Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 09.08.2021, 22:16
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend an alle.

Heute ist es irgendwie auffällig ruhig im Zug.

@Mike21: Ist doch wunderbar, wenn sich die ersten Erfolge, nach der Plackerei einstellen.
Wenns läuft dann läufts dahin. Da lasse ich mal mein Lotsenlob da.
@TiPo: Wenn du spät mit dem Rauchen begonnen hast, hast eine sehr gute Aussicht auf einen erfolgreichen Ausstieg. Nutze die Kraft die in Dir steckt. Du schaffst deinen Ausstieg.
@Christina.f: 15 Tage zeigt dein Zähler heute. Klasse, ganz großes Kino. Mein großes Lotsenlob am Bande, ist Dir sicher. Mega Stolz darfst auf dich sein.
@Janne58, @Antonio67: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Setz dich zu uns. Erzähl uns von Dir. Hör anderen Usern zu und profitiere von deren Erfahrungen.
@senca_fumo: Schon dich wieder hier bei uns im Zug zu wissen.

lg
christian

Verfasst am: 10.08.2021, 05:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Allen zugestiegenen heiße ich herzlich willkommen. Schön das ihr eingestiegen sind.

Ihr macht das super.
Mike, du hast bereits 5 Tage ohne Rauch.. Also würde ich sagen, der Kampf hat sich gelohnt

@Maxime: da ich immer Angst vor Nadeln habe, war das die einzige Lösung die ich nicht in Betracht gezogen hatte. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und freue mich über deine Berichte.

Christina, toll, du hast den Tag gemeistert... 32 Kaugummis... na und, du warst aber stärker als der Niko
es wird auch wieder entspanntere Tage geben.

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Tag. Ihr rockt das

Heute ist wieder Chat Tag. Ich freue mich über jeden den ich heute da sehe. Geöffnet ist er von 20 - 22 Uhr.
Denkt dran, um gleich rein zukommen, am besten einmal vorher ausloggen und dann wieder anmelden.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.08.2021, 05:52
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Augustzug!
Dieses hin und her fordert schon!
Aber wir bleiben stark, immer wieder aufs neue!
Es wird ja besser, irgendwann.......
Fühlt euch alle
Mike

Verfasst am: 10.08.2021, 12:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Antonio67"]

Momentan ist es ein Gefühlsmix - Entschlossenheit aufzuhören (meine Hauptmotivation ist die Sorge, krank zu werden), andererseits aber auch Angst, wieder nicht durchzuhalten und schwach zu werden, wenn der Schmacht groß wird.

[/quote]

Hallo Antonio,
willkomen hier im Zug ( muss mich beeilen mim schreiben, Mittagspause is so kurz.).
Das kenn ich sehr gut. Für mich war das genauso. Wenn dein Entschluss aufzuhören steht, du ehrlich zu dir selbst bist und hier dabei bleibst dann schaffst du das!
Gruß Mike

Verfasst am: 10.08.2021, 12:24
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Maxime2021"]

Wie ich schon erzählte war ich Heute zum 2 mal bei der Akupunktur.

[/quote]
Hallo Maxime, super das du wieder neu anfängst! Ja..jeder braucht seinen eigenen Weg und Strategie!
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Gruß Mike

Verfasst am: 10.08.2021, 12:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Tina,
scheiße das mit dem Scheißtag, ich kann das ja sowas von nafühlen. Aber du hast ihn gemeister. Freude und Stolz du fühlen sollst!
Ja und Geduld und Ausdauer, brauch ich auch
Gruß Mike

Verfasst am: 10.08.2021, 12:47
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Janne58"]
.....auf die Langstreckentour ...
LG von Janne
[/quote]

Hallo Janne, damit hast du recht, ahh.....erst mal willkommen.
Es soll ne lange Reise werden die nicht mehr unterbrochen wird!

So, hoffe ich hab alle neuen Mitreisende erwischt.

@ Manu und Christian, Danke für das Lob und die Unterstützung. Ich glaub auch das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin. So langsam entwickel ich auch ne Strategie zum durchhalten. Die üblichen Ablenkungen wie Wasser trinken, Bonbons, Kaugummis ohne Nikotin usw. und noch das was Nomade gemacht hat. Wenn ich ans rauchen denke ( diese ständigen kurze Momente) dann denke ich ganz bewusst " ich rauch ja gar nicht mehr". Naja, ich hab damit erst heute angefangen. Aber bis jetzt klappt das super.
Vile Grüße Mike

Verfasst am: 10.08.2021, 13:12
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Zusammen,
hab dann mal meinen Vorsatz mit den Kaugummis gekippt! Ich glaub das geh ich mal en bisschen langsamer an
Erst mal noch ein paar Weichen gerade aus stellen.
Gruß Mike

Verfasst am: 10.08.2021, 13:33
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ich habe zwar selbst nie welche benutzt, meine aber gelesen zu haben, dass es für die Nikotinkaugummies ne bestimmte Kautechnik braucht, damit es nicht zu heftig wird.
Bzgl. Bonbons habe ich mir in den letzten Wochen eine umfangreiche Expertise angeeignet.
Mir persönlich munden die zuckerfreien Zitronemelisse von unseren schweizer Nachbarn am besten.
Die sind zwar nicht scharf aber echt lecker.
Ihr macht das alle prima!

Verfasst am: 10.08.2021, 13:34
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 959 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hab gestern meine 1. Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Hatte einen äußerst unangenehmen arztbesuch. Der Arzt ist 30 km weg von mir . Ich war total nervös und hab an jeder tanke den Wunsch bekämpft, welche zu kaufen. Nach dem Arzt, Gott sei Dank mit gutem Ergebnis, hätte ich früher direkt das nebenan liegende Café besucht und mir Kaffee und 2 Zigaretten als Belohnung für die überstandene Prozedur gegönnt. So bin ich direkt ins Auto und zur Arbeit gefahren. Ohne Kippe!
Halleluja, es wird.