Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 11. 08. 2021, 19:49
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Vrylia 13@
Besuchverbot für den Partner finde ich Sau lustig
genau mein Humor
Lg Tina

Verfasst am: 11. 08. 2021, 19:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Mike, eine super Idee "Manu hat jetzt Bilder im Kopf" :

herzlichen willkommen an alle neu eingestiegenen . Ich hoffe ihr fühlt euch wohl bei uns

Zitiert von:
Mensch, ich bin so blöd....jetzt habe ich 5 Tage geschafft und seit gestern Früh doch wieder zur Ziggi gegriffen. Ich ärgere mich so sehr! Ich brauche wieder Zeit mich zu motivieren.....möchte aber eigentlich gleich wieder aufhören


Nicht ärgern ;)
Was ist denn passiert? Denk mal nach, hättest du Ausweichmöglichkeit gehabt? Vielleicht fällt dir jetzt eine Idee ein. Dann könntest du diese Anwenden, sollte der Fall noch einmal vorkommen.

Vrylia13: schön das du nicht trotzdem bei uns bist. Du schaffst das, gib nicht auf

Leute, macht weiter so... Ihr braucht Geduld (auch wenn es nicht einfach ist)... Ihr schafft..

Heute rauchen wir nicht, was morgen ist, werden wir ja sehen.

Allen ein schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 11. 08. 2021, 19:59
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Mike 21@
Ich bin schön auch ohne Fön
Das ist super mit dem Spiegel
Wenn morgen irgendwann die Laune kippt,schau ich in den Spiegel und teste das !!!!
Mike wir müssen uns die Anfangsphase schön gestalten,nur miese Laune ist auch keine Lösung.
Danke für den Tipp
Lg Tina

Verfasst am: 12. 08. 2021, 05:52
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Guten Morgen Augustzug!
Es mag für manch einen abgedroschen klingen, die ständigen Wiederholungen, aber genau das brauchen wir! Uns immer wieder zu sagen: " nie mehr einen Zug", " ich rauch ja gar nicht mehr " usw.. Jeder auf seine Art!
Und nicht vergessen, in den Spiegel schauen
In diesem Sinne.Viel Ausdauer, Beharrlichkeit und die Kraft auch wieder weiter zu machen.
Gruß Mike

Verfasst am: 12. 08. 2021, 05:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 2317 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Es mag für manch einen abgedroschen klingen, die ständigen Wiederholungen, aber genau das brauchen wir! Uns immer wieder zu sagen: " nie mehr einen Zug", " ich rauch ja gar nicht mehr " usw.. Jeder auf seine Art!


Wiederholungen sind gut, denn dann gehen sie über zur Routine und es fällt uns nicht mehr schwer.
Zu Anfang wollte keiner Zähne putzen, jetzt können wir uns das Leben ohne Zähne putzen es gar nicht mehr vorstellen :

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Donnerstag.

Heute bleiben wir alle Stark und rauchen nicht

GGLG Manu

Verfasst am: 12. 08. 2021, 06:07
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen an euch alle,
nachdem ich wieder, wegen eben NUR der Eine, wieder rückfällig geworden bin, gebe ich trotzdem nicht aufich ärgere mich so viel, weil ich schon 5 Tage geschafft hatte. Morgen starte ich erneut. Es ist wieder ein guter Moment, weil ich über das Wochenende mit meinem Mann wegfahre. Er weiß noch nicht mal, dass ich rückfällig geworden bin. Er ist schon immer Nichtraucher, der Glücklichekomischerweise fällt es mir an solchen Wochenenden immer total leicht, woran man sieht, dass die Entzugserscheinungen gar nicht schlimm sind. Ich fahre dann sowieso am 20.08.21 in den Urlaub und habe gute Chancen es durchzuziehen und dann habe ich schon 3 Wochen geschafft. Ich wünsche allen, vor allem denen, die auch rückfällig geworden sind, einen erfolgreichen Neuausstieg.....wir schaffen es und das nächste mal, werde ich auch die NUR eine Biggi eben nicht mehr rauchen!!!!!! allen erfolgreichen Nichtraucher, bitte bleibt stark, es lohnt sich nicht wieder anzufangen. Ohne Rauch geht es einem einfach prächtig....am Schönsten ist der Stolz, es geschafft zu haben Euer Proseccohexchen

Verfasst am: 12. 08. 2021, 07:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Paddel,

gerade Deine Frage hinsichtlich möglichen Stresses in/mit der Familie auf Grund fehlenden Nikotins gelesen - wie wär's denn, mit Frau und Kindern (sofern sie älter als 3 Jahre sind) zu reden....
Bestimmt freuen sie sich, daß Du mit der stinkenden, selbst finanzierten Selbstvergiftung aufhören willst und werden toleranter sein, wenn Du Deine Sorge mit ihnen teilst.
Du könntest z.B. in dem Zusammenhang etwas vorschlagen, was ihr später mit dem täglich zurück gelegten Kippengeld machen wollt - einen gemeinsamen Zoobesuch, oder - solltest Du Kette geraucht haben - der Besuch eines Spaßbades, eine Reise zum Serengeti-Park, Disneyland Paris,.... und das alles ohne Stink und Qualm

Natürlich ist Tinas Vorschlag, die Situation kurzzeitig zu verlassen auch sehr gut und möglicherweise unterstützt hier eine vorherige kurze Erklärung die Befriedung der Nerven aller Beteiligten ebenfalls.

Hauptsache - nicht "um des lieben Friedens willen" wieder anfangen - das bringt nämlich auch keinen Frieden - im Gegenteil - es würde Dich mindestens genauso stressen, weil Du traurig würdest oder sogar wütend auf Dich selbst, daß Du wieder rauchen mußt.... ein Teufelskreis.

Nur Mut - Deine Familie freut sich ganz sicher mit Dir über Deinen Entschluß und wird Dich unterstützen

Alles Gute für Deinen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 12. 08. 2021, 08:44
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Oh mann der .....zensierte Schimpfwörter....:en:
Schlägt gerade voll zu....durchhalten.....nehm mal en Kaugummi.
Manche dieser Momente sind echt heftig!
ICH RAUCH HEUTE NICHT WEIL ICH SCHON 7TAGE HAB, MICH OHNE SOVIEL BESSER FÜHL!
Und weil ich es geschrieben hab und nochmal gelesen hab gehts hoffentlich schnell vorbei!
Wünsche uns allen Kraft
Mike

Verfasst am: 12. 08. 2021, 09:13
Paddelheio
Paddelheio
Dabei seit: 10. 08. 2021
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Zitiert von: Mike21

Oh mann der .....zensierte Schimpfwörter....:en:
Schlägt gerade voll zu....durchhalten.....nehm mal en Kaugummi.
Manche dieser Momente sind echt heftig!
ICH RAUCH HEUTE NICHT WEIL ICH SCHON 7TAGE HAB, MICH OHNE SOVIEL BESSER FÜHL!
Und weil ich es geschrieben hab und nochmal gelesen hab gehts hoffentlich schnell vorbei!
Wünsche uns allen Kraft
Mike


Mike, halte durch, aus den 7 Tagen sollen doch 70 werden!!!
Ich habe es noch vor mir, aber wenn du jetzt durchhältst, dann können das auch andere schaffen!

Also, sei ein gutes Vorbild

Verfasst am: 12. 08. 2021, 09:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

@Mike
Du rauchst doch nicht mehr.... deshalb schaffst Du das, ganz bestimmt

@Paddel
Danke für Deinen Besuch bei mir

Übrigens - auch, wenn Du nie "vor Deinen Kindern geraucht" hast - glaub's mir - wenn Du Dich nach dem Rauchen nicht jedes Mal komplett geduscht, umgezogen und Zähne geputzt hast, haben Deine Kinder es an Dir gerochen.

RaucherInnen stinken - aus den Klamotten, den Haaren, der Haut, dem Mund. Selbst, wenn man im Auto nie raucht - aus vorgenannten Emissionsträgern zieht es in die Polster, den Himmel....
Nichtraucher hatten mir gesagt, meins (in dem ich wirklich niemals geraucht hatte) röche, als würden sie in einen Aschenbecher einsteigen
Ich hab' es dann professionell reinigen lassen.

Sollten Deine Kinder also 4 Jahre oder älter sein, wissen sie (z.B. durch Rauchende auf der Straße), warum Du wie riechst

Ach ja - vielleicht trägst Du Dein Ausstiegsdatum unter "Rauchfrei seit" in Dein Profil ein - das System zählt dann erst den Countdown und anschließend Deine Rauchfrei-Tage hoch - auch ein Ansporn, dabei zu bleiben.

@Alle
Bleibt stur und stark - auch Ihr könnt mal so 'ne schöne Palindromzahl auf Eurer Rauchfreiuhr haben, wie ich heute mit 1441 Tagen ohne....

Herzliche Grüße
vonne Nomade