Juli-Zug eben geschrieben:
Ich habe letztens an einen Ex gedacht; er gehört genauso zum Leben, wie die Raucherphase - aber ich möchte ihn deswegen nicht zurück :
Der Gedanke gehört dazu - ich habe aber bisher ganz selten das Verlangen gehabt und wenn nur kurz.

Was machst du, wenn das Verlangen zu groß ist?
Wasser trinken, kleine Schlückchen, Zähne putzen - ich habe etwas süßes gegessen - immer noch, ist auch meine Belohnung gleichzeitig. Erst rauchfrei dann bauchfrei

Hast du dir das Starterpaket bestellt?

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.08.2021, 23:28
SaYvi
SaYvi
Dabei seit: 06. 08. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

@Sabrina
Das klingt doch super, also hast du dich nach und nach etwas lösen und an die neue Situation gewöhnen können?

Der Vergleich hat mich gerade schmunzeln lassen, aber du hast auch vollkommen recht. Das werde ich mir immer mal wieder vor Augen halten!

Wenn das Verlangen sehr groß ist, versuche ich mich mit etwas praktischen abzulenken. Heute habe ich z.B. eine Schublade ausgeräumt, aussortiert und wieder neu einsortiert. Kam mir erst etwas doof vor,aber hat geholfen.
Sonst trinke ich etwas Wasser, oder kau Kaugummi. Manchmal gibt es auch was Süßes

Nein,das habe ich noch nicht bestellt. Hast du es dir bestellt?

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.08.2021, 07:09
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Sarah,
guten Morgen lieber August-Zug,

genau, ich konnte mich voll und ganz auf meine Gewohnheiten konzentrieren und musste nicht noch körperliche Beschwerden befürchten.

Das hört sich aber auf jeden Fall bei dir nach einen Plan an, sehr gut Ich habe die ersten Tage auch so viel im Haushalt gemacht. Ich kann dich beruhigen, es wird weniger

Ich hatte es mir bestellt; wollte unbedingt den Kalender. Den muss ich mal wieder vorsuchen … Den Ball finde ich ganz gut - so hast du etwas in den Händen, und die Pfefferminzbonbons sind auch gut

Habt einen schönen rauchfreien Freitag Liebe Grüße

Verfasst am: 13.08.2021, 11:08
SaYvi
SaYvi
Dabei seit: 06. 08. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

[quote="SbR"]
Guten Morgen Sarah,
guten Morgen lieber August-Zug,

genau, ich konnte mich voll und ganz auf meine Gewohnheiten konzentrieren und musste nicht noch körperliche Beschwerden befürchten.

Das hört sich aber auf jeden Fall bei dir nach einen Plan an, sehr gut Ich habe die ersten Tage auch so viel im Haushalt gemacht. Ich kann dich beruhigen, es wird weniger

Ich hatte es mir bestellt; wollte unbedingt den Kalender. Den muss ich mal wieder vorsuchen … Den Ball finde ich ganz gut - so hast du etwas in den Händen, und die Pfefferminzbonbons sind auch gut

Habt einen schönen rauchfreien Freitag Liebe Grüße

[/quote]

Guten Morgen bzw fast schon Mittag an Alle ,

@Sabrina das klingt vernünftig und wenn es diese Hilfe gibt wie z.B. Pflaster etc, warum dann nicht annehmen und es sich ein klein wenig einfacher machen.
Dann sollte ich mir das Paket wohl auch mal zulegen, es ist nie verkehrt gut ausgestattet zu sein

@Lexa67 sei gegrüßt!!! Schön,dass du mit auf den Zug aufgesprungen bist. Was hast du alles in deinen Koffer eingepackt?

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.08.2021, 14:15
Maxime2021
Maxime2021
Dabei seit: 05. 08. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Super Rudolf und Mike das ihr den Ausstieg so gut packt.
Bei mir sieht es leider anders aus.
Akkupunktur schlägt bei mir nicht an auch andere Hilfsmittelchen nicht.
Nächsten Monat habe ich Termin zum Hypnose Gespräch.
Ich verzweifel an mir selbst ,da ich so dringend aufhören müsste.
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck.
Am 24.08 habe ich schon wieder OP da sich die Arterien wieder zugesetzt haben.
Die letzte OP ist erst ein halbes Jahr her.
Weiß mir einfach keinen Rat mehr

Lieben Gruß an alle

Verfasst am: 13.08.2021, 14:28
Paddelheio
Paddelheio
Dabei seit: 10. 08. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja als Ziel, morgen mit dem Rauchen aufzuhören und vorher zu reduzieren. Nachdem das mit dem Reduzieren recht gut geklappt hat und ich heute noch keine einzige Zigarette geraucht habe, ziehe ich meinen ersten Tag um einen Tag vor und bin seit heute Nichtraucher (hoffentlich).

Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt.

Ich wünsche euch allen gute Nerven und haltet durch!!

Gruß
Heiko

Verfasst am: 13.08.2021, 14:46
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Heiko.
Ich drück ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
Wenn's brenzlig wird, helfen mir zuckerfreie Bonbons, Kaugummis und ablenken.
Durchhalten, es wird mit der Zeit besser....

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 13.08.2021, 16:36
SaYvi
SaYvi
Dabei seit: 06. 08. 2021
Rauchfrei seit: 980 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ich starte jetzt ins Wochenende. Wünsche allen eine schöne Zeit und viel Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße an Euch

Verfasst am: 13.08.2021, 18:32
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Lexa67"]
"Rauchfreistrategiekoffers"

[/quote]

Hallo Lexa,
willkomen im Zug zur Rauchfreiheit!
Mich würde auch interessieren was du im Koffer hast. Meiner war leer bis auf ein Zettel wo drauf stand " hör auf"
ABER, zusammen schaffen wirs

Gruß Mike

Verfasst am: 13.08.2021, 18:40
Maxime2021
Maxime2021
Dabei seit: 05. 08. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Janne 58 ich hoffe das du noch nicht wieder angefangen bist mit den Rauchen .
Ich hatte dir auch eine Persönliche Nachricht geschickt.
Danke für Deine Aufmunternden Worte .
Ich war gerade so verzweifelt das ich die Telefon Hotline angerufen habe.
Das kannst du auch jederzeit machen wenn du nicht mehr weiter weißt.
Sie werden uns auf jeden Fall weiter helfen und sind jederzeit für uns da.
Ich drücke dich auch ganz lieb.
Zusammen schaffen wir das ,dieses üble Laster los zu werden.

Lieben Gruß Birgit