Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 11.08.2021, 14:21
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Mensch, ich bin so blöd....jetzt habe ich 5 Tage geschafft und seit gestern Früh doch wieder zur Ziggi gegriffen. Ich ärgere mich so sehr! Ich brauche wieder Zeit mich zu motivieren.....möchte aber eigentlich gleich wieder aufhören.

Verfasst am: 11.08.2021, 15:07
SaYvi
SaYvi
Dabei seit: 06. 08. 2021
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Dankeschön Mike21!

Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich bin entspannt. Muss aber dazu sagen,dass es mein dritter Versuch ist aufzuhören.
Alle guten Dinge sind drei, oder wie war das?

@Sehnsuchtssexchen: ärger dich, fluche,lass alles raus und versuch es wieder. Du schaffst das!

Verfasst am: 11.08.2021, 15:13
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Sehnsuchtssexchen"]
Mensch, ich bin so blöd....jetzt habe ich 5 Tage geschafft und seit gestern Früh doch wieder zur Ziggi gegriffen. Ich ärgere mich so sehr! Ich brauche wieder Zeit mich zu motivieren.....möchte aber eigentlich gleich wieder aufhören.
[/quote]

Hallo Sehnsuchtssexchen,
ja das is blöd das du schwach geworden bist aber auch kein Weltuntergang! Ich hatte schon nach 3 Tagen wieder ne Fluppe in der Gosch! Gerade vorhin hatte ich son Gedanken von wegen wieder rauchen. Es is schwer dann nein zu sagen. Aber mit Ablenkung gehts die Momente werden schwächer. Nur Mut zum Neustart, du schaffst das, nicht aufgeben.
Viel Kraft dazu.
Gruß Mike

Verfasst am: 11.08.2021, 15:51
Vrylia13
Vrylia13
Dabei seit: 22. 05. 2021
Rauchfrei seit: 655 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo zusammen,-
ich bin auch wieder mächtig hingefallen...
dabei habe ich mich wirklich vorbereitet,- ein Aufgabenglas fertig gemacht, Zettel in der Wohnung verteilt usw.
Da war ich hoch motiviert und konnte das Gefühl schon spüren wie es wäre es geschafft zu haben. Und dann....Zack...da lag sie wieder auf der Nase...
Fühlt sich so an, als hätte es im Kopf noch nicht "klick" gemacht und der Weg auf den Balkon ist immer noch in Stein gemeißelt...
Die (ja, waren nur 2) Tage ohne Rauch waren gar nicht schlimm,- nur das abendliche Naschverhalten hat mich arg erschreckt
Meine Gedanken kreisen auch den ganzen Tag darum endlich weiterzumachen und jetzt endlich aufzuhören,- damit verplemper ich noch mehr Zeit... Wo ein Wille ist ist bekanntlich auch ein Weg,- steinig oder nicht....
Andere haben es doch auch geschafft.
Vielleicht hilft es, in den schwierigen Situationen einfach hier zu lesen oder seinen Kummer oder "Dampf" abzulassen.
Ich bin mit meinem Vorhaben auch ziemlich allein,- mein Freund raucht nämlich weiter und hat (noch) keine Ambitionen aufzuhören. Drum hab ich ihm jetzt erstmal "Besuchsverbot" erteilt.
Ich bleibe heute noch auf dem Boden liegen und stehe morgen früh, bzw. dann heute Abend wieder auf.
Mit Lollis im Gepäck

Verfasst am: 11.08.2021, 16:07
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Vrylia,
WEITERMACHEN.
GENAU, hier zu lesen und zu schreiben das hat mir geholfen, die Weichen so zu stellen das ich in die richtige Richtung denke!

Nicht aufgeben!!
Gruß Mike

Ps was noch nicht heißt das ich mir meiner sicher bin

Verfasst am: 11.08.2021, 16:09
Paddelheio
Paddelheio
Dabei seit: 10. 08. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe noch davor aufzuhören, habe mir den Samstag als ersten Tag vorgenommen und bin jetzt schon mal am reduzieren.
Wovor ich am meisten Bammel habe in den ersten Tagen ist die Gereiztheit beim Entzug. Da gehen einem die Kinder oder die Frau doch schnell auf die Nerven und man reagiert über.
Habt ihr dafür vielleicht einen Tipp wie ich es schaffen kann, von allem in den ersten Tagen da ruhig zu bleiben?

Gruß
Paddel

Verfasst am: 11.08.2021, 18:16
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Paddelheio @
Wenn Stress aufkommen mit der Familie!!!
Sofort flüchten!!!!!!!!!!
Sich bewusst beim Partner abmelden!!!
Klar äußern,man kommt wieder und funktioniert dann auch wieder !!!!

Weggehen,Kaugummi kauen,Auszeit nehmen( 4 min einhalten)!!!!
Paddelheio,
Schaff mal 4 min Auszeit und nur Kaugummi kauen,das ist lange.
Freue mich,was du berichtest

Lg Tina

Verfasst am: 11.08.2021, 18:29
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Für alle neuen,ein herzliches Willkommen
Der Augustzug 2021 ist sehr stark!!!!!!
Schön das ihr euch angeschlossen habt
Lg Tina

Verfasst am: 11.08.2021, 18:33
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Mike 21@
Wie läuft es heute bei Dir?
Bei mir heute nur
12 Nikotin freie Kaugummi,würd sagen ein guter Tag
Ich drück euch alle
Lg Tina

Verfasst am: 11.08.2021, 19:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Tina und alle Anderen und alle Neuen,
hab keine Kekse mit Kokos gefunden
Da hab ich mir halt die guten Lakritzbonbons mit Salzfüllung und welche mit Chili, die sin mol abgefahrn
Ansonsten hatte ich ein geht so Tag. Die Methode von de Nomade hab ich ja übernommen. Und das funktioniert bei mir voll gut. Gestern hab ich eine von mir abgewandelte Version probiert und zwar hab das von irgendwo/wem um den ganzen Tag gute Laune zu haben. Hab mich vor den Spiegel gestellt und mir ernst in die Augen gekuckt und dann ganz ernst gesagt: " Mein Gott bin ich schön und rauch nicht mehr! " . Jedesmal wenn ich daran gedacht habe hab über alle !Backen grinsen müssen die im Geschäft ham mich schon komisch angekuckt!
Gruß Mike