Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 12.08.2021, 09:32
Paddelheio
Paddelheio
Dabei seit: 10. 08. 2021
Rauchfrei seit: 981 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

[quote="Nomade"]

@Paddel
...
Ach ja - vielleicht trägst Du Dein Ausstiegsdatum unter "Rauchfrei seit" in Dein Profil ein - das System zählt dann erst den Countdown und anschließend Deine Rauchfrei-Tage hoch - auch ein Ansporn, dabei zu bleiben.
...
[/quote]

Hallo Nomade,

habe ich gemacht, da mein erster Tag aber erst am kommenden Samstag, den 14.8. sein wird, kann da noch nichts gezählt werden.
Noch rauche ich, auch wenn ich am reduzieren bin.

Klar wissen die Kinder, dass ich rauche, vor allem die Große (13), und mit ihr werde ich das auch besprechen. Mein Kleiner (5) würde das aber denke ich noch nicht verstehen.

Gruß
Paddel

Verfasst am: 12.08.2021, 10:42
SaYvi
SaYvi
Dabei seit: 06. 08. 2021
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallöchen an Alle,

@Mike21, wie geht es dir gerade, konntest du dich wieder auf dich konzentrieren und das Monster verbannen?

Ich hatte heute nach dem Aufstehen ein großes Verlangen zu rauchen und habe dann hier einige neue Beiträge gelesen. Merke gerade, dass es einem viel leichter fällt,wenn man nicht "allein" dadurch muss. Das wollte ich mir anfangs nicht eingestehen

In diesem Sinne, macht weiter so, wir schaffen das und ich bin dankbar, dass es solche Möglichkeiten wie das Forum hier gibt, um sich auszutauschen und zu unterstützen!

Liebe Grüße an euch

Verfasst am: 12.08.2021, 12:21
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Mahlzeit
Mir geht's gut.
Da hat doch tatsächlich der einen neuen Versuch gestartet. Zum Glück hab ich die Kaugummis die ham ihn erstmal gefüttert und somit zum schweigen gebracht. Sind wohl noch nicht genug Synapsen umgeswitcht.
Also weiter geht's, immer den Gleisen entlang Richtung Rauchfreiheit
Gruß Mike

Verfasst am: 12.08.2021, 13:00
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Rudolf,
du bist auch stark geblieben, oder?
Zusammen stark rauchfrei werden
Und an alle hier die aufem Bahnhof hingefallen sind, nicht den Mut verlieren wieder aufspringen!
Gruß Mike

Verfasst am: 12.08.2021, 21:09
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Voll nix los hier!
Fahrn wir grad durch en Tunnel oder was?
Bis heute mittag die Attacke, liefs eigentlich gut bei mir alle weiteren Rauchgedanken wegedenkt
Gruß Mike

Verfasst am: 12.08.2021, 21:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend an Alle.

Die Neuhinzugestiegen heiße ich recht herzlich Willkommen. Schön, das ihr wildentschlossen seid, das Laster Rauchen an den berühmten Nagel zuhängen. Hier seid ihr genau richtig. Bringt euch ein, profitiert von den Erfahrungen der Neuaufhörer und alten Hasen.

@Mike21: Was macht die Schmachtattacke von heute Mittag so außergewöhnlich? Bisher, so habe ich den Eindruck, dass Autosuggestion bei dir recht gut funktioniert, und du hinderliche Gedanken positiv beeinflussen kannst.
Glückwunsch zur ersten geschafften Woche!

Vielleicht traut sich mal jemand eine Teilnehmerliste zusammenzustellen?

Ich stell nochmalden Link zur Unterscheidung von Ausrutscher und Rückfall rein.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Macht so gut weiter wie bisher, ihr schafft euer ersehntes Ziel, für immer rauchfrei werden.

lg
christian

Verfasst am: 12.08.2021, 22:10
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-christian"]

@Mike21: Was macht die Schmachtattacke von heute Mittag so außergewöhnlich? Bisher, so habe ich den Eindruck, dass Autosuggestion bei dir recht gut funktioniert, und du hinderliche Gedanken positiv beeinflussen kannst.
Glückwunsch zur ersten geschafften Woche!

Vielleicht traut sich mal jemand eine Teilnehmerliste zusammenzustellen?

[/quote]

Gute Frage Christian! Sollte vielleicht mal darüber nachdenken. Ich hatte heute einen unangenehmen Arbeitstag. Am Höhepunkt des Unangenehmen war diese Attacke. Die war sehr real. Hab gesehen wie ich wieder Kippen hol. Da haben wohl ein paar zuviele Synapsen ihre gewohnte Arbeit getan. Ja, waren eindeutig zu viele Erinnerungen/ Verbindungen zum rauchen.

Teilnehmerliste....für?

Gruß Mike

Verfasst am: 12.08.2021, 22:15
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Achja...aufem Heimweg ob ihrs glaubt bin ich doch an ne Tanke gefahren ( die gleiche wie beim Rückfall ) und hab mir was zu trinken und en Eis geholt und null ans rauchen gedacht. Zumindest die is umgeswitcht

Verfasst am: 12.08.2021, 22:34
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo August

[quote="Mike21"]
Voll nix los hier!
Fahrn wir grad durch en Tunnel oder was?
Bis heute mittag die Attacke, liefs eigentlich gut bei mir alle weiteren Rauchgedanken wegedenkt
Gruß Mike
[/quote]

Bei langen Fahrten braucht man auch mal Ruhephasen, um sich auf die restliche Strecke konzentrieren zu können Ich habe für euren Zug auch die Benachrichtigung aktiviert. Ich lese dich und deine Momente gern

Das habt ihr, Mike und Rudolf, toll gemacht - Glückwunsch!

Wie geht es den anderen?

Liebe Grüße Sabrina

Verfasst am: 12.08.2021, 22:44
SaYvi
SaYvi
Dabei seit: 06. 08. 2021
Rauchfrei seit: 975 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

[quote="SbR"]
Hallo August

[quote="Mike21"]
Voll nix los hier!
Fahrn wir grad durch en Tunnel oder was?
Bis heute mittag die Attacke, liefs eigentlich gut bei mir alle weiteren Rauchgedanken wegedenkt
Gruß Mike
[/quote]

Bei langen Fahrten braucht man auch mal Ruhephasen, um sich auf die restliche Strecke konzentrieren zu können Ich habe für euren Zug auch die Benachrichtigung aktiviert. Ich lese dich und deine Momente gern

Das habt ihr, Mike und Rudolf, toll gemacht - Glückwunsch!

Wie geht es den anderen?

Liebe Grüße Sabrina

[/quote]

Hallo Sabrina,
den Tag über kaum ans rauchen gedacht, doch jetzt gemütlich auf dem Sofa liegend klopft das Monster ordentlich auf die Schulter. Fühle mich innerlich extrem unruhig

Wie geht es dir Sabrina? Hast du noch oft den Gedanken an eine Zigarette?

Grüße, Sarah